Beiträge von paul1234

    noch mal präzisiert was ich haben möchte u. was ich nicht brauche:

    was ich haben möchte: 4-bay; RAID5; 64-bit-CPU

    was ich nicht brauche: Virtualisierung; Streaming

    Das NAS soll nur in meinem 1-Gigabit-LAN die Daten schnell auf die Festplatte schreiben + von dort schnell lesen

    Das ganze muss also nicht superschnell passieren, Zeit habe ich genug dafür. Trotzdem, wenn ich dran denke, Die knapp 3 TB von der DS214 auf das neue QNAP-NAS zu schaufeln, naja...

    Hallo,

    ich hab hier eine Synology ds214 mit 2 WD RED 3 TB laufen u. möchte diese zusätzlich absichern + mehr Speicherkapazität generieren. Ich hab jetzt schon 2 6 TB WD60EFAX hier neu liegen, die ich um weitere 2 erweitern möchte. Ich suche jetzt ein optimales 4-Bay-NAS Leergehäuse. Ich hatte eigentlich das TR-004 im Sinn, aber dort ist die Laufwerkskompatibilität "nur" mit 3 3Gb/s für eine 3,5" Festplatte angegeben. Meide WD60EFAX hat aber 6 3Gb/s Schreibgeschwindigkeit.

    Das ganze befindet sich im Linux (debian)-Netzwerk mit NFS

    Zu welchem NAS ratet Ihr mir?


    Danke vorab!


    ***edit: hab jetzt diese hier im Focus: TS-431 K. Ich finde aber nirgends etwas über die Kapazität. Erkennt das NAS denn 4 x 6 TB?

    Hallo Forum!
    ich bin auf der Suche nach dem richtigen NAS, nachdem ich mit meinem DLink DNS320L richtig daneben gegriffen hab. Verblendet von dem Werbeversprechen dass der DLink als auch mein LG-TV DLNA-fähig sind u. somit der Datenabruf des TV (Filme, Musik) vom DLink kein Problem sein sollte, bin ich jetzt der Realität ein Stück näher gekommen: DLink-NAS ist Mist
    Netzwerkstruktur: TP-Link-Switch, alle Geräte per Patchkabel am Switch angeschlossen; feste IP's. Hab jetzt zus. noch einen Rasperry PI gekauft.
    Könnte ich denn mit einem QNAP-NAS das Problem lösen?


    Danke Vorab für Eure Infos, Gruß paul!