Beiträge von un4given

    Ich komme dann in eine "normale shell" aber wenn ich login tippe steht Login Qnap und dann wenn ich Admin eingebe, hängt er sich auf.

    Ich will Jdownloder installieren ...

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Nach "Q" musst du noch mit "Y" bestätigen,

    Schon ... aber warum komme ich zu dieser Console Management. Das ist bei meiner Qnap nicht so. Diese ssh kann auch nicht alle befehle und findet nicht alle meine Ordner und lässt mich nichts Installieren.

    Hi,


    wollte mich auf meine neue TS 231 neuste Firmw. via SSh einlogen ... nun erscheint aber nur diese

    Console Management:



    Wenn ich Q drücke komme ich auch nicht zur "Normalen" ssh shell


    hier wird was beschrieben, aber was die machen ?? :


    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=142&t=157400


    Was kann ich machen?

    THX

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Qnap Ts-451-A mit der FW 4.4.2. laufen.

    Ich habe zur Einbindung meiner Gdrive in Verbindung mit Rclone ein Laufwerk eingebunden für Plex.

    Bei jedem Reboot ist das leider wieder weg. Deshalb habe ich es in die autorun.sh eingetragen


    Bash: autorun.sh
    #!/bin/sh
    sudo -u admin  "./startJD.sh" &
    sudo -u admin  cp /share/5000CCA37DC7766D_DATA/Public/gdrive-config/rclone.conf /root/.config/rclone/rclone.conf
    sudo -u admin  sh /share/homes/admin/rclone-mount.sh

    Natürlich habe ich auch den Haken gesetzt bei Benutzerdefinierte Prozesse.


    Leider startet es aber nicht. Wenn ich das in der Shell ausführe, geht es ohne Probleme nur selbst starten will es nicht.

    Was mache ich falsch? ;(


    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,
    Ich hatte Pyload am laufen, war auch alles ok soweit. Was mich gestört hat war das ich von unterwegs oder vom Urlaub aus keine Links "füttern" konnte.
    Ich habe mir nun die Download Station angesehen
    Kann ich hier auch one Click Hoster eingeben ? Z.b. Uploaded.net ? Wenn ich die Feeds anklicke wird da nur der html Text downgeloaded.
    Ich würde gerne die Download Station nutzen mit Uploaded.net und die neuen links entweder via den
    Qget App oder mit Click and Load zum laufen bringen am besten alles über iOS da ich weder Win noch android habe. Geht das wie habt ihr das am laufen?


    Jdownloader geht nicht da ich keine Links aktivieren kann mit iOS


    Denke das ich nicht der einzige bin der sowas sucht ....,
    Danke für eure Antworten :qnap:

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Dateien auf eine Externe via usb angeschlossene 2TB Festplatte gesichert, soweit so gut. Auf der FP waren noch 1000 Gig an anderen Daten darauf die sind nach der Aktualisierung von meinen Qnap Ts 420 von Der Version 4.05 auf 4.07 leider nicht mehr vorhanden?!? :cursing:
    Kann es sein das die 2TB Platte im zuge der Aktualisierung Formatiert wurde? Ohne eine Warnung zu geben ? Auch sind alle Bachup Jobs nun weg ?
    Danke für Antworten.

    kleines Problemchen hab ich noch ... Ich komme nicht mehr zum Ordner Speicher Manager. Ich hatte das Nas runtergefahren die Raid1 Platten entnommen die Partionen gelöscht Platten wieder rein, gestartet. Nun sagt er mir das er Raid1 nicht finden kann ich die Platte Formatieren soll nur komme ich wie gesagt nicht zu den Einstellungen?


    Hast noch ein Tip zu Weihnachten :D

    Ok, ich habe das Ts 420 habe Momentan 2 x 2TB Platten im Raid1 laufen. ich Möchte das Raid1 aufheben und eine neuen 3Tb Platte in ersten schacht installieren. Dadurch habe ich dann einen Mediaordner mit 3 TB der für mich wichtig ist. Nun wollte ich wissen ob ich ein Bachup machen kann vom "alten Raid 1 Hauptordner" den ich am win Pc löschen will und als 2 einzeldisks laufen lassen will. Und dieses Backup auf den "neuen Hauptplatte im einzelmodus" zurückspielen kann.
    Hoffe du kannst mir so folgen.

    Hallo,
    meine neue Platte ist da. Nun möchte ich das Raid1 aufheben (Qnap runterfahren Platte raus am Win Rechner Pationen löschen Platte wieder rein) und die 3Tb Platte zur "Hauptplatte" machen. Kann ich ein Buckup von der alten Raid1 Platte machen und das dann auf die neue 3Tb platte übertragen ?
    würde das so gehen ? Die neue 3TB Platte würde ich nicht mehr im Raid Modus laufen lassen, ich lerne ja dazu beim lesen huer :D


    Mus ich sonst noch was beachten bevor ich die Platten tausche ?
    Danke mal

    nö nö verdiene mein Geld mit harter Arbeit. Für mich ist das am einfachsten. So sind die wichtigen Daten nicht gleich auf einmal weg und ich habe ne 2 te Platte. Ok ich gebe zu es wäre sinnvoller Platte 1 und 2 als JBOD lauffen zu lassen und 3 meine wichtigen Daten zu speichern und auf 4 ein Backup von 3 zu machen ,Oder ?

    Das ist nicht das Problem mit dem neu zuordnen da das Nas quasi noch junfreulich ist. Wie genau stelle ich das nun an Löschen ist klar, dann die 2 wo ich als große 4 Tb zusammen stellen will rein(wie benennen? oder als was formatieren) dann die nächsten 2 wo ich im Raid 1 haben will ?
    oder ist immer nur die erste Platte als Hauptplatte nutzbar ?


    ---Edit---



    Zitat von "TobiasK"

    Hallo,
    wenn du das NAS als [...] liegt.


    Das wäre ok


    Zitat von "TobiasK"


    koenntest du ein RAID1 einrichten und fuer den Mediaordner ein JBOD. Bei diesem Vorgehen hast du dann ein Laufwerk mit 2TB und eins mit 4TB.


    so will ich haben



    Zitat von "TobiasK"


    (vorausgesetzt du brauchst unbedingt den Ausfallschutz). Dann haettest du ein Laufwerk mit 6TB, auf dem dann sowohl der Mediaordner, als auch alles andere waere und ein RAID5 bietet auch einen Ausfallschutz bei dem Defekt einer Platte. Aber auch ein RAID5 ersetzt natuerlich das Backup nicht.


    ja den wollte ich schon haben..

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine TS-420 bekommen *freu* leider habe ich sie glaube ich falsch eingestellt bzw nicht ideal für meine wünsche.ich habe 4x 2TB Platten die ersten 2 als Raid 1eingestellt Hier ist auch der Mediaordner,leider kann ich den nicht vergrössern mit der Platte von Laufwerk 3 was aber von vorleil wäre da ich Ihn als Mediaserver nutze.
    Ich würde gerne 2 Platten zu einer großen machen (also2+2=4TB) und zwar dort wo später auch der Mediaordner ist. Dann würde ich gerne mit den anderen 2 Platten ein Raid 1 herstellen das ich wenigsten ein kleinen Ausfallschutz habe, das es kein Backup ist habe ich ja schon gelesen :D.
    wie müste ich vorgehen um es so hinzubekommen ?


    Danke vorab