Beiträge von Eckman

    Hallo Michael,


    ich habe es jetzt mal versucht mit einer USB Tastatur einzusteigen.


    Ich komme dann in eine BIOS Oberfläche, in der ich mir in einem Error Manager das Error Log anschauen kann.


    Nachdem ich es ersteinmal das alte gelöscht habe, kommt nach dem Neustart 2 Fehler.


    Code
    01050003 Error unrecognized SERIAL_PORT NOT_DETECTED
    TYPE: 2
    HANDLE: 0
    
    
    01080000: Error Minor REMOVABLE_MEDIA CONTROLLER_ERROR
    TYPE: 40000002
    HANDLE: 0


    Ich weiss jetzt nicht was das Problem ist, aber kann es sein, dass der Controller die Laufwerke nicht anbinden kann wenn er einen Fehler hat?


    Gibt es Tipps was ich machen kann ausser den QNAP Support anzuschreiben?


    Danke


    Grüße


    Eckman

    Hallo Michael,


    ich kenne das mit der Tastatur bereits, diese Tastatur funktioniert bei normalen Rechnern im Bios auch nicht.
    Deshalb mache ich mir wenig Gedanken darüber, da die Treiber die im BIOS, bzw. UEFI geladen werden sehr begrenzt.
    Wie schon gesagt, dass Betriebssytem mit seinen Treibern lädt gar nicht.


    Danke


    Grüße


    Eckman

    Hallo Zusammen


    Ich habe mein NAS erst seit Afang des Jahres und bin noch nicht so firm in manchen Dingen.


    Bei der Suche im Forum habe ich nur Themen gefunden, wo die QNAP soweit kommt, dass sie das Image lädt und man zumindest irgendwelche Meldungen bekommt.


    Meine TS-469L fährt seit kurzem nicht mehr hoch, nachdem ich es über den qmanger (von Android Tablet) aus der Ferne runtergefahren habe.


    Da ich mein NAS nicht mit qfinder nicht finden konnte, habe ich im Router gesehen, dass sich das NAS gar nicht am Netzwerk anmeldet.
    Als ich dann einen Monitor an das NAS angeschlossen habe, habe ich festgestellt, dass es im Bootscreen stehen bleibt, also zu dem Zeitpunkt wenn dort nur steht "press F2 for System Utility" oder so ähnlich, sieht aus wie ein BIOS Status.


    Derzeit habe ich leider keine USB Tastatur die im Boot Modus schon funktioniert, um dort etwas aufrufen zu können.


    Mein System:
    - NAS-Modell: TS-469l
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.0.5 (weis ich aber nicht genau, da ich da nicht mehr hinkomme)
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 1x WD red 4GB
    - Festplattenkonfiguration: Einzeldiskbetrieb
    - Volumeverschlüsselung aktiviert: nein:
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Switch/1000Mbit--> Router/100Mbit
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: kein Wlan am NAS aber Tablet mit Wlan am Router und weiter per Kabel
    - angeschlossene externe Geräte: Funktastatur Logitech Novolo d'edge (sieh schin im Boot Modus noch nicht zu funktionieren, das QNAP reagiert zumindest nicht drauf)


    Platte rausnehmen, Stromlos schalten, etc. hat auch nichts gebracht.


    Wo setzt man dort am Besten an?


    Da ich mit der QNAP noch nicht so firm bin, bin ich um jede Idee dankbar.


    Grüße


    Eckman

    Hallo Rene


    Da sich bis jetzt noch keiner keiner der Erfahrenen gemeldet hat, möchte ich als Newbie Dich nur auf etwas hinweisen, das ich mal zu dem Thema gefunden habe. Ich weiss aber nicht ob die NAS dazu leistungsstark genug ist.


    Es gibt ein kommerzielle Lösung von


    http://dvblogic.com/


    Mit dem DVBlink sollte auf der qnap auch Sat laufen.


    Vielleicht hat das schon jemand ausprobiert, und kann hier Erfahrungen posten?


    Grüße
    Eckman

    Hallo QNAP Club,


    Ich habe seit Weihnachten ein TS-469L, mit der Idee den HDMI Ausgang für Multimedia zu nutzen.
    Leider stellt sich wenn ich das QNAP an den Fernseher oder meinen AV Reciever anschliesse immer ein rosa Bild ein, und ich habe das Gefühl, dass die Farbtiefe nur auf 16 bit läuft oder so.


    Anfangs dachte ich ich mache etwas falsch, aber auch das QNAP gemeinsam mit Fernseher starten, und andere Tricks die ich zu anderen Problemen mit dem HDMI Port gelesen habe, haben nicht geholfen.


    Jetzt wollte ich fragen kennt jemand das Problem, oder ist bei meinem NAS vielleicht der HDMI Port kaputt?
    Ich habe übrigends die Firmware 4.05 drauf


    Vielen Dank schon einmal für eure Mühen.
    Grüße


    Eckman