Beiträge von Revan335

    Hallo,


    ich habe Probleme mit einer meiner Externen Backup Platten.


    Ich habe eine TS-419P-II mit 2x RAID 1 jeweils 4 TB WD Red. (EXT4)
    Aktuellster Firmware 4.1.1 mit Shellshock Fix.
    2x 4 TB Seagate Externe USB 3 Festplatten. (NTFS)
    Keine Verschlüsselung.


    Ich kann kein Backup mehr darauf machen.


    Ein Zugriff auf den Backup Ordner der Externen Seagate ist nicht möglich.


    Inzwischen wird die Externe Festplatte auch als leer in der FileStation angezeigt.


    Entsprechende Fehlermeldungen beim Backup sprechen von einem Bab Block Scan ?


    Wo finde ich diesen ?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Revan335

    Die Option "Überschüssige Dateien löschen" ist gesetzt.


    Das Backup ist zeitgesteuert und läuft in der Nacht, da ist das mit den geteilten/mehrmaligen Sync nicht so leicht. :mrgreen:


    An der Intelligenz der Routine könnte es liegen.


    Kann man daran noch was ändern ?


    So das er beides kombiniert, (neu/geändert und löschen) und nicht nacheinander abarbeitet.

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich eine QNAP habe.


    Sie besitzt 2x RAID 1 + 2x Externe Backup Platten, alle 4 sind gleich groß.


    Das Backup mache ich mit der QNAP Sicherung "External Backup -> Externer Datenträger".


    Es wird RAID 1 1 auf Externe Platte 1 und RAID 1 2 auf Externe Platte 2 gesichert.



    Und da ist der Fehler, eine Externe ist voll, obwohl auf dem entsprechenden RAID noch einige GB frei sind.


    Aus diesem Grund schlägt dann das Backup auf diese Externe fehl, weil kein Speicherplatz mehr frei ist.



    Wie kann ich diesen Fehler beheben ?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Revan335

    Hallo,


    ich kann die neueste QTS 4.0.5 nicht installieren, da er die Installationsdatei nicht verifizieren will.


    Ich hoffe ja mal das das mit QTS 4.1 wieder geht, damit endlich die OpenSSL Lücke gefixt wird.


    Wann erscheint QTS 4.1 eigentlich ?


    Wer kann mir bei den Problem mit 4.0.5 helfen und die Frage für 4.1 beantworten ?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Revan335

    Das einzige was mir dazu einfällt, ist dieses neue Filesystem von Microsoft -> ReFS.


    Das sollte soweit ich das weiß, ab Windows 8.1 dabei sein. Sehen davon tuhe ich aber nichts.


    Aber vielleicht hat Microsoft bei NTFS auch Hand angelegt und die QNAP ist deshalb verwirrt.

    Backup läuft vom WD RED 4 TB RAID 1 auf die per USB 3.0 angeschlossene Seagate Expansion Desk 4TB USB 3.0 Festplatte.


    Macht er wenn die ich die Dateiinhalte Überprüfung abschalte trotzdem eine Replikation auf die Externe ?


    Das Überschüssige Dateien gelöscht werden, habe ich aktiviert.

    Die Festplatte ist frisch unter Windows 8.1 formatiert und wurde auch einwandfrei vor/nach der Formatierung am PC erkannt.


    Bei den Freigaben finde ich nur die erste USB Platte.


    Habe im Log grade gesehen, dass die NAS meint das Dateisystem der Platte wäre unbekannt.
    Eigenartig das NTFS auf einmal unbekannt sein soll.




    ---Edit---



    Eigenartig.


    Ich hab die Externe jetzt mal mit der QNAP (NTFS) formatiert.


    Jetzt funktioniert es.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    Ich bekomme ich die Meldung, dass die Backups Jobs abgebrochen sind, da kein Platz mehr vorhanden ist, was aber nicht sein kann, da die WD RED 4 TB genauso groß sind wie die Seagate mit 4 TB und auf der WD noch ein paar 100 GB frei sind.


    Außerdem dauern die Backups immer Tage. Ich starte die immer am Wochenende und die dauern bis Dienstag.


    So viel ändere ich an den Daten gar nicht.


    Habe ich vielleicht die falsche Backup Methode gewählt ?


    Mache das über "External Backup"


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Revan335

    Hallo,


    ich will mein aktuelles RAID 1 mit 3 TB gegen eins mit 4 TB tauschen.


    Kann ich dazu einfach eine Platte nach der anderen rausziehen und dann das RAID rebuilden ?


    Oder muss ich dazu noch entsprechende Optionen im Webinterface festlegen ?


    Danke schon mal.


    Gruß


    Revan335

    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit keinen Zugriff mehr auf die Antivirus App.
    Wenn ich die starten will, öffnet sich die Systemsteuerung, die Antivirus App wird auch ausgewählt, aber nicht gestartet.
    Das gleiche ist beim App Center seit neuestem auch.




    Woran kann das liegen ?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Revan335


    Edit: Das gleiche Phänomen habe ich jetzt auch bei Benutzer, Benutzergruppen, Freigabe-Ordner

    Hallo,


    mein Twonky Server streamt keine oder nur noch einen Teil der Daten, deshalb wollte ich den neukonfigurieren.
    Allerdings habe ich keinen Zugriff mehr, da er einen Benutzernamen und Passwort verlangt.


    Gibt es eine Möglichkeit den zu resetten, so das auch das Passwort/Benutzername zurückgesetzt wird.


    admin00/Admin00 oder NASname/admin oder ein anderer NAS Benutzer + Passwort funktioniert nicht.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß


    Revan335

    Die erste WD RED 3 TB für die Installation läuft ja einwandfrei. (EXT4)


    Die Externe 4 TB fürs Backup an USB 3 auch. (NFTS)


    Nur sagt er mir, dass eine 2. Platte nicht existieren würde, obwohl ich sie drin ist, und eine Grüne blinkende Lampe übern Schacht sagt, dass die Festplatte grad im Gebrauch ist. (Wenn sie erkannt werden würde auch EXT4)


    Das ist mindestens schon die Dritte Platte, die ich probiert habe.


    Bei anderen kamen Fehlermeldungen und das NAS wurde sehr träge und fuhr mit denen auch nicht mehr hoch bzw. brauchte sehr sehr viele Stunden dafür. Die Anfänglich Grüne LED änderte sich auch zu Rot.


    Bei dieser ist kein der bekannten Symptome auf getreten und trotzdem wird sie nicht erkannt.