Beiträge von bobic

    ja ich habe noch eine Qnap TS-219 auf der die Daten gesichert werden. Klar hätte ich einen Restore der Daten machen können, aber ein wiederherstellen der Freigabeordner geht halt schneller wenn die Daten noch auf der NAS liegen ;)


    Aber die Systemeinstellungen hatte ich noch nicht gesichert, das habe ich aber schon nachgeholt.

    ok, Platten habe ich ausgebaut, und ich komme wieder auf die Weboberfläche. :)


    Pack jetzt die Platten wieder in der gleichen Reihenfolge rein und schau was passiert...


    Danke für den Tipp. :)


    Gruß


    Also nach dem ich die Platten wieder eingesteckt habe, habe ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
    Die Daten sind noch da, das Raid existiert auch noch, ebenso die Daten.


    Leider sind aber die Freigabeordner weg, sogar die Standardfreigabeordner.


    Ich möchte meine Daten jetzt nicht verlieren. Was passiert wenn ich die Standardfreigabeordner wieder erstellen lasse?
    Wie komme ich wieder an meine eigenen angelegten Freigabeordner?


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß
    Bobic


    ok, ich bekomme das wieder hin. Habe Standardfreigabeordner wiederherstelle geklickt. Danach wurden nur 4 Ordner angelegt:
    home, homes, Public und Web.


    Die anderen Ordner erstelle ich manuel, da kann ich dann den Pfad manuel zu den anderen Freigabeordnern angeben...


    Scheint also nochmal gut zu gehen.


    VG
    Bobic

    Hallo zusammen,


    leider habe ich seit Gestern ein Problem mit meiner NAS. Ich komme nicht mehr auf meine QNAP TS 253.
    Die Qnap ist per Ping noch erreichbar, ebenso funktioniert noch der FTP Server. Die Netzlaufwerke sind aber nicht mehr erreichbar, ebenso kann ich auf die Weboberfläche nicht mehr zugreifen. Ein Neustart brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Der Qfinder findet die NAS nur noch manchmal. Auf die NAS kann ich aber auch von da aus nicht zugreifen.


    Was kann ich machen um die NAS wieder zu beleben?


    Soll ich mal die NAS ohne Platten hochfahren lassen?


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß
    Bobic

    möchte ja die Einstellungen auch mitübernehmen...


    Beim Kopievorgang werden ja nur die Daten kopiert oder?


    VG


    --- ModEdit ---


    Hat keiner mehr einen Tipp wie ich das machen muss?


    Danke für die Hilfe


    Gruß

    Hallo zusammen,


    endlich ist meine neue TS-253 (2x5TB) gekommen, diese soll meine TS-219 (2x2TB) ersetzen.


    Jetzt habe ich die Platten von der alten NAS TS219 ausgebaut und habe diese in die TS253 eingebaut und danach die Firware aktualisiert und neugestartet.


    Die Platten der TS219 werden auch erkannt, aber das neues NAS zeigt jetzt auch an es wäre die TS219.


    Laut Qnap sollte die Migration so funktionieren. Aber wie bekomme ich jetzt die Daten von den 2TB Platten auf die neuen 5TB Platten, und wie bringe ich dem TS253 bei das es nicht das TS219 ist.


    Glaube ich habe irgendwo noch einen Denkfehler.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen DAnk schon mal und VG

    Hallo zusammen, ich interessiere mich auch für die ts-253.


    Tobias
    Ich würde gerne auch den RAM aufrüsten, weisst du welchen ich da brauche?


    Würde mir 2x den Kingston KVR16LS11/4 Arbeitspeicher 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM
    Der sollte doch passen oder? Welchen hasst du?


    toni
    Die vms brauchst du zum beispiel um einen windows server zu installieren


    Danke für die info :)


    Vg

    hi,


    danke für Deine Antwort.


    Ich hab jetzt die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt erkennt er wenigstens die Platten wieder und die Info Lampe leuchtet konstant grün. mach jetzt gerade die Fehlerüberprüfung...


    Bin gespannt was rauskommt


    Gruß
    Bobic

    ich habe ein Problem mit meinem TS 201.
    Er hat ohne einen nachvollziehbaren Grund seine Einstellungen verloren und auch kein Zugriff auf angelegte Netzlaufwerke geht mehr. Beim überprüfen musste ich feststellen das er es nicht schafft die Platten zu Initilasiern. Hab die IP Einstellungen wieder neu vergeben, aber ich komme nicht drauf! Die info Taste am der TS schaltet immer zwischen grün und rot hin und her!!! Woran kann das liegen und wie bekomme ich wieder Zugriff auf die Platten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mfg
    Bobic