Beiträge von chris4u

    Hi Leutz!


    Ich hätte da mal eine frage: Ich habe zurzeit eine 2TB und eine 1TB festplatte in meinen QNAP TS259. Jetzt wird der speicherplatz etwas knapp und ich würde gerne die 1TB gegen eine 2TB platte austauschen.


    Jetzt habe ich folgendes Problem bzw. Frage:
    Kann man auslesen auf welcher Festplatte welche Daten liegen damit ich nur die Daten der 1TB festplatte sichern muss? Oder muss ich alle 3TB sichern die Platten tauschen und dann wieder raufkopieren?


    Bitte um Info.


    Vielen dank und schönen Abend euch noch.


    Gruss
    Chris

    hallo!


    danke für die schnelle antwort. Ich werde das mal ausführlich testen.


    Was ich vergessen zu sagen habe ist das wenn ich z.B. was kopieren wollte und das abgebrochen habe und ich den pc dann herunterfahren will kommt immer das windoof noch auf daten zugreift und deswegen nicht beendet werden kann obwohl ich keine daten mehr kopiere oder sonstiges.



    danke


    lg
    chris4u


    ----------------------
    Nachtrag:


    Habe soeben ein paar daten kopiert und nebenbei mein NAS gepingt. Der Ping bleibt konstant also ich habe kein packet verloren aber der transfert hängt sich wieder auf :( Via ftp das gleiche nur, dass das kopieren einwandfrei läuft.

    Hallo liebe Community!


    Ich habe mir vor ca. 1 Monat das QNAP TS-109 II gekauft und habe soweit eigentlich alles gut zusammen gebracht :D


    Ich habe folgendes problem:


    Wenn ich daten vom NAS über das netzwerk auf meinen windows xp rechner kopieren will bleibt der transfer stehen. Ich habe es über eine netzwerkfreigabe gemacht und bin als admin angemeldet. Auch wenn ich am NAS selber daten verschiebe bleibt der transfer stecken.
    Aber wenn ich das ganze via ftp machen funktionert es einwandfrei.


    Vielleicht könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.



    danke


    lg
    chris4u