Beiträge von Coco

    Firewall wieder an, aber es ist laut Handbuch umgekehrt. Ohne NAT keine Firewall.


    Auch im normalen Portmapping kann man wählen ob tcp oder udp oder beides. In der "speziellen Anwendung der Easybox kann man zwar Ports freigeben, aber diese Ports keiner IP zuordnen.
    Der Unterschied dieser beiden Anwendungen hat sich mir nicht erschlossen. Ich hatte zuerst alles gelöscht und jetzt neue Einträge erstellt, gleich mit Kombinationen mehrerer Ports in einem Eintrag.
    Habe auch immer die Kombi tcp/udp gewählt. Die Denkanstöße hier habe mich nochmal zum Nachlesen bei Wiki bewegt übers Netzwerk etc.. Jetzt klappt es. Kann zugreifen, juchhu.


    Nach der Aussage das smtp immer geht auch ohne Portmapping habe ich diese gelöscht. Danach konnte ich keine Mails mehr vom NAS verschicken.
    Nachdem ich nun den Port (587) wieder gemappt habe klappt es mit den Mails wieder.


    Also alles jetzt im grünen Bereich. Ich danke für die Hilfe und Denkanstöße.

    ok, das ist mein Schwachpunkt, da ich mich mit den Portfreigaben nicht so gut auskenne.
    Ich habe mich an den Einstellungen der alten Fritzbox orientiert.
    In der Easybox habe ich folgendes gemacht:
    1.Freigabe: IP vom NAS, LAN Port und öffentlicher Port 8010 ,als Anwendung habe ich Webserver angegeben. (Habe den Port in der NAS so umgestellt)
    2.Freigabe: IP vom NAS, LAN Port und öffentlicher Port 80, als Anwendung habe ich Webserver angegeben.
    Ich weiß leider nicht genau, wie ich einen öffentlichen Port oder einen LAN Port ermittele.
    Bei jeder Feigabe hat man in der Easybox die Option, der Freigabe eine Anwendung zuzuweisen. NAS ist leider nicht dabei. Die Rubriken sind Spiele, VPN, Audio/Video, Appl. und Server.


    Ich habe ja auch ein Freigabe für den smtp Port gemacht, über den die Benachrichtigungen verschickt werden. Die Benachrichtigungsmails gehen sauber raus.
    Die Firewall der Easybox habe mal ausgeschaltet um das als Fehlerquelle auszuschließen.

    Hallo,
    ich bin am verzweifeln, komme nicht von außen auf mein TS209II.
    Durch die Umstellung von DSL auf LTE habe ich einen neuen Router bekommen, EasyBox803. Der vorherige Router FritzBOX 3170 fungiert mit anderen Einstellungen nun als Access Point.
    Im Netzwerk läuft alles über statische IP´s. Alle Geräte kommunizieren einwandfrei. Natürlich habe ich im NAS DNS und Gateway auf die EasyBox umgestellt.
    In dyndns kontrolliert, dort wird immer die richtige aktuelle externe IP angezeigt.
    Hab ich was vergessen zu konfigurieren?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet.

    Ich häng mich mal hier dran, habe auch Probleme beim Versenden der Benachrichtigung.
    Habe TS209II.
    Die Mail schafft es bis zum Router, EasyBox803.
    Dort habe ich folgende Meldung gesehen:

    Code
    06/26/2011  00:53:56 SMTP> Fail to send alert mail. Delay 10 seconds.
    06/26/2011  00:53:56 SMTP fail message>530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. e16sm2533584fak.17.


    Kann damit wenig anfangen, Sichere SSL/TLS Verbindung ist angehakt.


    Habt ihr eine Idee dazu?

    Hallo, hat keiner eine Idee dazu?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen, komme dem Problem nicht auf die Spur.


    Habe es gelöst, indem ich die Zeit verändert habe, scheint wieder zu funktionieren.


    EDIT:
    Kommando zurück es klappt immer noch nicht.
    Ich kam jetzt auf die Idee nach der eingestellten Zeitzone zu schauen.
    Die Zeit stimmt nicht, lässt sich aber von mir nicht verstellen.
    Wieso kann ich die Zeitzone nicht verstellen? Woran kann das liegen?

    Abend alle
    Ich habe für downloads eine Zeitspanne von 3-6 Uhr eingestellt. Es hat bisher tadellos geklappt.
    Die NAS läuft seit ewig ohne Änderungen einwandfrei.


    Jetzt auf einmal starten downloads sofort und nicht wie bisher zur eingestellten Zeit. Es gab wie gesagt seit ewig keine Änderungen vorgenommen.


    Woran liegt das und wie kann ich das wieder berichtigen?

    Q Multimedia lässt sich nicht aktivieren.
    Ich mache das Häkchen rein, übernehmen, Haken bleibt drin.
    Sobald ich dann erneut auf multimedia klicke ist der Haken wieder weg.
    Habe TS209II, Firmware 3.1.0 Build 0708T


    Zusatzfrage:
    Ich bekomme den TwonkyServer im Vista Media Player nicht angezeigt. Im Explorer wird MonkyMedia angezeigt, aber sobald ich mit Media Player öffnen will passiert nichts.


    Danke


    Edit:
    Problem mit Q Multimedia gelöst. Es lag am Browser, eine Erweiterung im Firefox hat geblockt, mit IE hat es geklappt.


    Problem mit MP auch gelöst, jetzt wird der Twonky im Media Player angezeigt.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich eine Wiedergabelist auf den Twonky bekomme?

    Ja Lutz, interessanter Ansatz. Passt zu meiner Recherche im Internet. Die IP und gelogten DNS Server gehören wohl der Telekom.
    Sorgen mach ich mir keine deswegen, aber Erklärungen für Unbekanntes suche ich gerne.
    Wo finde diese crontabs in der NAS zum Nachprüfen?


    @ Christian, es laufen keine Drittsoftware und kein qpkg.

    In den Warnmeldungen der Systemprotokolle steht jeden Tag um 05:00:1 ein anonymer Benutzer über ftp von 127.0.0.1
    In der Fritzbox finde ich un diese Zeit auch einen Eintrag, IP nicht identisch, aber immer dieselben DNS-Server und derselbe Gateway.
    Wie komme ich dahinter, was das ist?

    Löschen kannst du sie, aber gut ist es nicht glaub ich. Ich hab sie gestern gelöscht und kann heute von unterwegs joomla nicht aufrufen.
    Um überhaupt auf die Seite, bis zum login zu kommen sind die wohl nötig. Es wird auch Leute geben, die nur gucken wollen ohne login. Ansonsten kann nur ein user die Seite anschauen, aber woher weiß die Seite das vor dem login?
    Ich denke die müssen bleiben und ich mach sie wieder rein ;)


    Zu MYSQL: Beim ersten einloggen waren schon 2 Datenbanken da, information_schema und mysql.
    Ist das korrekt so und wofür stehen die?

    Danke Stefan, ich lass alles wie es ist :oops:


    Wichtig ist mir noch diese Frage, nicht nur im Bezug auf Joomla, ganz allgemein.

    Zitat von "Coco"

    Noch eine allgemeine Frage zu Software für´s NAS:
    Wenn ich eine Software auf dem NAS installieren möchte, muss ich da immer eine Linux Version wählen?

    Für Joomla brauche ich Webserver mit PHP und MYSQL. PHPMYADMIN ist wohl nur das Interface für MYSQL, so verstehe ich das.
    Auf dem NAS ist ein Apache 1.3.37, PHP 5.2.0, MYSQL 5.0.27 und PHPMYADMIN 2.10.3
    Bevor ich mir Arbeit mache, lohnt sich das update auf
    Apache 2.2.11, PHP 5.2.8, MYSQL 5.1 und PHPMYADMIN 3.1.2 ?
    Oder sind die Änderungen in den Versionen eher gering und für den Betrieb von Joomla eher zu vernachlässigen?


    Noch eine allgemeine Frage zu Software für´s NAS:
    Wenn ich eine Software auf dem NAS installieren möchte, muss ich da immer eine Linux Version wählen?

    Habe verstanden, danke Christian.


    zu Joomla, ich werde es nicht über QPKG machen. Will die einzelnen Schritte lernen dabei und auch immer sehen, was wo installiert wird.
    Ich werde mich sicher dazu nochmal im Unterforum Joomla melden ;)

    Danke Christian.
    nochmal sichergehen :oops:
    zu1. Port 8080 kann ich ändern (hab ich ja schon gemacht und muss nicht die 8080 hinter die URL schreiben) und Port 80 kann ich nicht ändern.


    zu2. Ich muss beim kopieren der Daten auf nichts besonderes achten.

    Also, der Zugriff von außen funktioniert einwandfrei.
    Den port 8080 habe ich geändert, da ich so viel hier gelesen habe wegen Angriffe auf diesen port. Klappt gut.
    Ich habe aber auch den port 80 offen.
    1. Frage:
    Kann ich diesen port ebenfalls ändern? Oder führt das irgendwo zu Problemen?


    2. Frage:
    Auf dem NAS ist schon Joomla drauf, Version 1.5.
    Es gibt aber jetzt die Version 1.5.6
    Kann ich die 1.5er Dateien auf dem NAS löschen und dann die neuen einfach hinein kopieren?
    Ich entsinne mich, wenn ich früher Foren etc. auf einem Webserver installiert habe, musst ich immer zwischen ASCII und binary mode unterscheiden. Ist das hier egal?


    3. Frage:
    Ist der MYSQL Server schon auf dem NAS drauf? Wo kann ich das nachschauen?


    Sorry, wenn das Anfängerfragen sind, ist mein erstes Gerät in dieser Richtung.
    Und danke für Eure Hilfe :!: