Beiträge von bizzelace

    Hallo
    Habe bei dem Versuch Daten vom NAS 1 dlink DNS320 zu NAS 2 TS-420 zu verschieben schon etliches probiert das es schneller geht als 5 Tage.


    Habe von Freecom ein Hard drive Dock, also Platte aus dem Dlink mit ca.2,5TB an Daten druf raus ins Freecom rein und per eSATA ans TS-420 angesteckt.


    DAS WAR BLÖDE! :cursing:
    das TS-420 hat erkannt das da ne neue Platte in Ihm steckt aber nicht das da Daten drauf sind. Dann dacht Ich mir hm, get nicht steckste die Platte halt wieder ins dlink.
    Jaaaa nur sagt das mir jetzt das ich die Platte formatieren soll bevor sie verwendet wird. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Und nun?
    Hat jemand ne Idee? Habe sie wieder ins Freecom gesteckt und per div Datenrettungstools versucht die Platte zu retten.
    Esscheitert nur daran das die Platte erst garnicht an meinem PC erkannt wird, nirgends.
    Habe Win 7 64bit.



    Hiiiiiilfe :oops:

    Gude.
    Hab mein neues ts420 jez so eingerichtet wie ich mir das vorstelle.
    Jeze hab ich nur das Problem wie ich die Daten (ca. 5 TB) Von meinem alten NAS dem dlink dns320 auf mdin ts420 bekomme ohne das des 5 Tage dauert. Die beiden Platten im dlink sind mit ext3 formatiert. Habe im ts420 im Moment 2 Platten drin die als Einzeldiscs in ext4 formatiert sind. Der versuch die Platten einfach vom dlink ins Ts420 zu stecken ist kläglich gescheitert weil das ts420 die Platten erst formatieren will bevor ich die Platten benutzen kann. Dann sind natürlich auch die Daten futsch.
    Kann mir jemand helfen???
    Danke im Voraus

    Hallo
    Habe mir ein neues da 4Bay NAS zugelegt das TS420.
    Nun meine Probleme:
    Habe mein altes NAS von dlink 2bay und als 2 Einzeldiscs formatiert und dann per "Netzlaufwerk verbinden" damals beie Platten in Windows "sichtbar" gemacht.
    Das hatte ich auch mit dem TS420 vor.
    Habe alles eingerichtet wie in der schnellinstalation vorgeschrieben und beide Platten (die andern 2 als dem Alten NAS kommen dann rein wenn ale Dateine auf dem TS420 sind) als einzeldiscs formatiert.
    So, wenn ich nun per "Netzlaufwerk verbinden" funzt es nicht. siehe Bild


    Kann mir jemad helfen?


    QNAP TS420 firmware 4.0.2
    Windows 7
    Router ist ein Dlink dhp 1565