Beiträge von cupa

    Also bei mir scannt er noch immer... Lachhaft..
    Plex braucht 20 Minuten...
    Twonky etwa 1 Stunde..


    Sonos - für Musik: 90 Sekunden...


    Bis dato enttäuschen sämtliche Mediadienste auf der ganzen Linie. Egal ob Photo, Musik oder Film. Meiner Meinung nach - alles unbrauchbar im aktuellen Stadium.

    du meinst den Sicherungs-Manager sicherlich ?!


    habe ich damals schon versucht..


    Sicherungsmanager --> NAS to NAS --> Einen Replikationsauftrag erstellen --> Externer Ort (Einstellungen):


    Name oder IP des Servers: \\fritz.nas\nas\TOSHIBA-MK2546GSX-200-01
    Benutzername: qnap
    PW: qnap
    Portnummer: 21 und 873 (voreingestellt) versucht.
    Wenn ich auf Test klicke kommt immer folgende Meldung: Remote-Host oder Zielverzeichnis existiert nicht oder ein Port-Fehler ist aufgetreten.


    den Benutzer "qnap" habe ich vorher in der Fritz.box angelegt.
    Welcher Port könnte es sein ?


    Besten Dank

    Hallo,


    ich habe vor 3 Tagen begonnen meine Musik und Bilder zu scannen...
    Nur irgendwie kommt das Teil nicht zum Ende.


    Ich würde gern Qmusik per App nutzen.
    Interpreten und Alben werden gefunden. Wenn ich dann jedoch in ein Album reingehe kommt immer die Meldung "The folder is empty"


    Die gleiche Meldung kommt, wenn ich im Menü auf "Ordner" klicke.
    Da kommt die Meldung sofort.


    Liegt das einfach daran, dass das qnap noch immer scannt `?

    Hallo,



    kann mir jemand sagen, wie ich eine - an meiner Fritzbox (fritz.nas) hängenden HDD - mit dem qnap syncen bzw. backupen kann ?


    Hintergrund: Qnap ist nicht immer an. Auf der HDD an der Fritzbox ist Musik gespeichert auf die ich ständig Zugriff haben möchte.
    Diese HDD soll natürlich automatisch gesichert werden.

    Hallo,


    mit der 4.1er kann ich jetzt alle Ordner hinzufügen.
    Wenn ich einen Ordner (Beispiel "Bilder" auswähle und "ok" klicke, ist er in der Medienordner-Liste.
    Klicke ich dann auf "übernehmen" kommt "änderungen werden übernommen" und der Ordner verschwindet.
    Ist nicht mehr in der Liste.


    ist das so gewollt ?

    Zitat von "biboca"

    Die da wären? Frag mal in die Runde, wer diese wesentliche Vorteile hier nutzt.
    Als Alternative bieten sich der Twonky oder Plex an, meinetwegen auch Asset. Die sind plattenübergreifend konfigurierbar und setzen nicht auf die Medienbibliothek von QNAP.


    die Music-Station z.B.
    den Plex-Server nutze ich schon. Funktioniert hervorragend mit einem Samsung TV

    habe auch das Problem!


    - VideoStation ist desinstalliert
    - MulitmediaStation ist desinstalliert
    - DLNA & Twonky --> deaktiviert
    - Alle anderen "Medien-Apps" deaktiviert...


    Wenn ich in der File-Station mit der rechten Maustaste auf einen Ordner mit Filmen klicke, dann auf "Transkodierung abbrechen/löschen" zeigt er auch an, welche Datein er gerade abbricht.
    Ich habe nur nie den Auftrag zum transcodieren gegeben....


    Auch in der Medienbibliothek ist kein Auftrag hinterlegt... und ffmpeg rattert schön mit 99,9% seit Stunden...
    Das ist doch ein schlechter Witz, wenn das Problem seit Jahren im Netz kusiert und Seitens Qnap keine Lösung kommt...


    *edit*


    4x neugestartet und jetzt ist alles normal.
    Da muss doch ein Bug im System sein

    Hallo,


    ich will in der Medienbibliothek ein paar Medienordner hinzufügen.
    Mit 3 Ordner klappt das auch super. Nur einen Ordner "Filme" kann ich nicht hinzufügen, weil er nicht zur Auswahl steht wenn ich auf den Reiter "Hinzufügen" klicke.


    kann mir jemand sagen woran das liegt?


    --- EDIT ---


    noch ein Nachtrag:
    Der "Filme"-Ordner welcher nicht gefunden wird, ist auf einer zweiten HDD im NAS.
    welche auch einzeln eingebunden ist.


    kann das daran liegen ?

    aber auch EInzeldisks werden beim ersten "einsetzen" ins NAS formatiert, richtig?


    wenn jetzt noch jemand Erfahrungen mit der Inateck FDU3C-2 Docking posten könnte, wäre das ein Traum.
    Oder kennt ihr ein anderes gutes Gehäuse für zwei Festplatten?
    ich will ungern zwei einzelne Gehäuse rumstehen haben.

    ok, nachdem ich deine Beiträge so alle gelesen habe, werde ich kein RAID aufbauen sondern die Platten wohl eher einzeln einbinden.
    Dann brauch ich auch keine neuen kaufen, denn bei der "Einzeleinbindung" ist die Gleichheit der HDD's ja nicht so zwingend notwenig oder?


    dann kaufe ich eine externe ESATA- Platte, mit der ich den Umzug bewerkstellige und diese danach als Backup dient.



    EDIT:


    neue Idee:


    ich kaufe zwei 4 TB WD RED, binde diese einzeln in das NAS ein.
    Als Backup-HDD's dienen meine "alten" 2x 3TB WD green in einer Inateck FDU3C-2 Dockingstation


    Weiß jemand, ob das QNAP die HDD's im Inateck-Dockingstation herunterfahren kann ?