Beiträge von Abibi2k

    So hab nun meine neue NAS und hab einen Käufer für meine TS-412


    Da ich das teil vor 2 Jahren gekauft hab und es immer funktionier hat weiß ich nicht wie ich das Teil resete.
    könnt ihr mir helfen?? will nicht das der irgendwelche daten oder meine config bekommt :)


    EDIT:
    hat sich erledigt habs selbst gefunden - ist ja easy :)

    Zitat von "TobiasK"

    Was ich vorallem an den x51er mit weissem Gehaeuse nicht mag, ist, dass alles aus Plastik ist. Sogar die Rahmen fuer die Festplatten.


    Das Gehäusematerial ist mir nicht "so wichtig" da es eh in einem Schrank steht im Idealfall keiner angreift sobald der Kasten mal läuft :D


    Zitat von "GorillaBD"

    Der einfache Blick auf "Beendete Angebote" einer bekannten Online-Auktionsplattform zeigt, dass eine TS-412 ohne Festplatten gebraucht noch Preise zwischen ca. 150,-- - 200,-- Euro erlösen kann.


    Danke für die Info hätte ich auch selbst drauf kommen können :engel:


    Ich werd mal versuchen meine alte NAS zu verkaufen und mir dann eine 451er holen denke (- vielleicht gleich mit mehr RAM dann dürfte ich ja längere Zeit ruhe haben :?: )

    das mit den 2,5" hab ich nicht gesehen, dachte mir aber das Gehäuse schaut seltsam aus :engel:
    Die TS-451 gefällt mir was ich von den Daten so lese, schnellere CPU und quasi 3/4 mehr RAM :) USB 3.0 hat die auch schon was mir persönlich sehr wichtig ist da ich ständig mit Daten auf die Baustelle muss und immer die aktuellsten Files mitnehme.


    Kannst du mir uach sagen um was ich meine alte 412er verkaufen könnte ? Kann das absolut nicht einschätzen.
    Danke

    Hi,


    ich besitze eine TS-412, Platztechnisch reicht sie völlig aus aber die Hardware ist recht schnell am Limit was bei uns ( Kleinbetrieb 6 Mitarbeiter ) immer für Unruhe sorgt :P
    Es sind hauptsächlich Office ( Word, Excel ) Datei und Unmengen an Fotos auf die täglich "ununterbrochen" zugegriffen wird.


    Zusätzlich nutze ich einen Teil der NAS auch privat ( nicht professionell ich weiß :tongue: ) und nutze die Twonkey Funktion.


    Jetzt habe ich 2 Grundlegende Fragen.
    1) Was ist eine TS-412 nach einem Jahr Dauerbetrieb Wert ? (- ohne platten )
    2) Was ist die Alternative - 4bay reicht und ich würde gerne mein Festplatten weiterverwenden
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Ich tendiere zu einer TS-451S, ich hab leider nicht so viel Ahnung von der Hardware aber die Daten wirken "sympathisch" :)


    Danke
    lg Mario

    Hi,


    ich komme seit neuesten nicht mehr auf meine NAS via Webinterface.
    Der SAMBA Zugriff funktioniert ohne Problem auch der Zugriff über die IPhone Apps funktioniert es handelt sich wirklich nur ums Webinterface! Über den QFinder findet er keine NAS - wir hatten in letzter Zeit 3-4 Stromausfälle kann es damit zusammen hängen ?
    Wie behebe ich das Problem?


    Normalerweise brauche ich das Webinterface nicht - müsste aber einen neuen User anlegen :P


    Bitte um eure Hilfe
    Danke
    lg Mario


    Edit: Achja aktuellste Firmware drauf :)

    hatte ich auch erst vor kurzem hab von niemanden hier eine Antwort erhalten ... hab selbst Abhilfe geschafft ... leg dir einen neuen User an und gib ihm bei der User Erstellung die nötigen rechte - hat bei mir funktioniert verwende seit dem nur noch diesen User bessere Lösung konnte mir niemand anbieten _hurted:

    Hi,


    also ich hab die Platte inzwischen erhalten hab sie via NAS auf NTFS formatiert damit sie erkannt wird und ich einen Backupjob lt. Handbuch erstellen kann.
    Hab das Backup gestern um 17/18:00 gestartet und heute früh ( 08:00 ) hab ich erst 39% ist das normal ? ich sichere ca. 2,5 TB Daten, es ist mir klar das die TS-412 nur USB 2.0 hat aber das kommt mir gar ein wenig langsam vor.

    Hi,


    Ich habe seit fast einem Jahr eine TS-412 am laufen, bin absolut zufrieden für meine Zwecke ausreichend :)
    Inzwischen hab ich 4TB Netto auf meiner Nas und im Raid laufen würd die Daten jedoch gerne sichern und hab absolut 0 Erfahrung in sachen Backup :| und beim Thema NAS bin ich ja auch kein Spezialist :)


    Welche Hardware könnt ihr Empfehlen
    ich habe die WD My Book mit 4 TB ins Auge gefasst mich macht allerdings diese Backup Software etwas stutzig und soweit ich weiß ist da immer eine PW abfrage wenn man auf die Platte zugreifen will - ist die somit kompatible? Oder würdet ihr etwas komplett anderes empfehlen?


    Danke für die Hilfe
    lg Mario

    Habe das problem selbst gelöst :idea: .... war eigentlich relativ einfach und keine Ahnung warum es funktioniert hat ....
    noch mal zum Mitschreiben :engel:
    - ich konnte auf die Ordner nicht zugreifen
    - ich konnte die Ordner nicht löschen


    --- Weder als Admin noch als "superuser"


    habe dann j4f einen neuen User angelegt und dem auch vollzugriff gegeben, konnte auf die Ordner dann zugreifen und die Dateien abrufen aber dennoch nicht löschen :?:
    habe dann versucht die betroffenen Ordner in einen X beliebigen anderen Ordner zu schieben - hat funktioniert und auf einmal konnte ich die betroffenen Ordner löschen :thumb:


    WARUM AUCH IMMER aber es hat funktioniert :oops:

    Hi,


    hab seit längeren eine 412er laufen, immer ohne troubles oder sonstiges :)
    Beim Aufräumen habe ich einige alte Ordner und Dateien entdeckt die ich nicht mehr benötige, habe jedoch keinen Zugriff darauf weder als Admin noch als normaler User.
    Weder über Webinterface noch über SAMBA.


    Wenn ich im Webinterface die "Erlaubnis" checken will steht nur "lädt" aber da tut sich nichts ( habe es 30 min laufen lassen ).
    Über SAMBA habe ich versucht mir den Besitz des Ordners zu übertragen lässt er auch nicht zu, bin echt überfragt was ich machen soll gesamt handelt es sich um 100GB wäre schade wenn ich das verrotten lassen muss :( ansonsten läuft alles super und auch mit meinen restlichen Ordner hab ich kein Problem


    Version: 4.0.7 läuft bei mir noch
    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, danke


    gruss Mario :thumb:


    --- EDIT ---


    hab gerade bemerkt, über den Twonkey komm ich problemlos auf die Ordner !!?!?!? verstehs nicht ....