Beiträge von DannyP

    Hi firsty,


    leider kann ich dir keine Antwort geben habe aber eine Frage an dich. Ich versuche verzweifelt meine TS 412 so zu konfigurieren das ich diese von Außen erreiche. Ich habe ebenfalls eine Fritzbox dazwischen und eine DynDNS eingerichtet.


    Kannst du mir vlt. verraten wie du deine Fritzbox und deine NAS eingerichtet hast damit das funktioniert?


    Danke

    Danke für das Feedback. Aber das ist nicht ganz das was ich wollte.
    Ich möchte ja Inhalte für andere möglichst einfach zugänglich machen. Einen VPN Tunnel aufzubauen ist da nicht das was mir vorschwebt.

    Hi JeffersonB,
    danke für das kurze Feedback. Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
    Eine eigene Gruppe angelegt GR_XY
    Einen User angelegt user_abc
    FTP Dienst aktiviert
    Die Gruppe GR_XY "private Freigabe" auf den Ordner "Public" gegeben.


    Was ich jetzt noch nicht gemacht habe ist unter
    Zugriffskontrolle --> Freigabe Ordner --> Public
    die Gruppe bzw. den User hinzugefügt. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob ich das muss.


    Gleichzeitig habe ich die "Erweitere Ordnerzugriffsrechte aktivieren" unter den "Erweiterete Optionen" da dies in der Hilfe so angegeben ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist.


    Soweit der Stand. Vielleicht hast du (gerne auch jeder andere) hierzu einige Kommentare die mir das Leben erleichtern. Und vor allem was muss und was nicht.


    PS: Gibt es (bestimmt gibt es das) eine Möglichkeit online den Zugriff von außen zu simulieren um seine Einstellungen zu testen?
    Ich kenne nur das http://www.mxtoolbox.com/
    Merci

    Hallo Zusammen,


    ich tue mir momentan etwas schwer bei den Einstellungen der NAS für einen Zugriff von Extern und wollte mal sehen wer mir hier qualitativ helfen kann. Ich scheitere zur Zeit etwas an dem Verständnis wie ich meine NAS organisieren muss damit ich später einen gezielten Zugriff von außen zu lassen kann.


    Was ich gerne hätte ist, das ich von außen mit einem definierten Benutzer und einem Passwort z.B. den FileManager verwenden kann und hier aber nur bestimmte Ordner oder Daten sehen. Also eine gezielte Auswahl der Informationen von meinen Platten. Auch ein FTP Zugang wäre z.B. denkbar. Was ich gerne wissen würde ist, wie sieht den der BestPractice ansazt aus wenn man so etwas mit der Nass realisieren möchte.


    User
    Gruppe
    Ordner
    Portfreigabe
    Diverse weitere Einstellungen in der NAS


    vielen Dank schon mal im Vorraus für die Unterstützung :)