Beiträge von Halifax

    Zitat von "GorillaBD"


    Ich denke, ich kann übers Wochenende mal einen kurzen Versuch machen, wie sich meine NASse bei Deiner Aufgabenstellung verhalten.
    GLG GBD


    Hallo GorillaBD,
    konntest Du das schon mal checken? Bei mir bringt die An- und Abwahl der 3. Option (siehe Bild oben) das gleiche Ergebnis.
    Es wird immer die alte Datei überschrieben.


    Ich arbeite zwar mit einer alten FW und kann nicht sagen ob das in FW 4.X besser funktioniert, aber bei solchen Dingen stehen mir immer die Haare zu Berge und ich krieg 'nen dicken Hals.


    Hab mir deshalb zwischenzeitlich mal rsnap angeschaut.

    Ich habe noch eine voll funktionsfähige USV vom Typ DL700I von APC mit nagelneuen Akkus rumstehen.


    Diese hat jedoch nur eine RS232-Schnittstelle und ist somit kommunikationsmäßig nicht direkt an einer TS-469 anschließbar.


    Hat schon einmal jemand probiert solch ein Gerät über einen USB-zu-Seriell-Konverter mit einer TS kommunizieren zu lassen?


    Lohnt sich der Aufwand oder doch lieber das Geld in eine neue USV investieren?

    Vielen Dank GorillaBD für Deine schnellen Antworten.


    Also ich habe heute alle erdenklichen Optionsvarianten probiert und alle bringen das gleiche Ergebnis - alte Dateien werden mit geänderten Dateien überschrieben.


    Wie werden denn normalerweise die Dateien in solch einem Fall umbenannt?


    GorillaBD
    Wie machst Du Deine Sicherungskopien auf Deine WD Books?

    Hallo,


    habe einen RTRR-Job auf ein externes Laufwerk (mit NTFS-Formatierung) für ein Backup eingerichtet.


    Funktioniert soweit, aber es wird nicht inkrementell ausgeführt.


    Finde keine Einstellung dazu unter FW 3.7.3.


    Hab ich da was übersehen, oder ist ein inkrementelles Backup nicht möglich?


    Im Jobprotokoll kann ich folgende Einträge finden:
    Destination does not support changing file mode!
    Destination does not support changing file owner!
    Destination does not support extended attribute!


    Bezüglich der erweiterten Attribute hatte ich die Option angewählt.


    Woher kommen die Protokolleinträge? Fehlen Berechtigungen für das externe Laufwerk?


    Vielen Dank vorab.


    Nachtrag 15.11.2013:
    Habe ich möglicherweise "inkrementell" nicht richtig verstanden?
    Ich möchte bei der Sicherung eine Datei gleichen Namens nicht mit einem geänderten Inhalt überschreiben.

    Zitat von "killershead"


    ... Und zu dem, dass ihr an euren Alten FW festhaltet kann ich gut verstehen. Auf meinem PC's läuft auch seit erscheinen ein Win XP. Getreu dem Motto "Never touch a running System". Denn hier sind die einstellungen noch einfach. Würde ich heute so ein Win8 Nehmen mit den Kunterbunten Möglichkeiten. Es wäre zum einen ungewohnt meine bekannten Einstellungen zu finden und zum anderen eine massive Umstellung.


    Hier geht es nicht um Gewohnheiten, sondern um eine funktionierende FW.


    Ich würde gern eine aktuelle FW verwenden. Was nützt mir die aber, wenn sie nicht richtig funktioniert.


    Da kann man ja viel über Windows & Co. schimpfen, aber solch ein Chaos wie bei QNAP habe ich noch nie erlebt.


    So etwas muss der Kunde abstrafen!


    Ich wollte mir eigentlich ein 2. System für das einfache Backup zulegen. Aber das hab ich bei der momentanen Lage erstmal gecancelt. :cursing:


    Andere Väter haben auch schöne Töchter! :mrgreen:

    Zitat von "Andreas der X."

    ... Kann ich hier ein USB-WLAN verwenden, um ein zweites Netz zu erreichen? (Ich weiß, diese Paranoia ist fürchterlich :D)


    Auf USB 3.0 könnte ich verzichten, wenn auch mit leichten Bauchschmerzen. Aber mal eben 100€ mehr nur um USB 3.0 zu haben?


    Du bekommst doch für 100 € auch noch die 2.LAN-Schnittstelle. ;)


    Ich weiß nicht ob sich dafür Bauchschmerzen (s.o.) und der Ärger mit dem WLAN lohnen. 8-)

    Hatte vor ein paar Monaten auch ein paar aufgeblähte Bleiakkus.
    Gemerkt habe ich am Geruch, dass etwas nicht stimmt.
    Im Nachgang habe ich dann Einträge in der Logdatei gefunden, dass die Akkus nicht mehr richtig funktionieren und getauscht werden müssen.
    Ich habe daraus geschlussfolgert, dass der Zwischenfall vermeidbar gewesen wäre.
    Man sollte also ab und zu mal danach schauen, oder sich informieren lassen, ob Fehler beim Selbsttest aufgetreten sind.

    Vielen Dank für den Tip.


    Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, da der Dateiname für das Handbuch für die V3.8 auch so aufgebaut ist.


    Habe daher gleich mal nach folgendem gesucht und bin ebenfalls fündig geworden: :thumb:


    Code
    QNAP_Turbo_NAS_User_Manual_V3.7_DEU.pdf

    Hallo,


    kann mir jemand mit einem Handbuch zur FW 3.7.3 aushelfen?


    Auf der Supportseite von QNAP finde ich nur Handbücherab Version 3.8.X.


    Habe bisher mit diesem gearbeitet. Aber es gibt doch ein paar Unterschiede.


    Komme im Moment nicht weiter mit dem Login in der App Qmobile.


    Vielen Dank vorab.

    So habe mir nun auch ein TS-469 Pro zugelegt.


    Will die Kiste eigentlich nur als NAS und vielleicht auch mit einem UPnP-Server laufen lassen.


    Welche Firmware könnt Ihr dafür so empfehlen?
    3.7.3 ?
    3.8.3 ?
    Oder doch gleich 4.0.4 ?


    Edit:
    Oder seit heute sogar 4.0.5?


    Wenn ich die Probleme hier im Forum so sehe und diese wirklich auf Firmware-Fehlern beruhen, sollte man das Zeugs QNAP einfach nur um die Ohren hauen.


    Deshalb werde ich mir das ganze mal 14 Tage anschauen.


    Und wenn die Kiste muckt, geht sie halt wieder zurück!

    Kann es sein, dass es am externen Gehäuse liegt?
    Hatte in der Kompatibilitätsliste von QNAP folgende Fussnote gefunden:
    Note4:
    External drives of over 2TB of storage are not supported.

    Allerdings habe ich die Fussnote an keinem der aufgelisteten Geräte gefunden :roll:
    Es scheint aber Unterschiede bei den Gehäusen zu geben.


    Welches hast Du im Einsatz?