Beiträge von anak85

    Ja, mit sicherheit blockiert der Router. Ich bin bei Unitymedia mit IPv6 mit DSLight :(


    Siehst du da eine Möglichkeit für ein DDNS Zugang zu meinem NAS oder wird es da die gleichen Probleme geben?

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit der TS-221 eine Dropboxfunktion einrichtien und verstehe, dass das mit myQNAPcloud funktionieren soll.


    Ich habe derzeit ein paar Probleme, fange aber erstmal mit den funktionierenden Punkten an:


    - Qsync im Heimnetzwerk funktioniert
    - Ich kann mich via Webinterface mit dem myQNAPcloud verbinden (von extern)


    Ich kann mich jedoch nicht über die Software mit myQNAPcloud Connect verbinden (siehe Screeshot).


    Ich nutze IPv6.


    Was mache ich falsch? Was muss ich anpassen?


    Grüße!
    Phillip

    Ja, das NAS hat gefühlt 10 Mal die Firmware geupdated in den letzten Wochen.


    An der Fritzbox und am Handy nichts verändert. Wie gesagt, WOL von der Fritzbox aus geht.


    Ich lösche den QManager und installiere ihn neu.

    Hallo!


    Mein Wake on Lan geht über die Fritzbox funktion aber NICHT über den QManager auf dem iPhone. Bis vor 2 Wochen ging es problemlos. Irgendwelche Ideen wieso es nicht geht?


    Ich habe den QNAP am iPhone gelöscht und neu gesucht. Ich finde den NAS nicht wenn er an ist.


    Grüße
    anak

    Code
    The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/uLinux.conf], section = [UPS], field = [Server Mode], value = [FALSE]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance.


    Ich habe auf die neue Firmware upgegraded und erhalte plötzlich diese Fehlermeldung etwa 2x pro Minute. Was muss ich machen?

    Hallo zusammen,


    meine TS-221 mit 2x WD 4TB (wd40efrx) ist ständig am arbeiten und ich höre die Platten recht laut. Das war bis vor kurzem nicht so.


    Die Firmware ist auf dem neusten Stand "4.1.0".


    Prozesssorauslastung: 90%
    davon ffmpeg 70%


    Speichernutzung: 220MB / 1010MB


    Übertragungsbandbreite:
    - Empfangen: 25kb/s
    - Senden: 8kb/s


    Wieso? Ich kopiere nichts....


    Ich habe vor kurzem 1 TB Daten drauf kopiert und davon viele Bilder und Videos. Liegt es an der Medienbibliothek, die jetzt ein Index erzeugt? Wofür brauche ich überhaupt die Medienbibliothek? Deaktivieren und ihn einfach mal rechnen lassen?


    Grüße
    Phillip

    Zitat von "retzer@trpr.de"


    Was könnte ich tun, um die CPU-LAst und vielleicht in der Folge dann die Temp runter zu bekommen?


    Teste mal die verschiedenen Dienste auszuschalten um zu erkennen, woran es liegt. Ich hatte ein änliches Problem. Ich hatte den Twonky UPnP Server an, der die Auslastung nach oben hat schießen lassen. Twonky deaktiviert + NAS neustart und meine Auslastung liegt jetzt bei ~7% wenn ich nichts kopiere.

    Also, Unitymedia ist bereit mir eine Fritzbox 6360 mit NAT zur Verfügung zu stellen.


    Das NAS TS-221 kann doch auch IPv6. Wo sollte denn das Problem beim Zugriff von extern liegen (PC, MAC, iphone T-mobile)??


    Grüße


    --- EDIT ---


    Kann mir hier keiner weiterhelfen?


    Fritzbox 6360 steht jetzt hier mit IPv6. QNAP TS-221 ist IPv6 fähig. Da muss man doch drauf kommen mit NAT??

    Die Temperatur ist schon recht hoch.


    Meine TS-221 MIT Lüfter läuft in einer ähnlichen Konstallation mit Platten um die 40°C. Wie ist denn deine Temperatur wenn die Platte nicht gerade kopieren und die CPU auf 100%?


    Kopierst du über WLAN oder Ethernet? Über WLAN klingt das in Ordnung, da 14mb/s etwa 120mbit sind. Wenn du ein 150mbit WLAN hast kommt das in etwa hin.

    Hallo!


    Nach Kündigung meines Unitymedia Vertrages habe ich jetzt eine Schreiben von UM erhalten, dass sie mir ein "Besonderes Angebot" machen möchten. Da ich gleich mit ihnen telefonieren werde und das IPv4 / IPv6 Thema einbringen möchte um auf das NAS von Extern zuzugreifen, wollte ich mich kurz erkundigen, ob ich denn die Richtige forderung stelle.


    UM soll mir entweder IPv4 oder IPv6 DS zur Verfügung stellen. Nicht aber IPv6 DS Lite, so wie zur Zeit.


    Richtig? Oder muss ich nach etwas anderem Fragen (NAT-PMP UPnP Freigaben)?


    Danke und Grüße!

    Hallo zusammen,


    bei meiner TS-221 ist die Prozessorleistung manchmal konstant auf 95%, obwohl ich gerade nichts mit dem System arbeite. Dadurch steigt auch die Betriebstemperatur auf 45°C.


    Die Firmware Version ist die 4.0.7 und verbaut habe ich 2x Western Digital RED 4TB (WD40EFRX).


    Habt ihr eine Idee woran das liegt? Muss ich irgendwelche Dienste auf dem NAS deaktivieren? Derzeit habe ich meines erachtens nach nur UPnP aktiviert.


    Grüße
    Phillip

    Zitat von "tokon"

    Die IPv6 ist ja auch bei DS lite eine "reine" IPv6, nur IPv4 wird getunnelt. Mit IPv6 kann man schon von extern zugreifen.


    Also kann ich doch von Extern mit IPv6 zugreifen auf mein NAS? Und wie mache ich das? :)