Beiträge von rigdzindorje

    Nein,

    Platzsparung ist deaktiviert , intelligentes Löschen auch

    Ich habe mal den DEBUG kurz eingeschaltet.
    Hier eine Zeile von eine Datei : (aus QsyncFileDllLog.log)

    Code
    2022-03-30 19:08:49 [QsyncFile] QFileCopyandMoveFileToPath(CopyMoveTo Failed)(-1)(DestPath=E:\QSYNCHED\L2_Daten\PRAXIS\2022_01.WK!)(TempFilePath=E:\QSYNCHED\.qsyncclient\qsyA76F.tmp)
    2022-03-30 19:08:51 [QsyncFile] CQWebManConnection::CopyFileFromPath() WFMDownloadFileToHandle failure(strSrcPathName=/home/.Qsync/L2_Daten/PRAXIS/2022_01.WK!)(4)(-1)
    2022-03-30 19:08:51 [QsyncFile] CQWebManFile::CopyMoveTo() (CopyFileFromPath failed (PathName=\.qsyncclient\qsyAC52.tmp)(-1))

    UPS, Sorry, bin so gewohnt englisch zu schreiben, dass mir das gar nicht mehr auffällt :)
    Also folgendes Problem :
    Ich habe einen QNAP TS439 PRO II mit QSYNC-Central 2.0 und Firmware 4.2.6

    Mein Laptop und mein PC sind mit dem NAS verbunden. (beide Windows 10 PRO)

    Beide mit QSYNC Version 5.0.4.1523.

    Dateien auf dem Laptop wurden "geändert" und dann mittel QSYNC auf dem NAS synchronisiert. Dies ist über den Dateimanager auf QNAP sichtbar.


    Auf dem PC funktioniert die Synchronisierung von NAS (neuer Daten) auf PC (ältere Daten) nicht.


    Die geänderten Dateien werden von QSYNC-PC gefunden, Das kann ich im Erreignis-Protokoll von QSYNC-Central(NAS) sehen,

    Auch wird auf dem PC angezeigt, dass die Dateien auf PC älter sind (siehe bild qnap6)
    Nach "OK" => Daten auf PC überschreiben, wir die Datei laut Qsync-Central Log 3x heruntergeladen ( Siehe bild qnap7), aber auf PC ist immer noch die alte Version vorhanden.

    Dann kommt wieder das bild QNAP6, mit der nächste Datei und im Qsyn-Central log ist wieder zu sehen dass es 3x heruntergeladen wurde (bild Qnap8)

    Und so geht es weiter für alle geänerte Dateien (ca 9) und dann wieder mit dem ersten Datei anzufangen.


    Ich habe auch schon mal folgende probiert :

    1. Qsync deinstalliert und mit gleichen Order auf PC . :arrow: gleiches resultat

    2. Qsync deinstalliert und neue Ordner auf gleichem Laufwerk :arrow: Ordner werden auf PC angelegt, Dateien nicht

    3. Qsync deinstalliert und neue Ordner auf anderes Laufwerk :arrow: Ordner werden auf PC angelegt, Dateien nicht


    Habe QSYNC eigentlich schon lange im Einsatz, KA warum der auf einmal so komisch reagiert


    Jemand eine Idee????? Wäre super

    Hello

    I have a QNAP TS439 PRO II with QSYNC 2.0 and firmware 4.2.6


    My Laptop and my PC are connected to the NAS. Both Running QSYNC Version 5.0.4.1523.
    Files on Laptop were "updated" and qsynched to NAS. This is visable on Laptop and thru Filemanager on QNAP.

    ON PC the Sync from NAS to PC is not working.
    The changed files are found by QSYNC, and also this windows comes up the the Files are different, but when I say OVERWRITE ON PC, the file on the PC is not overwritten:cursing:
    This repeats itself in a loop for all the files that are "newer" on the NAS


    Any ideas???

    Even deinstalled and Reinstalled Qsync

    Hallo

    Ich habe seit een paar Tagen ein 439 PRO II

    Version 4.2.6
    NAS ist in der selbe Arbeitsgruppe als der PC.

    NAS Name : QNAP-2


    Auf dem NAS sind definiert :
    User : ADMIN (klar)
    User ; User1 PW : PW1

    Auf Windows 10 ist : User1 PW: PW1 (also auf NAS und Windows gleich.


    Als backup nutze ich EASEUSBACKUP V 12


    Auf NAS wurde eine Freigabe Ordner BACKUPS und BACKUPS\PC1 definiert, wo sowohl ADMIN als auch User1 RW-Zugriff haben.
    Guest : Zugriffverweigerung
    WINDOWS ACL ist aus


    In EASEUSBACKUP wurde der BACKUP-Pfad angegeben mit \BACKUPS\PC1
    Zusätzlich wurde der User1 und das PW1 angeben.


    Das Backup Programm läuft ca 4 Std, bricht dann ab mit " keine Zugriffs Berechtigung":cursing: und es ist AUSREICHEND Platz auf NAS


    Lt Systemverbindiungsprotokol erfolgt ca alle 30 Min ein LOGON OK mit user GUEST


    Woher kommt der User Guest, (ich hab schon einige hier darüber gelesen, aber so 100 % scheint er da keine Lösung zu geben oder??)

    Kann der verantwortlich dafür sein ,dass der Backup nach 4 Std abbricht ? (lief in der Nacht also KEINER am PC)


    DANKE für etwas INFO




    Zusatz Info und evt Lösung


    hab dann irgendwo gefunden, dass man die NAS-Systeme in eine andere Workgroup/Arbeitsgruppe als die WINDOWS-Workgroup tun soll.

    ALSO die NAS-Geräte WORKGROUP=NAS (netzwerkdienste / Win/MAC/NFS)

    Windows . Arbeitsgruppe : WORKGROUP oder wie ihr das auch genannt habt ( Systemsteuerung / System)


    Dadurch tauchen die NAS-Systeme in : "EXPLORER => Netzwerk" nicht mehr auf

    aber über die adresse \\ip-adresse NAS\BACKUPS kann man darauf zugreifen

    Bzw auch als Netzlaufwerk verbinden

    Am einfachsten ist es, wenn man den USER auf NAS und der User auf Windows gleichen Namen und gleiches PW gibt


    Bis jetzt läuft mein Backup und im NAS Log sind KEINE Guest-Logons zu sehen