Beiträge von anak85

    Man muss ja irgendwo anfangen :idea:


    Also, der Router nennt mir eine IPv6 Adresse, also vermute ich du hast Recht.


    Ich bin derzeit im Streit mit Unitymedia, da der Router einfach Schrott ist. Was muss ich beantragen, damit ich die Geschichte zum laufen bringen kann. Würde es über IPv6 laufen, wenn ich UPnP freischalten könnte? Oder muss ich Unitymedia um eine IPv4 Adresse bitten?


    Grüße!

    :) das weiß ich leider nicht. Ich mache sowas zum ersten Mal. Ich dachte die App übernimmt die Verbindung ohne notwendige VPN Verbindung o.ä.


    Ich habe die QNAP Anleitungen gelesen aber komme damit leider auch nicht weiter.

    Hallo!


    Ich habe eben Qfile erfolgreich über WLAN aktiviert aber per Handynetz funktioniert es irgendwie nicht.


    Ich habe herausgefunden, dass meine WLAN Router (Technicolor TC7200 von Unitymedia) kein UPnP unterstützt. Ist das ein KO Kriterium?


    Oder habt ihr sonst vorschläge wie es funktionieren kann?


    Danke!
    Phillip

    Hallo!


    Ich habe eben bei meinem TS-221 die IP Adresse geändert von 192.168.0.25 auf .10.1 am Ende. Jetzt kann ich da nicht mehr zugreifen. Irgend eine Idee wie ich da drauf komme, was ich falsch gemacht habe?


    Mein Router hat die IP Adresse 192.168.0.1 bis .0.255 zur verfügung. Deswegen wollte ich eben die statische IP ausserhalb des Bereichs vom Router legen...


    Danke und Grüße!
    Phillip

    Hallo!


    Ich habe meine TS-221 mit dem Router verbunden und hatte bisher die IP über DHCP bezogen. Nach einem Neustart des NAS hat sich jetzt die IP Adresse geändert und ich darf alle Netzlaufwerke neu einstellen. Das ist etwas nervig.


    Ich würde gerne eine Statische IP nutzen, weiß aber nicht was ich als DNS IP / Secondardy DNS IP wählen soll. Auch was ich bei den Jumbo Frames angeben soll ist mir unklar...


    Oder kann ich im Router der MAC Adresse vom NAS eine feste IP zuweisen?


    Vorschläge?


    Grüße!
    Phillip

    Hallo!


    Ich versuche mein TS-221 mit einem Prismcube per NFS zu verbinden aber leider ohne Erfolg.


    Der NFS Dienst ist aktiviert. Leider weiß ich nicht so recht, was ich bei den Ordnerfreigaben machen muss.


    Derzeit findet das Prismcube das NAS nicht.


    Irgendwelche vorschläge?


    Grüße!
    Phillip


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thema erledigt. Der Prismcube hatte Probleme bei der Netzwerkverbindung.

    Hallo GBD!


    Unter "Raid-Verwaltung" steht "Datenträgermirror: Laufwerk 1 2" -> Gesamtgröße 4TB. Somit denke ich, dass alles passt. Ein anderes Raid lässt sich aber nicht einstellen. Aber das wäre ja egal.


    Den Summer habe ich passend eingestellt, aber gepiepst wird dennoch beim Hochfahren...


    Ich habe 2x Western Digital RED 4TB (WD40EFRX) verbaut.


    Firmware Version ist die 4.0.7


    Die Geräusche kommen nur von den Platten und den locker sitzenden Einbauschächten. Die Schächte fangen dann das vibrieren an. Der Ventilator ist nicht hörbar (in eine kleine Kiste mit Kork gedämmt verbaut). Somit ist die Frage, kann ich das vibrieren der Schächte durch etwas (Gummi) reduzieren?


    Grüße!
    Phillip

    Hallo!


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer TS-221 und es ist mein erstes NAS Laufwerk. Daher verzeit mir, wenn meine Fragen noch recht simple sind.


    Wie erkenne ich, ob mein System in RAID 1 läuft? Nach inbetriebnahme habe ich nichts eingestellt und ich kann den Knopf "Migrieren" garnicht auswählen. Die zwei Platten (jeweils 4TB) werden aber im Raid Einstellungsbereich als Platte 1+2 angezeigt mit einer gemeinsammen Kapazität von 4TB. Somit vermute ich das RAID 1 läuft. Korrekt?


    Und meine zweite Frage. Ich habe den "Summer" ausgeschaltet und dennoch peipst das Gerät regelmäßig, vor allem beim Hochfahren. Wie kann ich das endgültig abstellen.


    Und als letztes. Die Platten und die Halterungsschächte vibrieren ordentlich und geben somit viel Lärm von sich. Gibt es Vorschläge wie ich die Platten / Schächte dämpfen könnte?


    Danke euch im Voraus!
    Phillip