Beiträge von Dolowiet

    Kleines Update:


    Die 231k schnurrt nun seit dem Vorfall wie ein Kätzchen. Keine Probleme und das Downgrade habe ich nach wie vor nicht vorgenommen / werde es auch nicht vornehmen.


    Ich habe hierzu auch noch einmal meinen Kumpel (System Operations Specialist) angerufen und mit dem Thema genervt. Er bestätigte mir dann auch ohne lange Umwege, dass die FB Portbündelung (Trunking) nicht ZUVERLÄSSIG beherrscht. Das geht wohl temporär gut, scheint auch zu funzen und verursacht dann Fehler.


    Im Ergebnis hängt jetzt nur noch ein CAT Kabel an der 231k und ich verstehe nicht, wieso an einer 7590 sowas nicht zuverlässig funzt. Letzlich handelt es sich ja auch um ein entsprechendes TOP Model von AVM. Ärgerlich...


    Danke noch einmal an die ganze Runde hier!

    :thumbup:

    @ Jagi

    Das kann ich über die 231 vornehmen bzw. konfigurieren und soll, so die Specs, für die 7590 kein Problem sein. Funzt ja auch super und ich hab, wenn mehrere auf die 231 zugreifen, top Durchsätze.


    UdoA

    Dann werde ich schweren Herzens mal eine Downgrade vornehmen und vorher mal die Protokolle studieren.


    Danke euch beiden.

    Danke erst einmal, dass Du Dir die Zei nimmst!!!

    Ist es denn für mich nicht ersichtlich, vielleicht in einem Protokoll, was da um so und so viel Uhr gerödelt hat? Ich suche auch schon aber ich find nichts.

    Die 231K habe ich jetzt in der FB für den iNet Zugriff gesperrt.

    Vom Gerödelt her klang es wie ne Defragmentierung aber von den 6TB sind erst 1,3 GB belegt. Was mir richtig Sorgen macht ist, dass ich keinen Zugriff auf das Ding hatte und als Response nur "Unbekannter Fehler" bekam.

    Hallo!


    Ich finde nichts was zu meinem Problem passt, deshalb versuche ich dieses zu formulieren.

    Vor 4 Tagen kam mein TS-231K, Platten rein, installiert, Daten rüber, alles fein und sehr glücklich. Ports habe ich auch gebündelt und das gute Stück hängt an einer FB 7590.

    Heute komme ich von der Arbeit und die Platten rödeln wie verrückt. HDD-Staus-Lampen flackern unentwegt. Qfinder Pro findet die NAS (dauert länger als sonst) aber kein Login

    möglich; auch nicht über den Browser per IP. Alles versucht - keine Chance. Fehlermeldung: Unbekannter Fehler.

    Dann das NAS das erste mal per Power Button in den Schlaf geschickt, wieder hoch gefahren, Speicherprüfung

    drüber laufen lassen. Alles fein.


    Was kann das gewesen sein? Und was, wenn das keine Ausnahme war? ;(

    :shock:


    Da muss ich mich erst einmal heran arbeiten. (bin SSH Neuling und bewege mich grad auf neuen Pfaden)



    Meinst Du das?

    Hallo!


    Danke erst einmal für den Tip. Nach Eingabe des Befehls erhalte ich diese Liste an Infos. Es steht zwar, dass die Treiber geladen wurden. Ob die Ports "arbeiten" kann ich jedoch nicht sagen / wissen.




    [~] #

    Hallo!


    Ich klinke mich in dieses Thema mit einem ähnlichen Problem mit ein. Ich besitze ebenfalls ein TS-410. Auch bei mir werden seit geraumer Zeit keine USB-Sticks oder externe Festplatten erkannt, welche zuvor einwandfrei liefen. Ich benutze die aktuellste Firmware und habe auf den Platten / Sticks EXT4, NTFS formatiert.


    Mir kommt es vor, als wenn die USB-Anschlüsse regelrecht tot sind. Dies ist jedoch nicht der Fall. Habe es mit einem Kit getestet.


    Heute ist Sonntag und ich wollte mich mal wieder diesem Problem widmen. Mittlerweile sind wieder zwei Stunden vergangen und ich weiß nicht wieso die Ports "tot" sind. Ich habe diverse Sticks und Platten probiert. Nichts wird erkannt. Dabei sind auch Platten / Sticks die zuvor problemlos liefen.


    Hat jemand eine Idee?

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt.
    Also wenn das 410 im 'Stand By' war und ich mit oben beschriebenen Geräten drauf zu gegriffen habe, sind die Platten schon neu angelaufen. Die LEDs waren aus.
    Gut, wenn dem so ist und man nur die Platte parken kann. Wo finde ich die Option und welche Dienste / Protokolle müssen deaktiviert sein, damit das NAS nicht jedes mal denkt es erfolgt ein 'Zugriff' ?


    Danke schon mal für die Hilfe bis hierher. (wenn auch etwas niederschmetternd) :?

    Und das ist falsch!
    Im alten Menü konnte ich das auswählen und aktivieren. Der 410 war regelmäßig im StandBy und 'wachte immer auf' wenn ich mit Rechner, iPad oder WD-Box drauf zugriff.


    Ich habe den WOL-Reiter nicht zur Verfügung und kann es demzufolge nicht mehr aktivieren. Und das wie gesagt erst seit den neusten Firmware-Updates! :(

    Hallo!


    Ich melde mich nun in diesem Forum, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir heute mal Zeit genommen und
    versucht den Fehler zu finden. Nachdem ich jedoch die Einstellungen immer und immer wieder durchforstet habe, die gewünschte
    Einstellung nicht gefunden habe, melde ich mich hier.


    Das Problem:


    Mein TS410 hatte immer die Funktion 'Wake-Up-On-Lan' fuhr selbständig in den Stynd-By und 'erwachte' wann immer
    ich auch den Server zugriff. Diese Option ist seit den letzten beiden Firmware-Updates nicht mehr verfügbar. Wieso?


    Das nächste Problem:


    Ich kann keine externen Geräte mehr anschließen. Bzw. werden diese nicht mehr erkannt, ungeachtet ihrer Formatierung. Und
    auch hier habe ich schon alles probiert, von EXT4 bis NTFS.


    Hat jemand ähnliche Probleme und Lösungsvorschläge?

    Ich habe auch gerade die Firmware 3.8.2 installiert und meine externe Platte, die vor dem Update (3.8.1) wunderbar funktionierte, wird nun nicht mehr erkannt.


    Was soll es bitte schön bringen, die Platte erneut zu formatieren? :shock:
    Die Platte wurde schon vor 3.8.1 mit EXT4 vorbereitet und alles lief wunderbar.