Beiträge von B-52

    Ok, danke schon mal.


    Da ich die Backup Platte nicht permanent an der NAS lasse sonden sie nur zum Backup anstecken werden ist die Enegiesparschaltung für mich nicht so wichtig.


    Muss ich zwecks Kompilitä ähnlich wie bei den intenen Hdds noch etwas beachten?

    Hallo,


    nachdem ich meine NAS jetzt läuft brauche ich noch eine Externe USB HDD für Beckup zwecke. Muss ich beim kauf, da auch auf etwas achten oder kann ich da jede beliebige Externe HDD verwenden.
    Ich habe eine TS 212 mit RAID 1.

    Hallo,


    zu 1 Ja die Platten sind kompatibelund in der Liste aufgeführt


    zu 2 schnellformatierung mit anschließemdem löschen der Partition (es sind eigentlich nagelneue Platten)


    wen ich die einrichtung Starte bleibt die Status LED unverändert blinkt schnell grün


    so habe die Platten nochmal ausgebaut und die Partitionen im PC gelöscht.


    Nochmals ein Firmware update auf version 3.8.2 gemacht.


    Danach den Einrichtungsassistent über den Qnapfinder 4.0.0 gestartet und wiedermal hängt er beim Punkt 1 "QNAP Turbo NAS-Einrichtung wird vorbereitet" der Fortschritt dieses Punktes hängt bei 49%, die Restzeit hängt ebenfalls bei 22:34. Die Status LED blinkt seit dem Start unverändert grün im 0,5 sek Takt hat seit der Assistent läuft noch nie rot geblinkt.


    Ich weiss nicht mehr weiter was kann ich tun ????


    EDIT


    jetzt hat die LED der HDD2 auf rot gewechselt (nach ca. einer Stunde)


    EDIT


    hab das ganze jetzt mal nur mi9t einer Platte getestet und es hat funktioniert. Dannach habe ich es mit der anderen platte getestet und es stoppte wieder.


    Wie finde ich nun raus ab meine platte kaputt ist im pc klappt die (Schnell-)Formatierung ich habe eine WesternDigital RED 2,0TB


    EDIT


    Habe die eine Platte mal getestet Quick Test fail sowie Extended Test fail too many bad sectors also ist dieses sch... Ding kaputt :evil: obwohl nagelneu


    ALSO geht die Platte zurück :x

    Ok nachdem die NAS bis heute 11 Uhr durchgelaufen ist und immer noch bei der initialisierung stand (laut seite im Browser) habe ich mir manuell die neue Firmware heruntergeladen und auf die NAs geschrieben. Danach habe ich die Einrichtung neu gestartet und nach ca. 5 min war sie beim letzten schritt . Aktuell läuft die Formatierung der Platten.


    Mal schauen wie lange das dauert.



    ---Edit---



    Status update die einrichtung der NAS ist immer noch nicht fertig, habe die Platten nochmals im Rechner komplett zurückgesetzt und mit dem neusten Qfinder, nicht dem der auf der CD dabei war, neu gestartet.


    Mit diesem konnte ich einen Servernamen eingeben und ein Passwort vergeben. Dies konnte ich mit dem alten Qfinder nicht. Danach startete die Einrichtung, doch sie hängt wieder mal seit einer Stunde, Gesamtzeit sollte etwa 34 Min sein.


    "QNAP Turbo NAS-Einrichtung wird vorbereitet" der Fortschritt dieses Punktes hängt bei 49%, die Restzeit hängt ebenfalls bei 22:34. Die Status LED blinkt seit dem Start unverändert grün im 0,5 sek Takt.


    Kann es sein, dass an der NAS etwas kaputt ist, denn ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.


    Die Firmware die installiert ist, ist die 3.8.1

    hallo ich habe seit heute eine neue TS 212 und dazu 2x2TB Platten vom Typ WD20EFRX.


    Ich habe nun das Problem das sich die Initialisierung der Platten immer aufhängt. Steht nun seit über 2 Stunden am selben Punkt. an der NAS blinkt die Status LED grün ca. 0,5 Sek Takt. habe mit auch bereits die neuste QFinder Version besorgt.
    Da ich die Initialisierung bereits einmal abgebrochen habe (durch ausschalten der NAS) und anschließenden formatieren der Platten im Rechner, weis ich jetzt nicht mehr weiter.


    Was muss ich tun um die NAS zum laufen zu bringen?