Beiträge von tabea

    Habe seit heute die TS-451 und wollte mich gleich an die Mail-Server-Installation machen. Habe ich nicht in Erwägung gezogen, dass XMail kein imap unterstützen könnte...
    Was ich benötige ist ein Mailserver, der die Mails per Pop3 abholt und mir hier im Haus per imap zur Verfügung stellt...
    Gibt es da Alternativen?
    Danke im Voraus!


    MfG,
    T

    Was ist aus der versprochenen Anleitung geworden? Hast Du es nicht hinbekommen?
    Ich bin drauf und dran mir ein qnap zuzulegen und hadere noch. Ein Kaufgrund wäre, wenn ich einen Mailserver darauf für die Familienmails einrichten könnte. Soll einfach die Problematik lösen, dass Imap den Server Webserver belastet, Platzprobleme mit sich bringt und unsere Internetanbindung extrem langsam ist - wir aber trotzdem von unterschiedlichen Geräten aus die gleichen Mails sehen möchten (PC, Notebook, iPad, iPhone...).


    Gibt es da mittlerweile vielleicht aber auch was anderes? Wichtig ist, dass der Mail-Server die Mails per Pop3 abholt und dann auf der qnap zur Verfügung stellt....


    LG,
    T

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke es wird das TS-469 Pro (das ich ohnehin im Auge hatte, aber dank Eurer Bestätigung nun sicher bin).
    Als Sicherung hatte ich eher an eine USB 3.0 HDD (ohne Netzteil) gedacht, die ich einfach obenauf lege. Hat die QNAP Firmware denn ein passables Sicherungssystem, um bestimmte Verzeichnisse nachts auf eine USB Platte zu sichern? Am liebsten inkrementell bzw. einmal im Monat voll und dann immer wieder täglich inkrementell...

    Kann das niemand genauer sagen? Es gibt ja zb von QNAP Geräte für Firmen und für den Privatgebrauch. Letztere sind natürlich günstiger. Sind diese aus Leistungsgründen oder anderen Gründen nicht für eine kleine Firmenumgebung geeignet?

    Danke für die schnelle Antwort. Mmmh, ist es denn mit Boardmitteln möglich oben genanntes ohne Domäne zu erreichen, dann eben mit lokalen Konten? Funktioniert das übergreifend mit Windows 7 und XP?

    Hallo,


    wir suchen eine Alternative zu einem Windows-Server und ich habe von Qnap, was die Geschwindigkeit und Möglichkeiten angeht, nur Gutes gehört.
    Ich denke 2-4 Bays sollte das Gerät haben (wir benötigen nicht wirklich viel Speicher) und eine Benutzerverwaltung die ähnlich wie bei einer Windows-Domäne ist.
    Gibt es denn eventuell die Möglichkeit eine Domäne zu bilden? So dass sich die Benutzer von jedem PC aus mit ihrem Benutzernamen anmelden können, ohne dass ein lokaler Benutzer angelegt werden muss?
    Es gibt eben unterschiedliche Zugriffsbereiche für die 4 User, die sich an 4 PCs teilweise wechselnd anmelden. Wir haben XP und Windows 7.


    Danke im Voraus für Eure Beratung!


    Gruß,
    Tabbi