Beiträge von fragmon

    Also habe als altes System
    1 Slot 600GB System +Daten
    2 Slot 1TB Daten


    nun möchte ich die 600er durch die 2TB tauschen


    Da sich darauf die Systemdaten befinden, möchte ich eine 1zu1 Kopie machen, so dass ich dann ohne Neuinstallation das System betreiben kann.
    EIn Backup um die EInstellung wiederherzustellen habe ich auch gemacht (Backup/Restore Funktion)

    Leider hab ich gemerkt festgestellt, dass ich die kleinere Festplatte als Systemfestplatte erstellt habe. Kann ich die Festplatte im Slot 1. 1zu1 Clonen auf die 2 TB Festplatte im Slot 2?

    Habe folgende Konfiguration:
    QNAP 209 PRO
    Erste HDD 1TB (als erstes Installiert)
    Zweite HDD 600GB (danach eingeschoben)


    Nun möchte ich die 600GB Version gegen eine 2TB HDD austauschen.
    DIe Festplatten sind wie zu vermuten als Single Disk konfiguriert.


    Ist es nun möglich die 1TB HDD gegen die 2 TB HDD auszuwechseln die Dateien von der 600er auf die 2TB zu kopieren danach die 2TB in den zweiten Schacht und die 1TB wieder in den ersten Schacht zu schieben.
    Möglichst ohne viel an den Netzwerkfreigaben und Laufwerksbezeichnungen was ändern zu müssen


    Als kurz Zusammengefasst:


    Aktuell Während Kopiervorgang Neu
    1.Slot 1TB HDD 2TB HDD 1TB HDD
    2.Slot 600GB HDD 1TB HDD 2TB HDD

    Möchte eine große Torrent Datei auf meinem Nas speichern.


    Problem ist, dass es nach einer halben Stunde immer zu einem "re-check" kommt. Dieser dauert ca. 2 Stunden. Dann lädt es wieder ein Stück und dannn gibt es wieder einen Re-Check.
    Habe die Fastresume schon einmal gelöscht und den Torrent nochmal neu geladen.
    Leider herrscht das Problem immer noch vor.

    Habe folgendes Problem.


    Bei meinem TS 209 kann ich nur die Maximale Uploadgeschwindigkeit einstellen. Was anscheinend dann auf die Anzahl der Torrents aufgeteilt wird.


    So hab ich bei z.B. 3 Torrents 20kb/s, wenn ich bei Maximale Uploadgeschwindigkeit 60 kb/s einstelle.
    Dabei ist es unerheblich, ob bei den Torrents überhaupt ein Upload stattfindet.
    Kann man es irgendwie einstellen, dass man die globale Uploadgeschwindigkeit festsetzen kann und diese dann auf die Torrents verteilt werden.
    Weil Problem bei DSL 6000 ist mein Upload ca. 75kb/s
    Wenn ich 60 einstelle ist es bei 3 Torrents 0/20/20.-->verschenkter Upload
    Wenn ich aber 0 setze, kann ich nur noch ganz schlecht auf mein Nas von auserhalb zugreifen, da dann mein kompletter Upload genutzt wird und somit auch kein Download mehr möglich ist.

    Meine Easybox dürfte auch nur einen 100er Mbit anschluss haben. Ich vermute das es am Windows 8 liegt. Werde Probeweise wieder auf WIndows 7 zurückgehen.
    Echt schlecht bei einem 2 Jahre Notebook von A***, was nicht mal mehr für WIN 8 Supportet wird.


    --- EDIT ---


    Seitdem Wechsel auf WIndows 7 ist die verbindungsgeschwindigkeit bei ca 12MB/s leider wird mir trotzdem nur ein 100MBit Netzwerk angezeigt. Das NAS ist hingegen mit 1GBit angebunden.
    Werde mir wohl ein Cat6 Kabel probeweiser zulegen.

    Ja aber er erkennt die zweite Festplatte doch nicht, wo die zu übertragenden Daten gespeichert sind.


    Leider habe ich Probleme mit dem Switch.


    Wenn ich das Kabel anstecke steht Aktiv.....Netzwerkidentifizierung....dann netzwerkkabel entfernt.
    In dieser Schleife macht er es die ganze Zeit.
    Wenn ich aber von einem Router direkt ein Kabel in den Laptop stecke, warte bis die Verbindung steht und dann den Switch mit Laptop verbinde, funktioniert es komischer Weise einwandfrei bis ich den Netzwerkcontroller deaktiviere und wieder aktiviere.

    Also habe den Fehler erstmal gefunden. Mein Realtekethernet Controller sendet nur auf 100MBit.
    Verstehe ich nicht.
    Green Ethernet deaktiviert.
    Geschwindgkeit auf Gigabit Vollduplex gestellt.


    Bei dem Buffalo handelt es sich um eine Buffalo DriveStation Duo also besitzt sie keinen Lan Anschluss.


    Werde jetzt auf Fehlersuche gehen, wieso mein Lancontroller am Laptop nur die Geschwindigkeit einsetzt.

    Hallo


    Habe folgendes Problem
    Buffalo Diskstation mit 2x400GB Samsung Festplatten
    QNAP 209 PRO
    Möchte die Daten von dem Buffalo System auf das QNAP übertragen, leider wird mir wenn ich die USB Festplatte einstecke nur die erste Disk angezeigt im WEB-FIlemanager.
    Wenn ich dann im Buffalo die Festplatten tausche, zeigt mir QNAP die Festplatte an, aber es erkennt das Dateisystem nicht und bei Status steht nicht verbunden.
    Gibt es da eine Möglichkeit dies funktionsfähig zum laufen zu bringen, da die Geschwindigkeit über NAS---Laptop---Buffalo bei ca 1MB/S liegt (es müssen 350GB) kopiert werden.

    Habe mir ein gebrauchtes TS209 gekauft. Leider kann ich nicht darauf zugreifen, um es zu konfigurieren.


    In meiner Speedbox wird es aufgeführt


    ip=192.168.2.100 name=NASAC4904
    ip=192.168.2.102 name=Steven_PC
    ip=192.168.2.103 name=android-c2adc4a2f80


    Dabei ist der Laptop über WLAN und das NAS per Lan angeschlossen.
    Das NAS lässt sich per Ping Befehl anpingen.
    Habe schon alles ausgeschaltet und neu eingeschaltet. In der Speedbox taucht das NAS auch wieder auf.
    Firewall ist ausgeschaltet
    Direktverbindung zwischen Laptop und NAS ist leider auch nicht möglich.


    Könnte mir jemand helfen?