Beiträge von Andreas0815

    Hallo,


    für einen Bekannten habe ich vor einigen Wochen einen TS-220 mit 2x 3TB WD Green Platten gekauft. Direkt bei der Installation stand ein Firmware-Update auf 4.0.1 zur Verfügung.


    Nun wollte ich das Update auf die 4.0.2 installieren, was lt. Webinterface auch glatt durchlief.


    Seit dem Update bootet das NAS aber nicht mehr - die Status-LED blinkt wechselnd grün und rot und alle ca. 5 Minuten heult der Lüfter auf, gefolgt von einem Piep-Ton.
    Ich vermute, das der Boot-Vorgang nach den ca. 5 Min abgebrochen wird und es neu startet?!?


    Ohne Festplatten startet das NAS, wird vom QFinder gefunden und meldet dann im Webinterface, das man doch bitte die Platten einsetzen soll.


    Reset-Knopf drücken hat nichts gebracht.


    Was kann ich noch tun, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen?


    Vielen lieben Dank!
    Andreas


    --- EDIT ---


    Mit rausgezogenen Platten ist das Teil wie gesagt gebootet. Ich habe dann die Platten im laufenden Betrieb eingesteckt und konnte das NAS neu einrichten.


    Jetzt geht zwar wieder alles, dafür sind die Daten futsch. Da noch nichts wichtiges drauf war ging das, falls aber jemand eine Idee hat, wie man den totalen Datenverlust vermeiden kann: immer her damit :)