Beiträge von mattschach

    Hallo an alle,


    ich will große Datenmengen auf dem NAS durchsuchbar machen. Leider ist hierfür der hauseigene Dateimanager nicht geeignet, da dieser mit so einer großen Datenmenge nicht zurecht kommt. Jedenfalls bekomme ich immer beim Durchsuchen größerer Verzeichnisse eine leere Ergebnisseite.


    Um das Problem zu lösen habe ich erst die App AjaXplorer installiert. Leider war laut AjaX die Indexierung auch nach zwei Tagen nicht abgeschlossen, weshalb ich von einem Fehler ausging.


    Aufgrund dessen habe ich manuell den Nachfolger von AjaX Pydio installiert. Dieser Indexiert jetzt schon seit mehereren Stunden. Leider zeigt er mir nicht den Fortschritt der Indexierung an, sondern gibt mir - wie ajaX - bei jeder Suche die folgende Fehlermeldung.


    Code
    Warning, the repository is currently being indexed, please retry later.


    Kann mir hier jemand helfen? Es ist wirklich wichtig für mich, dass die Daten durchsuchbar werden.


    Über Antworten würde ich mich freuen. :)


    Beste Grüße,
    mattschach

    Hallo.


    Seit ein paar Stunden bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
    Dabei habe ich den Antivirus Scan auf manuell gestellt und die Medienordner aus der Suche rausgenommen.


    Hier ist die Shell Ausgabe dazu. Der tmp Ordner (ist Ordner umgangssprachlich richtig ~Speicher?) ist wieder voll ausgelastet:


    Code
    [~] # df -hFilesystem                Size      Used Available Use% Mounted on/dev/ram0               151.1M    137.0M     14.1M  91% /devtmpfs                909.5M      4.0k    909.5M   0% /devtmpfs                    64.0M     64.0M         0 100% /tmp/dev/md9                509.5M    130.1M    379.3M  26% /mnt/HDA_ROOT/dev/md0                  7.2T      3.4T      3.8T  47% /share/MD0_DATA/dev/sde5               232.9G    230.6G      2.3G  99% /share/external/DEV3405_5/dev/md13               371.0M    295.0M     76.0M  80% /mnt/exttmpfs                    32.0M      8.0k     32.0M   0% /.eaccelerator.tmp


    Code
    [~] # du -hx /tmp/*0       /tmp/acpid.socket0       /tmp/ad_auth1.tmp0       /tmp/ad_auth.tmp0       /tmp/alert_mail0       /tmp/antivirus.jobs0       /tmp/antivirus.lock0       /tmp/avahi0630.lock0       /tmp/avahi-daemon4.0K    /tmp/blk_io_changed0       /tmp/check.status0       /tmp/config0       /tmp/cron/crontabs0       /tmp/cron4.0K    /tmp/cups/certs4.0K    /tmp/cups4.0K    /tmp/daemon_mgr.nvr.pid4.0K    /tmp/daemon_mgr.pid0       /tmp/dbus0       /tmp/debug0       /tmp/em12K     /tmp/error_thttpd.html4.0K    /tmp/fileMD50       /tmp/flv_convertd0       /tmp/format.status4.0K    /tmp/geoip.json4.0K    /tmp/geoip.xml0       /tmp/get_external_ip_14052590720913385520       /tmp/get_external_ip_14052611615284157150       /tmp/get_external_ip_14052673054313178800       /tmp/init.10       /tmp/install4.0K    /tmp/iscsid.pid4.0K    /tmp/krb5cc_04.0K    /tmp/lunporterman.pid64M     /tmp/magick-XXduqFQc0       /tmp/medialibrary.running4.0K    /tmp/modagent.pid4.0K    /tmp/ms_external_ip4.0K    /tmp/ms_external_ip.time4.0K    /tmp/mt-daapd.pid0       /tmp/myidbserver.lock0       /tmp/mymeidadbserver.lock0       /tmp/mysql_mediadb.sock4.0K    /tmp/_MyTranscodeDB.tmp0       /tmp/mytranscodesvr.lock0       /tmp/myupnpmediasvr.lock0       /tmp/nasconfig_tmp4.0K    /tmp/nastime0       /tmp/option_1G0       /tmp/porter.sock0       /tmp/qBand.pid0       /tmp/qget4.0K    /tmp/qid_hash.conf0       /tmp/qLogEngined.pid0       /tmp/qNoticeEngined.pid4.0K    /tmp/qsyncman.pid0       /tmp/qsyslogd.pid0       /tmp/quick_tmp.conf0       /tmp/rpcbind.lock0       /tmp/rpcbind.sock4.0K    /tmp/rpc.statd.pid4.0K    /tmp/rsyncd.pid4.0K    /tmp/sem.MYAPPL4.0K    /tmp/sem.MYDBI4.0K    /tmp/sem.MYDBJOB4.0K    /tmp/sem.MYIDBS4.0K    /tmp/sem.MYIDBSSTOP4.0K    /tmp/sem.MYTRANSOCDE_DB_SEM16K     /tmp/smart4.0K    /tmp/smb.status4.0K    /tmp/sm-notify.pid0       /tmp/sm_v2_already_check_abnormal_shutdown4.0K    /tmp/sshd.pid0       /tmp/upnp-av.log4.0K    /tmp/vdd_control.pid4.0K    /tmp/versiond.pid4.0K    /tmp/versioning_cleaner_status4.0K    /tmp/vhusbd.txt4.0K    /tmp/wfm2_copy_status17294.0K    /tmp/wfm_checkProbeTime.tmp0       /tmp/wfm_copy_move.list4.0K    /tmp/wireless_status


    Ich hoffe mit letzteren kann dr_mike mehr anfangen als ich. Die Datei

    Code
    /tmp/magick-XXduqFQc

    scheint mir extrem groß.


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für den Tipp! Jetzt weiß ich auch wo die Skripte liegen. :thumb:


    Ich habe den Befehl ausgeführt und über ssh neu gebootet. Ich bin gespannt, ob es jetzt funktioniert.


    ---Edit1---
    An dr-mike: hier die Ausgabe


    Code
    [~] # du -hx /tmp/*0       /tmp/acpid.socket0       /tmp/avahi0630.lock0       /tmp/avahi-daemon4.0K    /tmp/blk_io_changed0       /tmp/check.status0       /tmp/config8.0K    /tmp/cron/crontabs8.0K    /tmp/cron4.0K    /tmp/cups/certs4.0K    /tmp/cups4.0K    /tmp/daemon_mgr.nvr.pid0       /tmp/dbus0       /tmp/debug4.0K    /tmp/em12K     /tmp/error_thttpd.html0       /tmp/flv_convertd0       /tmp/format.status4.0K    /tmp/geoip.json4.0K    /tmp/geoip.xml0       /tmp/init.10       /tmp/install4.0K    /tmp/iscsid.pid4.0K    /tmp/lunporterman.pid0       /tmp/medialibrary.running4.0K    /tmp/modagent.pid4.0K    /tmp/mt-daapd.pid0       /tmp/myidbserver.lock0       /tmp/mymeidadbserver.lock0       /tmp/mysql_mediadb.sock4.0K    /tmp/_MyTranscodeDB.tmp0       /tmp/mytranscodesvr.lock0       /tmp/myupnpmediasvr.lock0       /tmp/nasconfig_tmp4.0K    /tmp/nastime0       /tmp/option_1G0       /tmp/porter.sock0       /tmp/qBand.pid0       /tmp/qget0       /tmp/qLogEngined.pid4.0K    /tmp/qmonitor.pid0       /tmp/qNoticeEngined.pid4.0K    /tmp/qsyncman.pid0       /tmp/qsyslogd.pid0       /tmp/quick_tmp.conf0       /tmp/rpcbind.lock0       /tmp/rpcbind.sock4.0K    /tmp/rpc.statd.pid4.0K    /tmp/rsyncd.pid4.0K    /tmp/sem.MYAPPL4.0K    /tmp/sem.MYDBI4.0K    /tmp/sem.MYDBJOB4.0K    /tmp/sem.MYIDBS4.0K    /tmp/sem.MYIDBSSTOP4.0K    /tmp/sem.MYTRANSOCDE_DB_SEM16K     /tmp/smart4.0K    /tmp/sm-notify.pid0       /tmp/sm_v2_already_check_abnormal_shutdown4.0K    /tmp/sshd.pid0       /tmp/upnp-av.log4.0K    /tmp/vdd_control.pid4.0K    /tmp/versiond.pid4.0K    /tmp/wireless_status


    ---Edit2---
    Und nach dem Ausführen des Tipps von biboca:


    Code
    [~] # df -h
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/ram0               151.1M    136.6M     14.4M  90% /
    devtmpfs                909.5M      4.0k    909.5M   0% /dev
    tmpfs                    64.0M    272.0k     63.7M   0% /tmp
    /dev/md9                509.5M    129.5M    380.0M  25% /mnt/HDA_ROOT
    /dev/md0                  7.2T      3.4T      3.8T  47% /share/MD0_DATA
    /dev/sde5               232.9G    230.6G      2.3G  99% /share/external/DEV3405_5
    /dev/md13               371.0M    254.0M    117.0M  68% /mnt/ext
    tmpfs                    32.0M         0     32.0M   0% /.eaccelerator.tmp


    scheint der tmp Ordner wieder frei zu sein.


    Ich bekomme auch keine Fehlermeldung mehr! D.h. das Problem ist gelöst!
    Ich danke allen, die sich bemüht haben mir zu helfen. Dieser Thread kann somit erfolgreich geschlossen werden. :thumb:


    EDIT: ES SCHEINEN DOCH NOCH PROBLEME AUFZUTAUCHEN BEIM SPEICHERN VON EINSTELLUNGEN. ICH WERDE MIR DAS MORGEN NOCHMAL GENAUER ANSCHAUEN (DESHALB BITTE NOCH NICHT SCHLIEßEN)


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch!

    Das habe ich auch schon probiert. Allerdings kann ich keine Änderungen der derzeitigen Konfiguration vornehmen und bekomme immer oben stehende Fehlermeldung.



    ---Edit---



    Im Ordner \tmp\ gibt es die Dateien "antivirus.lock" und "antivirus.jobs" könnte ich durch Manipulation dieser die Weboberfläche "umgehen"?

    Hallo.


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Code
    "The system is unable to save your settings (file = {/var/hw_serial_number], section = [Hardware], field = [serial numer], value = [Q138107256] due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."


    Ein Neustarten brachte leider keine Veränderung.


    Ich vermute, dass das Problem entweder mit dem Anti-Virus Scan oder dem Multimedia Scan zusammenhängt. Beide scheinen viel Ressourcen zu verbrauchen. Der Media Scan durchsucht leider alle Ordner in Echtzeit und das Anti-Virus Programm hat ebenfalls täglich alle Ordner durchsucht.


    Leider kann ich keine Einstellungen diesbezüglich ändern (z.B. Deaktivieren des Multimedia Centers) und bekomme immer oben stehende Meldung.


    Über ssh bekomme ich folgendes:



    Hier sieht man das ram0 fast komplett ausgelastet ist. Ich vermute hier liegt auch der Fehler.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da der Server ab Montag früh wieder im Regelbetrieb sein muss.


    Vielen Dank und beste Grüße,
    mattschach

    Liebe QNAP CLUB Gemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag hier.


    Ich arbeite zur Zeit das erste Mal mit einem QNAP TS-870 und bin gerade dabei alte Backups auf diesem zu übertragen.
    Die Daten befinden sich auf mehreren externen Festplatten. Da ich nicht immer im Büro bin, würde ich gerne das Kopieren der Daten über das online Interface durchführen.
    Das Kopieren klappt so auch. Allerdings wird, wenn ich das Web-Interface schließe, der Kopiervorgang abgebrochen. Mich interessiert eine Lösung, wie der NAS das Kopieren, trotz geschlossenen Interface, weiter durchführt?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Mit besten Grüßen,
    mattschach