Beiträge von praetorianerx

    Hallo,


    da ich plane, relativ viel per iPad, iPhone etc. aus der Ferne auf mein NAS zuzugreifen, insb. um Fotos anzuschauen, wollte ich mal fragen, ob und wie ihr die einzelnen (Synology) bzw. die zentrale (QNAP) App findet? Also Bedienbarkeit, Übersicht, Stabilität etc. Gibt es da nennenswerte Unterschiede?


    Gruß
    prae

    Heyho,


    ich suche eine Alternative zur DS213j von Synology (die zurzeit mein Kauf-Favorit ist); schlichtweg weil mir die Benutzeroberfläche von QNAP besser gefällt. Welches NAS könntet ihr mir empfehlen, bei dem die Benutzeroberfläche immer noch möglichst ruckelfrei zu bedienen ist? Das TS212p kommt bei Tests ja deutlich schlechter weg als das Syno-NAS. Wäre die Alternative das teurere TS 220?


    Grüße
    prae

    Hallo miteinander,


    ich möchte mir ein NAS kaufen und habe außer einem Sony TV (der so gut wie keine Formate abspielen kann) und einer Soundanlage keine weiteren externen Geräte. Der NAS dient neben dem obligatorischen Datengrab v. a. der Bereitstellung von Videos (recht viele und große .mkv; viel in 1080p). Da ich noch kein Media Player habe und ich gerne Plex nutzen möchte, überlege ich, mir den TS-251 oder den HS-251 zu kaufen, so dass transkodiert werden könnte. Hat irgendjemand schon Erfahrungen bzgl. der Transkodierung bei den beiden Systemen? Ich habe anfangs mit der DS214play von Synology geliebäugelt, deren Transkodierungsfähigkeiten sind aber letztlich jedem Media Player völlig unterlegen (abgesehen vom fehlenden Plex).


    Und zu welchem NAS würdet ihr mir raten? Wieso steht im Produktvergleich der offiziellen Homepage unter "Transcoding" überhaupt nichts?


    Und noch eine Verständnisfrage: Der HDMI-Anschluss erlaubt mir direkt vom TV auf Plex etc. auf dem NAS zu zugreifen?


    Gruß und Dank
    prae