Beiträge von matzespens

    Ich kann sie über einen adapter an den PC anschließen ja.


    EDIT: So habe jetzt bei beiden Platten am PC alle Partitionen gelöscht eine einzelne neue große erstellt und formatiert. Im Anschluss danach nochmal alles neu aufgesetzt wie zuvor auch schon. Jetzt ist er gerade am synchronisieren der beiden Platten. Aber ich glaube es hat immer noch nichts gebracht. Die Fehlermeldung steht nach wie vor wieder im LOG.

    Verdammt...eine Woche lang für das Backup gebraucht und jetzt bekomme ich während der Migration nur noch die Error Seite angezeigt. Über das Webinterface komme ich zur Zeit auch nicht mehr drauf.


    Die Migration war zuletzt bei 70%. Die beiden LEDs der HDDs blinken auch noch. Was mache ich nun? Abschalten und versuchen neu zu starten??


    Edit: habe abgeschaltet. Jetzt scheint er da weiter zu machen wo er aufgehört hat.


    Edit die 2.: Bin jetzt fertig, aber das Ergebnis ist leider das gleiche. :cry:


    Das Appcenter meldet immer noch die gleiche Fehlermeldung und es lassen sich keine Apps installieren oder aktivieren / deaktivieren.

    Da mein Backup aktuell noch läuft, kann ich Dir leider noch nicht sagen ob das was geholfen hat. Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Die qpkg-Config hatte ich vorher auch bereinigt. Hat bei mir auch nichts gebracht. Ob es vielleicht an der 4.2 liegt? Ich dachte bei mir würde es an den vielen Spielereien liegen die ich in der Vergangenheit gewagt habe.

    Hm, ich habe ja schon den erweiterten Reset durchgeführt. Das ist doch bis auf den Verlust der Daten durch Neuinitialisierung das gleiche wie bei den Werkseinstellungen über das Webinterface. Oder liege ich da falsch? Ich musste jetzt auch alle Einstellungen wieder neu vornehmen d.h. Freigabeeinstellungen, Rechte, Netzwerk etc.

    Hallo in die Runde,


    ich habe seit kurzer Zeit immer mal wieder Probleme mit meinem Qnap. Und zwar sind immer mal irgendwelche Dienste bei Neustart deaktiviert gewesen (z.B. NFS) und gestern konnte ich dann z.B. kein Joomla installieren. Dann neu gestartet und es ging. Im Anschluss wollte ich eine andere Erweiterung deinstallieren, aber es ist nichts deinstalliert worden. Daraufhin habe ich mir erst mal die neuste Firmware (4.2) installiert in der Hoffnung dass es danach wieder funktioniert. Leider Fehlanzeige es taucht auch immer wieder die gleiche Meldung im Syslog auf:


    [App Center] The system is busy booting up. Please try again when it is ready to use.


    Mittlerweile habe ich auch schon den erweiterten Reset durchgeführt, aber das Appcenter will immer noch nicht. :(


    Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe an den Einstellungen ja nix geändert.


    Als DNS Server habe ich die IP Adresse der Fritzbox eingetragen.


    Auch die automatische Zuweisung von IP-Adresse und DNS Server hat keinen Erfolg gebracht

    Auch wenn das Thema schon älter ist...ich klinke mich hier mal ein.


    Ich habe ein Qnap TS219PII zu Hause stehen und der lief bisher immer tadellos. Vor kurzem habe ich dann ein Firmwareupdate gemacht und erhalte seitdem die gleiche Fehlermeldung:


    "Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server die Hosts nicht auflösen kann; möglicherweise funktionieren einige Anwendungen nicht richtig.
    Bitte wählen Sie „System Administration (Systemadministration) > Network (Netzwerk) > TCP/IP“ und prüfen Sie, ob Sie einen gültigen DNS-Server eingegeben haben. Bei Unsicherheiten zu dieser Funktion wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter und bitten ihn, um die entsprechenden Informationen"


    Ich habe mittlerweile das nächste Update aufgespielt aber der Fehler bleibt.


    Auch die Unstellung der Netzwerkkonfiguration auf DHCP hat nichts gebracht.


    Als Router habe ich eine Fritzbox mit aktueller Firmware laufen. Intern funktioniert der Zugriff einwandfrei.


    Jemand eine Lösung parat?