Beiträge von voive

    Hallo Christian, das ist ja gerade das Problem: Habe ca 2,5 TB an Filmen auf der mobilen Festplatte gehabt, die ich auf meine 670er kopieren wollte. Nach 8 Stunden war der Kopiervorgang immer noch nicht abgeschlossen und ich habe festgestellt, dass 13,9 TB auf der 670er belegt sind. Sonst hatte ich vorher noch nichts auf der 670 gespeichert, die Festplatten waren also leer. Es wurden also durch den Kopiervorgang viel mehr Daten (?) auf das NAS geladen, als überhaupt vorhanden waren. Und dabei sind zahlreiche Ordner auch noch leer, nachdem sie kopiert wurden. Mit anderen Worten: Aus 2,5 TB Filmdateien wurden nach dem Kopiervorgang 13,9 TB auf dem NAS. Ich habe keine Ahnung, wo diese Daten sind. Unter Eigenschaften wird mir nur bestätigt, dass unter den Multimediadateien 13,9 TB an Speicher "verbraucht" bzw. belegt sind, was aber nicht sein kann, weil ich eben nur 2,5 TB draufkopiert habe.


    Darauf kann ich mir überhaupt keinen Reim machen, andere iÜ auch nicht.


    Danke nochmals für deine Hilfe


    voive

    Hallo Christian, danke für die kurzfristige Antwort. Ich werde das mal angehen, damit ist mein Problem jedoch noch nicht gelöst. Wie können aus ca. 2,5 TB auf der Festplatte 13,9 TB benutzter Speicher resultieren? Dies ist für umso weniger erklärlich, als nicht mal alle Daten (richtig?) kopiert wurden. Es sind viele Ordner vorhanden, die leer sind.

    Tag,ich habe diese Frage schon einmal unter einem anderen Thema gestellt, jedoch keine Antwort erhalten. Darum versuche ich es hier mal:


    Unlängst das TS-670 Pro gekauft, 6x6 TB, 16 GB RAM zur Errichtung eines Heimkinos. DVDs (alle legal erworben und keine "selbstgebrannten" auf dem PC kopiert, auf mobile Festplatte verschoben, um sie dann auf das NAS von der Fp zu kopieren. Das hat bei meiner anderen Version geklappt (TS-470 mit 4 mal 4 TB), bis sie fast voll war. Wollte dann die Filme von der 470er auf die 670 umsiedeln, damit für die Mediendateien nur ein NAS läuft. Genauso, wie oben vorgegangen, rauf auf die Festplatte, dann umgekabelt und auf das NAS 670. Das waren ca 2,5 TB, als ich während desKopiervorganges nach 8 Std!!) feststellte, dass die rüberkopierten Dateien nur zu ca 1/4 bis dahin kopiert waren, wobei sie sich auf der NAS 670 als 13,9 TB (!!!!!) darstellen. Sprich: Durch den Kopiervorgang von ca 750 GB wurden auf der 670er Daten mit einem Volumen von 13,9 TB gespeichert, die ich noch dazu nur zum Teil über den TV empfangen kann, manche werden gar nicht angezeigt. Bei der Prüfung über den pc werden zwar vermutlich alle angezeigt, aber die Ordner sind alle l e e r! Auch Softwareprofis konnten mir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Kann das vielleicht jemand von Euch?


    Wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte, bin aber ziehmlich unerfahren, was die "Technik" angeht.


    Schon mal Dank im Vorraus

    Tag, ich bin vollkommen neu hier, gleichwohl ich schon seit über 3 Jahren mehrere NAS betreibe. Unlängst das
    TS-670 Pro gekauft, 6x6 TB, 16 GB RAM zur Errichtung eines Heimkinos. DVDs (alle legal erworben und keine "selbstgebrannten" auf dem PC kopiert, auf mobile Festplatte verschoben, um sie dann auf das NAS von der Fp zu kopieren. Das hat bei meiner anderen Version geklappt (TS-470 mit 4 mal 4 TB), bis sie fast voll war. Wollte dann die Filme von der 470er auf die 670 umsiedeln, damit für die Mediendateien nur ein NAS läuft. Genauso, wie oben vorgegangen, rauf auf die Festplatte, dann umgekabelt und auf das NAS 670. Das waren ca 2,5 TB, als ich während desKopiervorganges nach 8 Std!!) feststellte, dass die rüberkopierten Dateien nur zu ca 1/4 bis dahin kopiert waren, wobei sie sich auf der NAS 670 als 13,9 TB (!!!!!) darstellen. Sprich: Durch den Kopiervorgang von ca 750 GB wurden auf der 670er Daten mit einem Volumen von 13,9 TB gespeichert, die ich noch dazu nur zum Teil über den TV empfangen kann, manche werden gar nicht angezeigt. Bei der Prüfung über den pc werden zwar vermutlich alle angezeigt, aber die Ordner sind alle l e e r! Auch Softwareprofis konnten mir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Kann das vielleicht jemand von Euch?

    Wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte, bin aber ziehmlich unerfahren, was die "Technik" angeht.


    Schon mal Dank im Vorraus

    Tag, bin vollkommen neu, sowohl was NAS angeht, als auch hier. Hoffe, hier Lösungen und Antworten auf Fragen zu finden, die sich mir leider schon jetzt stellen. Habe zwei von den TS, den 470 und den 421. Bin gerne hilfsbereit, allerdings werde ich Euch derzeit bis auf weiteres noch sicher nichts bringen.


    Man sieht sich......