Beiträge von ahcsas

    Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken, meiner TS-109 Pro II zwecks Datensicherheit eine zweite externe HDD zu spendieren. Die externe Platte soll nicht ständig mitlaufen, sondern es sollen regelmäßig (von Hand) über die Backup Funktion einzelne Shares repliziert werden.


    Meine Frage nun: Lohnt sich eine eSATA-HDD, sprich, kann das NAS den Geschwindigkeitsvorteil ausnutzen, oder wäre der Speed etwa mit der SMB-Transferrate vergleichbar? Bei letzterem könnte man ja sonst auch eine günstigere USB 2.0 HDD nehmen (die es bei Amazon gerade im Angebot gibt :mrgreen: )


    Danke!

    Hi,


    hab das Problem mittlerweile gelöst: Es lag wohl am falschen Scanpfad "/" statt "/share/Qmultimedia". :oops:


    Außerdem noch ne Frage bezüglich der PS3 im allgemeinen: Bei AAC Titeln wird mir kein Album-Art angezeigt, auch wenn diese im File eingebettet ist (extra mit iTSfv.exe gemacht). Bei MP3s funktioniert aber alles einwandfrei.


    Wozu muss ich eigentlich die iTunes Library angeben? Ich kann mit und ohne dieser Angabe keinen Unterschied in der Funktionalität erkennen. Zumal Twonky mit den Pfaden darin m.E. eh nichts anfangen kann. iTunes schreibt da ja die Windows-Pfade (also bei mir z.B. Q:\Qmultimedia\iTunes\...) hinein, wohingegen die Files aus Sicht von Twonky auf /share/Qmultimedia/iTunes/... liegen.

    Hi,


    habe heute mal etwas mit Twonky in Verbindung mit meiner PS3 und iTunes herumgespielt. Folgendes Szenario:


    Neue iTunes Mediathek auf Qmultimedia\iTunes erstellt und eine CD im AAC Format importiert.
    Twonky aktiviert und die iTunes Music Library.xml ausgwählt. Server neu gestartet.
    iTunes Server aktiviert


    In iTunes selbst sieht man nun auch das NAS und kann ganz normal alle Titel abspielen. Auf der PS3 wird mir jedoch jeder Titel genau 6 mal aufgelistet.


    Was mache ich falsch? Jemand mit dem selben Problem hier?

    Hallo,


    ich habe an meiner TS109 eine Back-UPS RS-800 von APC dran. Es muss nicht unbedingt eine teure Smart-UPS mit Ethernet sein. Die USV hängt per USB am NAS und wenn Qnap jetzt noch den apcupsd auf eine aktuelle Version upgraden würde, könnte man auf den PCs noch den passenden Client installieren, so dass diese bei Stromausfall ebenfalls heruntergefahren werden. Mit der derzeitigen veralteten apcupsd Version kommen die aktuellen Clients leider nicht klar... Kann diesen Wunsch vielleicht mal jemand mit Kontakt zu Qnap weitergeben? Danke!

    nachdem sich hier ja scheinbar wirklich jeder vorstellt, kann ich da natürlich keine Ausnahme sein...


    Ich heiße Sascha, komme aus Fürth, wo ich im 2nd Level Support tätig bin und habe mir gerade das TS-109 Pro II (wen's interessiert: bei Amazon via Easy Tecs für 269 inkl. Versand) bestellt. Jetzt heißt es, irgendwie die Wartezeit totzuschlagen. :mrgreen: