Beiträge von eol125

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit den vorinstallierten Netzordnern von QNAP. Die Netzordner die ich nicht nutze habe ich las verborgen markiert.
    Am Anfang habe ich den NAS per smb verbunden und alles hat so funktioniert, die verborgenen Ordner waren nicht sichtbar.
    Jetzt da ich auf AFP umgestellt habe, sind alle Netzordner immer sichtbar egal ob verborgen oder nicht.
    Jemand eine Idee warum das so ist?
    Um diese Ordner wieder verschwinden zulassen, habe ich eine neuen User für die Familie angelegt und diesem die Rechte weggenommen.


    Ich benutze einen iMAc, OS X 10.8.4 und einen QNAP TS-219P II, Firmware 3.8.3 Build 20130426


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo,
    ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich überhaupt keine Verbindung mehr zu TimeMachine per WLAN bekomme.
    Ich habe TimeMachine via Ethernet eingerichtet und das erste Backup erfolgreich durchgeführt.
    Anschließend habe ich meinen iMAC wieder per WLAN mit dem Netzwerk verbunden, aber nun kann ich kein Backup mehr durchführen.
    Der iMAC ist per afp verbunden, Zugriffe auf die anderen Laufwerke funktionieren.
    Auch mit Apfel+K (afp://TimeMachine:password@192.168.1.10/TMBackup) kann ich keine Verbindung zum Backup-Volume aufbauen.
    Ich habe schon gelesen, das es nicht empfohlen wird TimeMachine per WLAN zu nutzen, aber die Verbindung sollte doch möglich sein um in den Backup nachzugucken, oder?


    Ich benutze einen iMAc, OS X 10.8.4 und einen QNAP TS-219P II, Firmware 3.8.3 Build 20130426


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.