Beiträge von Porfavor



    Woher willst du wissen, dass ich das NAS zurückschicken will? Aber ja du hast Recht. Es liegt nicht am NAS sondern daran, dass ich gemerkt habe, dass es für meine Zwecke nicht das Geld wert ist.


    Wäre trotzdem toll, wenn ich jetzt noch Antwort auf die Formatierungsfrage bekomme.
    Ich bitte um Verständnis. Ich bin Schüler und muss wirklich jeden Euro umdrehen und ich bin einfach nicht innerlich zufrieden damit. Ich konnte sowas logischerweise auch nie testen. Informiert habe ich mich schon Wochen lang, aber es sieht halt immer alles so toll aus in Beschreibungen, für meine Zwecke aber wie gesagt tuts glaub ich weniger...habe eben gemerkt, dass ich einiges so nicht brauche.

    Wie kann ich das NAS direkt an den PC anschließen, um die Festplatte sinnvoll formatieren zu können. Ich will sie nicht extra in einen PC einbauen dazu. Ein beidseitiges USB-Kabel habe ich nicht...gibt es das überhaupt? E-SATA zu USB habe ich ebenfalls nicht...

    Hallo,


    wollte soeben bei meiner QNAP TS-119 Netzlaufwerke auf dem lokalen PC einrichten. Mit Ordnern, die für alle keinen Zugriffsschutz haben, geht das auch problemlos. Will ich aber nun einen Ordner, der nur für bestimmte Benutzer gedacht ist, als Netzlaufwerk laufen lassen, sagt er mir immer, dass er mir immer folgendes:


    "Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden."


    Allerdings kann ich mir das nicht erklären, weil ich nirgends anders angemeldet bin.



    Und noch ne Frage: Brauche ich die vorgefertigten Ordner QMulitmedia, QDownloads etc.? Da ich diese nicht umbenennen kann, würde ich sie gerne löschen.

    Hallo,


    in den nächsten Tagen dürfte mein NAS ankommen. Nun habe ich mir aber über eine Sache etwas spät Gedanken gemacht und schätze, dass es nicht möglich ist.