Beiträge von sgae1976

    Also sorry das beantwortet nicht meine Frage.
    Unter dem link
    http://www.qnap.com/de/pro_features_hotswap.asp
    wird das TS209 nicht aufgeführt. Also was soll ich damit?
    In dem Link: http://docs.qnap.com/nas/ger/i…ooting_abnormal_raid_.htm steht auch kein Wort davon ob ich es ausschalten muss und ob sich das selber formatiert.
    In dem letzten Link sind übrigens alles Links zu Leuten die den Diskspace erhöhen wollten oder ein anderes NAS haben.


    Ich hasse Foren in dem immer alle meinen man muss die Fragen nicht beantworten sondern blöd mit Links antworten. Ich kann selber Bedienungsanleitungen lesen und ich benutze immer erst die Suche.
    Konnte man als Administrator nicht wie folgt Antworten:
    zu 1.) ja
    zu 2.) macht das NAS TS209 von selber.
    (ich weiß allerdings immer noch nicht ob diese Antworten stimmen)


    Also vielen Dank für die Links, sie waren nicht hilfreich.

    Hallo,


    irgendwie ist es im Handbuch nicht so richtig beschrieben. die zweite HDD macht zicken. Deshalb würde ich die gerne austauschen. Habe mir dafür exakt dieselbe Platte bestellt.


    Nun meine Fragen:
    1.) muss ich das Nass abschalten?
    2.) ist jetzt Raid 1 muss ich die dann formatieren?


    Warum steht sowas denn nicht detailiert im Handbuch?
    Danke

    Hi,


    mein Problem ist, dass mein NASS TS209 seit neustem nicht mehr über die Namensauflösung angesprochen werden kann nur noch über IP.
    Der Qnap Finder findet es einwandfrei nur mein Windows 7 64 bit nicht.


    Weiß irgendjemand warum?

    Eine Frage hab ich noch:


    Klappt alles super gut (ach ja wenn man leerzeichen in den Ordnern hat muss man einfach Anführungszeichen setzten)
    c:\>mklink /d "C:\Neues Verzeichnis" "D:\Pfad\Reales Verzeichnis"


    Ich hab das gerade gemacht und bei jedem Ordner ist nun ein Schloss davor.
    Es sieht zwar so aus, als hätte das keine auswirkung würde aber gerne wissen warum.
    Danke

    Hallo,


    mein Problem bei meinem TS209 ist ein wenig komisch.
    ich habe nur 3 User auf dem System. Einer heißt admin, user1 und user2.
    Alle 3 haben das administrator recht. alle Rechte sind gleich!


    Trotzdem: auf einige Ordner wie Qmultimedia und eine eigenen Ordner auf der gleichen Ebene hat nur der User2 Probleme beim schreiben, löschen oder auschneiden/einfügen von dateien.
    Lesen kann er alles.
    Es kommt immer die Meldung "Unix User\501" hat nicht genug rechte. Und tätsächlich gibt es auf diesen Ordner/Dateien in den Sicherheitseinstellungen von Windows einen Unix User. Aber ich hab ihn nicht angelegt.


    Außerdem bleibt die Frage warum die anderen beiden User da überhaupt kein Problem haben.
    Hat irgendjemand eine Idee wie man dass einfach wieder zurücksetzten kann?

    Hallo,


    weil einige berechtigungen nicht funktionierten hab ich es mal mit der Funktion "eine netzwerk-freigabe entfernen" versucht.
    Ich habe extra nicht das häckchen "delete the directory and all data" benutzt.
    Trotzdem ist der komplette Ordnder nun weg.


    HILFE. Wie bekomme ich den wieder hin?

    Hallo zusammen,


    seit neustem habe ich Windows 7 - 64bit.
    Alles läuft super. Mein Qnap TS209 Pro wird auch gefunden und läßt sich als Netzwerklaufwerk verbinden.


    Ich habe eine einen Ordner mit Musik. Diesen möchte ich gerne in den Bibliotheken von Win7 haben. Doch immer wenn ich einen Ordner hinzufügen möchte der auf dem Nass liegt sagt Windows 7 der ist nicht indiziert.
    Ich hab nach langem googlen dann herausgefunden, dass man das über das Mediencenter (sehr umständlich) lösen kann und es klappt auch.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe einen Ordner mit Dokumenten und einen z.B. mit Photoshop Dateien. dafür hab ich eine eigene Bibliothek erstellt und möchte nun den Ordern der auf den NAS liegt dort rein haben.
    Das geht aber nicht weil man angeben muss ob das Musik, oder Bilder sind. Ist aber weder noch. Und wenn ich sag es sind Bilder dann ordnet Win7 das auch wieder zu der Bibliothek Bilder hinzu.


    Was kann man tun? Wie kann man sein NAS unter Windows7 indizieren, damit ich die in die Bibliotheken einfügen kann?
    Danke

    Danke, jody.


    hmmm, mit ssh usw kenn ich mich aber überhaupt nicht aus.
    Gibt es auch kein Proggi, dass auf dem nass läuft und wenigstens in bestimmten abständen alles sichert?

    hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem. Ich hab alle Daten auf meinem TS209. Läuft auch alles super gut.
    Problem ist nur mit Outlook. Die Daten für Outlook liegen auch auf dem NAS.
    Wie kann ich die nun backupen? Die aktuellste Datei ist zwar durch die Spiegelung der Festplatten gesichert, nicht jedoch wenn ich z.B. eine Email oder eine Adresse lösche. Die ist dann für immer weg.
    Kann ich dem NAS irgendwie sagen, dass einige Dateien (wie z.B. Die outlook Datei) täglich in einen anderen Ordner auf dem NAS gesichert werden?


    Am besten wäre es dann noch wenn das System mich erinnern würde, dass da ganz viele Dateien liegen, die doch auch mal wieder gelöscht werden sollten. :)
    Danke für euere Antworten.

    Hallo,


    ich hab mehrere User auf meinem Qnap TS209. Nun hat einer dieser User Dateien gelöscht. Die Daten sind glücklicherweise im Netzwerk Papierkorb gewandert.
    Nun möchte ich aber wissen wer es war. Kann ich das irgendwie sehen?