Beiträge von Sasch76

    Guten Morgen zusammen,


    ich besitze eine Qnap TS-112, dort drauf habe ich vorwiegend Filme. Anfang der Woche habe ich mir neue Lautsprecherboxen und einen AV-Receiver (Yamaha RX-V677) gekauft. So weit, so gut. Gestern hatte ich zum ersten Mal richtig Zeit zum ausprobieren und ich habe gesehen das die Qnap/Twonkey auf dem Receiver erscheinen. Wenn ich diese dann auswähle kommt die Meldung Zugriff verboten. Die Qnap läuft im gleichen Netzwerk wie der Receiver. Wenn ich das gleiche über den TV mache funktioniert es. Nun meine Frage, krieg ich den Ordner mit den Movies auch auf dem Receiver frei damit ich die Filme direkt von dort starten kann?
    Hoffe Ihr versteht mich was ich will, sonst einfach Fragen. Danke jetzt schon für die Hilfe!


    Grüsse aus der Schweiz
    Sascha

    Guten Abend Zusammen,


    ich hab gestern meinen iTunes-Ordner von meinem Laptop auf die NAS TS-112 kopiert. Bis dahin hat alles funktioniert. Danach hab ich iTunes gestartet und unter Mediathek/Musik finde ich nur die gekauften Songs, diese befinden sich im iCloud. Zudem finde ich noch eine freigegebene Mediathek, dort wird meine Qnap TS-112 angezeigt. Dort drin sind alle meine Lieder. Bei den Einstellungen im iTunes habe ich unter Speicherort der iTunes Media meine NAS angegeben. Nun meine Frage, ist das richtig so? Eigentlich wollte ich das die Songs unter der "normalen" Mediathek angezeigt werden. Geht das überhaupt und wenn ja was muss ich machen?
    Mein Ziel wäre es, meine Lieder die ich auf iTunes habe, auf einem Squeezebox Radio wiederzugeben ohne das der Laptop läuft.


    Gruss
    Sascha

    Also, hab gestern noch etwas umgestellt und den TV am Router angeschlossen. Soweit ich es gestern noch testen konnte läuft jetzt alles gut. Werd heute noch einen Test machen. Bin vorallem gespannt ob der Upload besser funktioniert.


    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind :thumb:

    Hab es heute noch mit einem anderen Video versucht und siehe da es läuft flüssig und ohne nachladen. Wollte dann noch ein zweites Video hochladen und testen, leider bricht der upload immer ab. Die Freude hat also nur kurz angehalten. Der TV läuft im WLAN. Ob mein Router Gbit-fähig ist und ob er eine Energiesparschaltung hat konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Werd mich noch etwas schlau machen. Mehr Kopfzerbrechen macht mir jetzt der Upload.

    Hab gesehen das mein Internetanbieter einen neuen Router im Sortiment hat. Eine Fritzbox 7270. Wäre dieser Router besser oder was wäre zu empfehlen?

    Glaskugel :thumb:


    An meinen ADSL-Router Zyxel P-660HN hab ich die Qnap TS-112 angeschlossen. Als DLNA-Server verwende ich Twonky. Was braucht Ihr noch für Infos? Hab es mir fast gedacht dass das Netzwerk zu langsam sein könnte. Denke es wäre eine bessere Lösung mir noch eine WD TV Live zu kaufen.

    Hallo GBD,


    zuerst einmal danke für die Hilfe!


    Ich hab heute im Ordner Multimedia einen Unterordner erstellt und danach ein Testvideo raufgeladen. Der Ordner wird auf dem TV angezeigt und das Video lässt sich abspielen. Leider muss das Video immer wieder zwischenladen, somit ist ein normales anschauen nicht möglich. Kannst Du mir sagen an was das liegen könnte?


    Gruss Sascha

    Hallo Qnap-Experten,


    ich bin seit Anfang Woche Besitzer einer Qnap TS-112 und wie ihr es Euch denken könnt ein blutiger Anfänger. Mein Ziel ist es, die vielen Filme die ich habe, auf der Qnap zu speichern und dann auf dem TV (Samsung UE-46D8080) wiederzugeben. Ich hab den Web File Manager, Multimedia Station und den DLNA-Mediaserver aktiviert. Twonky Media wird auf dem TV angezeigt mit den Ordner Music, Videos und Fotos. Soweit so gut. Nun meine Fragen:


    - Was ist der Unterschied zwischen Multimedia Station und DLNA-Mediaserver und braucht es in meinem Fall beide?
    - Kann ich die Ordner auf dem Twonky Media Server verändern? Beim Medienverzeichnis wird nur der Ordner Multimedia angezeigt.
    - Wo finde ich die Ordner Music, Videos und Fotos damit ich meine Filme hochladen kann?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder mir sagen wo ich einen Feheler gemacht habe. Danke jetzt schon für alle Meldungen.


    Sascha