Beiträge von mkay

    Hallo,


    ich suche ein Gerät mit welchem ich daten(Musik,Serien, Filme auch full Hd) von meinem Nas (Qnap 209 II Pro) an meine Upscaller (DVDO Edge) weitergeben kann.


    Wichtig ist mir, dass er bei egal welcher Auflösung absolut nichts am Bild und Ton verändert.


    Die daten wird er höchstwahrscheinlich über Lan bekommen. W-Lan wäre auch eine alternative.. aber mal schauen.


    Ich brauche keine Festplatte, CD/DVD/Blu-ray Laufwerk oder ähnliches.


    danke im voraus

    Seit 3 tagen besteht das problem nicht mehr...komisch... aber solang er(wieder) funktioniert hab ich keine lust ihn wieder einzuschicken... hab keine lust 2 monate auf das gerät zu warten...

    gut ich hab das versucht was studti gesagt hat... hat aber leider nix geholfen... noch immer der gleiche fehler...
    das nervt schon langsam.. ich hätte richtigen spaß am teil.. aber wenn es alle zwei monate zu einem problem kommt.. naja..

    Hi,
    Ich hab jetzt meinen NAS seit ca. 7 Monaten. Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal das gleiche Problem und zwar...
    Das ich im Secunden Takt eine Fehlermeldung bekomme( Smart Fan Control: System fan fail)... Er fängt dann ca. 20 secunden wieder an... aber dann kommt, nach wieder 20 sekunden, auch wieder die Fehlermeldung.
    Hatt sonst jemand die gleichen Probleme bzw. weiß wer woran das liegen kann.. Hardware/Software?
    mfg

    hallo...
    ich hab weder beim nas oder winscp bei den einstellung herumgespielt....
    es hat auch jeder andere der auf den nas zugreift die gleichen probleme... kann es sein dass einfach nur die leitung zusammenbricht?
    mfg

    hi,
    also wenn ich mit winscp auf meinen Nas zugreiffe wird ziemlich oft die verbindung unterbrochen und ich muss mich dann einfach nur nochmals anmelden und dann geht es wieder.
    wenn ich im verzeichnis nix machen reichen ab und zu so ca. 10 sek. aus... also wirklich net lang... einmal mit jemanden anderen reden und schon bist weg...
    jetzt weiß ich aber nicht ob es am programm oder am NAS liegt...
    mfg

    Hi,
    da mein Mitbewohner und ich mit der PS3 als streamingclient nicht ganz zufrieden sind haben wir uns mit dem Gedanken eines Apple TV als Client gedacht.
    Jetzt hätte ich ein paar fragen ob sich das so realisieren lässt wie gedacht.


    wir hätten die ganzen videos, filme, bilde, musik usw.. auf dem nas.
    der apple tv ist entweder via w-lan oder lan im netzwerk und greift auf die daten zu.


    Kann ich bei der formatverträglichkeit davon ausgehen... ales was am mac läuft auf dem apple tv auch?
    Gibt es die möglichkeit wenn eine playlist(vorallem musik) gerade läuft auf die reihenfolge einzugreiffen ohne das die musik aufhört zu spielen... egal ob das neue lied innerhalb oder außerhalb der playlist betrifft?
    kann es zu problemen kommen wenn mehrer PC's bzw. Mac den nas als mediathek für itunes verwenden?
    was kann ich über unsere iphones alles am apple tv ansteuern?
    wie verträgt sich der apple tv mit einem Videoprozessor, haben den DVDO EDGE, wichtig wäre dass er filme ohne zu konvertieren durchgibt auf hdmi?
    mfg und danke im voraus...

    hi...
    ich hab dass jetzt mit winscp gelöst...
    funktioniert soweit auch nach meinen wünschen... aber...
    ich werde relativ schnell vom nas gehaut wenn ich nix mach... liegt das jetzt am nas, wenn ja wo kann ich das umstellen, oder muss ich da beim programm was machen?
    mfg

    hi,
    ich hab ein kleines probelm...
    ich hab jetzt den webserver aktiviert auf dem meinem nas... jetzt komm ich aber nicht mehr auf die standard seite vom nas um die administration oder so vorzunehmen...
    wie komm ich da wieder hin...?


    ich komm jetzt nur noch auf die seite bei der beschrieben wird wie ich daten auf qweb laden kann...
    lg

    naja....
    ich geh übers internet auf die hauptseite die beim nas standardmäßig kommt... dann geh ich auf web file manager.. was ja glaub ich ftp ist oder?!
    und jetzt will ich daten vom nas auf die lokale platte saugen...
    mfg

    Hallo,
    wenn auf meinen NAS (209II-Pro) via i-net zugreife kann ich immer nur eine datei kopieren.. und ordner garnicht.
    jetzt wollte ich fragen wie man das am beseten macht....
    kA ob ich da in der richtigen sektion bin.. aber ich glaub doch dass ich das bei ftp oder so nur einfach wo einstelllen muss..
    mfg

    Zitat von "christian"

    Moin,



    :-/ :?:


    Christian


    weil der Händler auch nichts anderes macht als sich eine RMA beim Hersteller zu holen... wenn du das dann direkt machst sparst die ca. eine woche oder so... aber ich werds jetzt übern händler machen.... soll er sich mit den amis rumärgern... ;)


    danke und lg

    Hi,
    danke für die Antwort...
    ich hab noch am we Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und er hat gesagt ich sollte mich gleich direkt bei Qnap melden... bezüglich geschwindigkeit usw.
    Gibts dafür eine eigenen Support in Deutschland bzw. Europa oder wie schaut das aus?
    mfg

    hi,
    seit heute in der Früh hab ich ein Problem mit meinem Qnap... der System-Fan schaldet sich immer ein und aus. Er schreib dann in den Log soetwas wie System-Fan failure bzw. System-Fan resume.


    jetzt wollte ich wissen ob es einfach nur sein kann das ein kabel locker ist oder so.. wenn ja wo finde ich das kabel.. bzw welche andere möglichkeiten könnten die ursache für das problem sein.
    mfg

    Hi,
    zuerstmal danke für die Hilfe.. aber es ist ein "router" problem. Das Teil kann dank eines FW Fehlers kein Routing von W-lan auf Lan komponenten.
    jetzt einfach eine zyxel w-lan router, der das wort auch verdient, hinten angesschlossen und alles funktioniert perfekt..
    thx