Beiträge von PeterJH

    Hallo,


    mein TS-239 (Version 3.3.5 1105T) hat nach der Umstellung auf Sommerzeit gar nicht gebootet.


    Normalerweise ist der Systemstart an Wochentagen um 7, am Wochenende um 8 Uhr. Weder am Sonntag noch heute ist der automatisch Start erfolgt. Automatischer Shutdown funktioniert.


    Kann es daran liegen dass ich die Systemzeit über das Internet synchronisiere?


    Ich habe auf manuell umgestellt und werde berichten wenn es eine Änderung im Verhalten gibt.


    Hat noch jemand so etwas beobachtet?


    Peter

    Ein anderer Weg wäre die Installation von XDove auf dem NAS und die Verwendung von IMAP als Postfachprotokoll.


    Ist zwar auch eine kleine Herausforderung das Ganze zum Laufen zu bringen aber mit etwas investierter Zeit in diesem und im QNAP Forum durchaus zu meistern.


    Peter

    Bei mir läuft der squid nun auch, danke an Commander für den hilfreichen Tip mit der separaten pwd Datei.


    Vielleicht hat noch jemand einen guten Tip um die QNAP pwd zu nutzen...


    Noch ein kleiner Hinweis:
    Bei Usernamen mit Großbuchstaben unbedingt folgendes einstellen:

    Code
    auth_param basic casesensitive on


    Mir hat folgende Zeile in der squid.conf geholfen den Auth Fehler zu finden:

    Code
    debug_options ALL,1 33,9 28,9


    Debugging für den Normalbetrieb immer abschalten, meine Cache.log (dort stehen die Debug Messages) ist nach 10 Versuchen auf knapp 1 MByte angewachsen.


    Funktioniert auf:
    [NAS-Typ] TS-239Pro
    [Firmware] 3.1.1 build 0815T


    Grüße
    Peter

    Hallo,


    Hatte dieses Problem auch.
    Bei mir stand in den "Energie-Einstellungen" der FritzBox der LAN Port an dem der TS-239 hing auf "automatische Erkennung". Nach Umstellen auf "immer aktivieren" war der TS-239 sofort erreichbar.


    Peter

    Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner FritzBox 7170.


    Bei der Inbetriebnahme meines TS-239 hat alles wunderbar funktioniert, die Nachtschaltung der TS-239 hat pünktlich zugeschlagen und am nächsten Morgen nach Start der TS-239 war die Verbindung PC---FritzBox---TS-239 verfügbar. Nach einigen Stunden PC aus, Rest lief weiter war keine Verbindung vom PC zur TS-239 mehr möglich. TS-239 Reboot und alles war wieder OK. Gleiches Spiel am nächsten Tag, reboot der FritzBox -> ebenfalls alles OK.
    Heute das gleiche wieder.


    Mir fiel auf, daß in den "Energie-Einstellungen" der FritzBox der LAN Port an dem der TS-239 hing auf "automatische Erkennung stand". Nach Umstellen auf "immer aktivieren" war der TS-239 sofort erreichbar.


    Mal sehen ob dies geholfen hat.


    Peter