Beiträge von manuel_bo

    Da zeigt es mir nur den Speicherpool von Laufwerk 1 und 2 an. Kein 3 Laufwerk. Ich habe das Laufwerk überprüfen gestartet. Hoffentlich geht das.


    Es wird unter Datenträger angezeigt, aber nicht unter Volumes. Muss ich die Platte irgendwie mounten?


    Wie komme ich sonst wieder an die Daten?


    Danke


    Gruß


    Manuel

    Hallo Christian,


    Wie kann ich diese manuell anlegen? Wenn ich einen Ordner anlege, dann kann ich nicht auf Platte 3 zugreifen. Die Platte mit den Daten ist nicht mehr im selben Schacht.


    Und wenn ich ein Backup der Einstellungen im NAS zurück sichere, dann sind die defekten Apps wieder da.


    Danke


    Gruß


    Manuel

    Hallo,


    ich habe meine Qnap zurückgesetzt. Ich habe die Platte 1 mit den Daten ausgebaut und 2 neue Platten eingebaut. Dort habe ich ein Raid 1 gemacht. Nun habe ich die ehemalige Platte 1 in Slot 3 eingebaut. Wie kann ich nun die Daten von der Platte 3 auf das Raid spielen?


    Danke

    Ich würde heute gerne meine Qnap zurücksetzten. Ist es möglich, dazu die Platte 1 und 2 zu entfernen und später nach dem Neuaufsetzten in 3 und 4 einzusetzen und die Daten dann auf 1 zu speichern? (ich werde zusätzlich nochmals 2 Platten einbauen und auf diesen neuen das System neu installieren)


    Danke

    Hallo,


    habe mal eine generelle Frage.
    Ich nutze zur Zeit in meiner Qnap 2 Platten. Dort mache ich über die meisten Ordner per RTRR ein Backup auf die 2 Platte.
    Nun habe ich mir nochmals 2 Platten gekauft und bin am überlegen, wie ich es nun machen soll:
    - so wie bei den ersten beiden Platten
    - oder als Raid 6 konfigurieren.


    Meine Gedanken sind, dass ich beim Raid 6 den Vorteil habe, wenn eine Platte ausfällt, dann einfach ersetzten. Ein weiterer Vorteil meiner Meinung ist, dass auch die ganzen Systemordner und Apps gesichert sind (hier weiß ich es nicht, wie ich das manuell machen soll). Sollte mal die erste Platte defekt sein, dann brauch ich diese nur ersetzten und nicht wieder alles neu aufsetzten.


    Und wie kann ich diese Umstellung machen ohne die Daten von meiner Platte 1 und 5 zu verlieren?


    Seit ihr auch dieser Meinung? Oder habe ich einen Denkfehler?


    Danke

    Hätte da noch eine Frage. Hab mir jetzt nochmal 2 Platten bestellt. Somit hätte ich 4 gleiche Platten.
    Momentan sichert ja die 1 auf die 2 Platte.
    Ist es möglich ohne Datenverlust aus den 4 Platten ein Raid 6 oder so zu machen?


    Danke

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit meiner Qnap.


    - Ich habe aus dem APP Center owncloud geupdatet. Seitdem geht owncloud wegen einer falschen php Version nicht mehr.
    - Einige Apps gehen nicht mehr. z.B. Notestation ( Meldung "Service Temporarily Unavailable")


    Nun meine Frage. Wie kann ich das lösen? Soll ich die Qnap zurücksetzten? Wie sieht es mit meinen Daten aus.


    Falls ich die Qnap zurücksetzte eine Frage. Ich nutze ja zur Zeit kein Raid. Ich sichere die Ordner der 1 auf die 2 Platte usw. Nun zu meiner Frage. Ist es nicht sinnvoller ein Raid 6 zu erstellen? Sonst gehen ja im Falle eines defektes der 1 Platte alle Einstellungen, und die Daten der ganzen Apps verloren. Wie macht ihr das?


    Firmware ist die 4.1.4 Build20150804.


    Vielen Dank


    Gruß


    Manuel

    Hallo,


    ich habe mir vtiger über das APP-Center installiert. Hier wurde die Version 6.0.0Beta installiert. Es gibt aber schon die Version 6.2. Wie kann ich m eine vorhandene Installation updaten?

    Hallo,


    ich habe mich heute gefragt, welche Ordner die Qnap für den Betrieb und die Apps benötigt. Ich habe bei owncloud Installation was von dem Verzeichnis share gelesen. Leider habe ich schon einen Freigabeordner mit dem Namen share. Kann ich damit Probleme bekommen? sollte ich diesen Ordner durch einen anderen ersetzten?

    Hallo,


    ich hätte eine neue Frage. ich habe auf der Herstellerseite gesehen, dass die aktuelle Firmware die 4.1.3 build 0217 ist. Bei mir ist aber die 4.1.2 build 20141219 installiert.
    Wenn ich auf Firmware aktualisieren klicke, dann heißt es ich hab die aktuelle Version.
    Kann das stimmen?

    Hallo,
    das passiert nur, wenn ich die Daten mit RTRR kopiere. Wenn ich diese über den Explorer kopiere, dann sind die Daten in Ordnung.
    Kann ich die Daten noch anderweitig übertragen, ohne das ein Rechner laufen muss?

    Hallo, das Problem mit den Ordner ist nun wieder aufgetaucht.
    Anbei 2 Screenshots




    Und hier ein Bild, wenn ich so einen Ordner löschen will. Ich hab es bei diesem Stand abgebrochen. Es würde sonst einfach weiterlaufen.



    Wenn es es manuell kopieren will, dann kommt zum Teil folgende Meldung:




    Kennt Ihr die Probleme?