Beiträge von speedbase

    Ich dachte vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
    An Standard PCI-NVMe M.2 Adapter habe ich nicht gedacht, war der Meinung das sie nicht kompatibel sind.
    Richtig so eine QM2-2P kostet tatsächlich 120 EURO.
    Aber ich hatte sie schon für meoin TVS-671 gekauft, wollte aber bei der TS-1277 nicht auf eine Grafikkarte verzichten.
    ICH bin mit dieser Lösung zufrieden.


    Soweit ich das sehen konnte, haben die TVS-882 usw. nur einen CPU Kühler, der ist natürlich niedriger.

    Falls jemand eine TS-1277 gleichzeitig mit einer QM2-x Karte und einer Grafikkarte betreiben möchte, sollte weiter lesen.
    Ob es bei den beiden kleineren Modellen geht weiss ich nicht.
    Bei der TS-1277 muss in die CPU Lüfterhalterung genau in Höhe der QM2-x Karte, ein kleiner Schlitz ausgesägt werden.
    2 Minuten arbeit.
    Grafikkarte in den Slot 1 Systemseitig und die QM2-x in den kleinen weissen Slot CPU seitig einbauen.
    Etwas abschätzen wo der Schlitz gesägt werden muss (am Ende der QM2-x Karte, wo sie am Lüftergehäuse nicht passt) und schon geht beides.
    Cache mit NVME SSDs und Grafikkarte.


    Es steht ausdrücklich in der Anleitung der QM2-x Karten, das dies nicht möglich sei.


    ABER, es geht so wie beschrieben.

    stimmt, da ist fast kein unterschied


    ---EDIT---


    @pitty


    danke für den hinweis mit der cpu



    so,


    da der prozessor auch nicht viel besser ist und ram ddr3 zu ddr4 im system nicht so viel ausmacht,hoffentlich,
    habe ich grade den tvs-671 mit i5 und 16gb bestellt, kommt am donnerstag.


    freu


    gruss frank

    Nee yamaha, aber das Problem bleibt ja trotzdem bestehen


    --- ModEdit ---


    Ich weiß auch nicht ob ich noch auf dieses Modell warten soll und dann gleich mit 16 Gigabyte bestücken und später dann mal einen 4k fähige Mediaplayer hinter setze oder ob ich jetzt ein aktuelles 671 mio16 Gigabyte nehmen soll. Ist halt jetzt schon ein veraltetes Gerät

    christian


    danke dir, da kann man nichts machen.
    dann eben tvs-882 mit dem kleinsten prozessor und kleinsten ram bestellen und dann upgraden.
    das dürfte in diesem fall einfach sein.
    wahrscheinlich ist da kaum ein preisunterschied, denn der i7 liegt über 300€.
    und später einen mediaplayer mit hdmi 2.0 und 4k.


    schade, ich dachte ich könnte bald im wohzimmer ein nas aufstellen.


    danke


    gruss


    frank

    pitty1983


    ja, einfach nur gerüstet sein, da meine av-vorstufe das alles kann, bzw. nach dem firmwareupdate, welches in den nächsten tagen kommt.
    die hardware hat hdmi 2.0 . deshalb möchte ich nicht zweimal kaufen. das war nämlich bei der vorstufe der fall. da ich diese aber früh genug
    verkauft habe, war der verlust zu verschmerzen. das geht leider nicht so oft hintereinander. da fehlt einfach der dukatenesel :D


    christian


    ist das zu 100% sicher mit dem chipsatz? oder besteht da noch hoffnung?
    das ganze reicht per bitstream über hdmi 2.0, soweit ich das bei kodi usw. nachgelesen habe.
    das sowas auch vom chipsatz, trotz hdmi 2.0, abhängt hätte ich nicht vermutet.
    da ist der anschluss ja fast schon überflüssig, denn zum guten bild gehört auch guter ton, oder?



    gruss


    frank

    wenn dem so ist brauche ich auf diese geräte ja gar nicht warten.
    dann brauche ich weiterhin einen media player der am nas angeschlossen ist und in den av-receiver geht.
    einziger vorteil wäre für mich dann nur das man einfacher an cpu und ram drankommt.
    das da am chipsatz gespart wird ist mir unbegreiflich, zumal es ja high end geräte sein sollen.
    ich hätte aber gerne ein schnelleres gerät als jetzt. so ein atom prozessor ist schon lahm.
    ein tvs-671 mit i5 und 16gb ram kostet mit versand um die 1550 euro, ein tvs-663 mit 16gb ram
    ca. 990 euro.
    wenn ich jetzt eins dieser beiden kaufe, habe ich ja ab sofort ein technisch veraltetes gerät.
    jetzt bin ich wieder soweit wie vorher.
    oder sehe ich das zu verbissen?


    gruss


    frank

    hallo an alle,


    es erscheinen hoffentlich bald die tvs-x82er modelle.
    diese haben einen hdmi 2.0 ausgang.
    mich würde interessieren ob die digitalen tonformate wie dolby atmos
    und dts-x über diesen hdmi ausgang, an einen av-receiver der auch
    hdmi 2.0 hat, übertragen werden.
    desweiteren sieht es auf der globalen qnapseite auf den bildern so aus, als würde
    sich das mainboard direkt unter der gehäuseabdeckung befinden.
    dann könnten die cpu und ram bestimmt ohne probleme gewechselt oder erweitert werden.
    ( vielleicht sogar ohne verlust der garantie beim ram? )
    sollte das alles so sein und die auslieferung nicht bis weihnachten dauert, dann wären
    das für mich die optimalen geräte.


    was denkt ihr?




    gruss


    frank

    Hallo an alle,


    ich habe ein TS-269pro mit 2 x WD Red 4TB ( Raid 0 ) und brauche mehr Speicherplatz.
    2 x WD Red 3TB habe ich in einem USB 3.0 Festplattengehäuse IcyBox IB-3662U3 , dort wird die
    Datensicherung gespeichert. So ein Gehäuse kostet ca. 70€.
    Funktioniert, schaltet die Platten auch bei Nichtzugriff ab. Leider kann ich so nicht die SMART Werte auslesen.
    Ich wollte mir noch 2 x WD Red 6TB kaufen und diese in das TS-269pro einbauen ( Raid 0 ).
    Die zwei WD Red 4TB kämen entweder in ein weiteres baugleiches Gehäuse oder aber 2 x 3TB und
    2 x 4TB in ein UX-500P auch jeweils als Einzellaufwerk.
    Die Erweiterungseinheit UX-500P kostet momentan ca. 470€.


    Jetzt die eigentliche Frage :


    Ist es noch sinnvoll die TS-269pro mit der UX-500P zu erweitern oder besser ein neueres Gerät mit 6 oder 8 Bays kaufen.
    Natürlich ist das kostenintensiver und ich wüsste im Moment auch gar nicht welches ich wählen sollte.
    Ein TVS-671 oder 871 gleich mit dem schnellsten Prozessor kostet ab 1000€ bis 2000€ mehr.
    Ein Umbau eines solchen mit der einfachsten Ausstattung kommt wegen Garantieverlust für mich nicht in Frage.


    Das TS-269pro dient in erster Hinsicht als Datenspeicher für HD Videos und Musik welche über LAN an einen
    Mediaplayer und AV Receiver gehen. Ab un an auch auf Smartphone und Tablet.
    Das klappt so auch ganz gut, nur die Samba Performance, besonders bei der USB Verbindung zwischen den
    einzelnen Platten ist nicht so toll. Das dauert einfach zu lange.


    Also, lieber noch etwas ansparen und ein neues NAS kaufen ( welches? ) oder die UX-500P kaufen?



    Über Vorschläge wäre ich allen sehr dankbar.



    MfG


    Frank