Beiträge von Konstantin04

    Zitat von "biboca"

    Hast Du die Settings via WinSCP mal kontrolliert?


    Hallo,
    kannst du erklären, was die Einträge bedeuten (den Code übersetzen)? Ich hab mit WinSCP mir das bei mir angeschaut und es schaut halt anders aus. Nur weiß ich eben nicht, was ich dort korrigieren sollte.

    Hallo
    ich möchte meinen Beitrag zum Thema noch ergängen. Der Energiezeitplan auf meinem NAS funktioniert so, dass das Herunterfahren funktioniert. Das Hochfahren dagegen nicht - das muss ich immer manuell machen.


    Ich habe das Hochfahren z.B. auf 06:00 eingestellt im Energiezeitplan. Wenn ich den NAS aber z.B. 05:45 manuell hochfahre, dann startet er pünktlich 06:00 nochmal neu.


    Mir scheint, dass der NAS, wenn er heruntergefahren ist, einfach kein "Wecksignal" zur vereinbarten und festgelegten Uhrzeit bekommt.


    Dieses Problem kenne ich eben erst nach der neuesten Firmware. Vorher konnte man sich darauf verlassen.

    Hallo,
    bei meinem TS 259 hatte das bislang problemlos geklappt.


    Nach Aktualisierung der Firmware auf 4.0.3 geht das nicht mehr. Nach der Aktualisierung waren auch meine Einträge im Energiezeitplan verschwunden. Ich habe sie neu definiert:


    runterfahren wochentags 21:30
    hochfahren wochentags 06:00


    Das Runterfahren klappt. Das Hochfahren dagegen nicht.

    Zitat von "biboca"

    Schau mal in Dein Home-Verzeichnis.


    vielen Dank für den screenshot. Dort habe ich alles abgesucht, dort sind die gelöschten Dateien aber nicht enthalten. die Ordner sind alle leer. ich arbeite auf dem NAS ja auch nur über WEBDAV, also hab die Freigabeordner in Windows eingebunden. Und wenn eben eine Löschung über den Dateiexplorer von Windows nicht im Netzwerkordner landet, dann ist der Order eben futsch. Zeit sich Gedanken für regelmäßige backups zu achen

    Hallo an alle, die das lesen
    ich habe mit dem Windows-Explorer auf einem unter Windows 7 eingebundenen Freigabelaufwerk einen Ordner samt den Dateien gelöscht. Auf dem NAS ist der Netzwerkpapierkorb aktiviert (180) Tage. Werden solche, unter Windows gelöschten Dateien auf dem NAS überhaupt dort in den Netzwerkpapierkorb geschoben?

    Ich sehe auch einen Freigabeodner "Network Recycle Bin 1". Ist das der Netzwerk-Papierkorb? Dort kann ich aber keine Datei sehen. Auch nicht über die Filestation von QNAP. Der Ordner hat ein Unterverzeichnis ".locks". Auch das ist leer.


    Wie kann ich den gelöschten Ordner wiederherstellen?