Beiträge von hwd

    Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem Zugriff auf meine 209Pro über SSH (Winscp). Dann scheiterte der Connect. In den System Event Logs erschien alle 30 Sekunden die Meldung "Re-launch process [sshd].".
    Das Abschalten von SSH beseitigte das Erscheinen der Meldung. Da nun SSH abgeschaltet war, habe ich Telnet über Putty versucht. Das Login-Promt erscheint auch, aber bei Eingabe von "admin" und dem korrekten Passwort ergibt sich die folgende Meldung

    Zitat

    HWD-Server login: admin


    Password:
    sh: pts/0: No such file or directory


    Ein falsches Passwort wird als falsch quittiert.
    Die installierte Current firmware version: 3.3.0 Build 0924T ist meines Wissens die aktuelle und letzte für dieses Modell.


    Wie kann ich Abhilfe schaffen?


    HWD

    Hallo,


    nach einem Festplattenwechsel in meiner TS 209 Pro und zurück kopieren der Daten kann ich trotz Admin Rechten von Win 7 keine Dateien über die Netzwekfreigabe löschen. Sie erscheinen gelöscht, aber nach einen Refresh der Anzeige sind die Dateien wieder vorhanden. Dies gilt auch für gerade angelegte Dateien bei denen der Owner den Löschversuch unternimmt.
    Im Web File Manager gelingt das Löschen.
    Die Permissions für Folder lauten 777 und für Dateien 766.
    Hat jemand eine Idee? Winscp ist installiert, falls auf Linuxebene zugegriffen werden muss.


    Danke.


    HWD

    Hallo,
    nachdem das Gerät nur noch ohne HDD bootete :cry: , habe ich ein neues Netzteil beschafft.
    Da Qnap offensichtlich Probleme mit seinen Netzteilen :evil: hat (habe inzwischen andere Einträge von anderen Usern in verschiedenen Foren gefunden die das selbe Problem hatten) habe ich nach einer Alternative gesucht.
    Das Hama UNIVERSAL-Notebook-Netzteil 00039789 liefert laut Handbuch bis zu 8 Ampere bei 12 Volt.
    Richtig eingestellt und angeschlossen und schon funktionierte das Qnap TS-209 pro einwandfrei mit beiden HDDs :D .
    Offensichtlich verlieren die sch*** Netzteile mit der Zeit Leistung, ohne das dies vom Gerät anders als durch Fehlfunktionen angezeigt würde.
    Qnap sollte schnellsten Abhilfe schaffen.


    Mit freundlichen Grüßen


    HWD

    Leider läuft die 2te HDD alleine auch.
    Hätte ich deutlicher machen sollen: eine HDD läuft, beide zusammen nicht.
    Würde sagen der Stromverbrauch ist zu hoch. Aber es lief ja.

    Hallo,


    ich betreibe seit längerem (länger als 2 Jahre) eine TS-209 mit einer 400 GB und einer 800 GB HDD. Seit ein paar Wochen fiel die 2te HDD ab und zu aus. Nach einem Reboot war die HDD wieder da.
    Seit heute startet die NAS nur noch mit einer HDD. Stecken beide Disks bootet die TS-209 nicht mehr. Versuche ich die HDD im Betrieb einzustecken, hängt die NAS. Hat jemand eine Idee?


    Fände es unerfreulich die NAS verschrotten zu müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    HWD

    Hallo,


    habe zu meiner Station TS 209 Pro nach einiger Zeit eine zweite HDD als zweite Einzelplatte hinzugefügt. Danach waren die Standardfreigaben auf die 2te HDD verschoben.
    Wie bekomme ich die Standardfreigaben auf die 1te HDD zurück.Die Freigabesteuerung läßt die Änderungen leider nicht zu.
    Alternativ: Wie kann ich die Inhalte inclusive Rechte (wichtig) auf die 2tew HDD verschieben oder kopieren.


    Kann sein, es giebt die Antwort schon, leider habe ich sie nicht gefunden.


    Vielen Dank


    HWD