Beiträge von mannig

    Hallo,


    seit etlichen Tagen bekomme folgende Access Violations. Portscan von localhost auf Port 139




    Was mich daran stutzig macht, ist die IP-Adresse außerhalb meines Adressraumes.


    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie eine solche Adresse auf den Server kommt.
    Alternativ könnte gemeint sein, daß vom localhost des angeschlossenen Rechners die Rede ist.
    (Anmerkung: der Zugriff auf den Server ist so eingestellt, dass nur meine lokalen IP-Adressen darauf zugreifen können.)


    Leider ist mein Netzwerk- und Sicherheitwissen bei dieser Interpretation zu Ende; insofern brauche ich Hilfe in der Einschätzung, ob hier
    was gefährliches passiert oder nicht.


    Vielen Dank
    Manfred Görtz

    Hallo zusammen,
    im November 2009 habe ich meinen Server TS 109 PRO-II ausnahmeweise mal mit dem AjaXplorer administriert.
    In den LOGs bin ich dann auf einen Fremdzugriff gestoßen, bei dem ich zwar vermuten kann, daß es nix Gutes bedeutet;
    eine genaue Interpretation fällt mir aber schwer.
    Wer kann mir sagen, wie sich jemand mit einer völlig fremden IP-Adresse bei mir einhacken kann und was bedeutet der Zugriff in Konsequenz ?
    (siehe Screen-shot in Datei).


    Danke
    manni