Habe ähnliche Erfahrungen mit dem Support. Allerdings wurde mir das letzte Mal mitgeteilt, das jeder neue Post im Support-Formular die alte Anfrage wieder ans Ende der Liste von QNAP setzt. Das stand natürlich nirgends und somit dauerte die Anfrage bald 6 Wochen.
Beiträge von fidelcastro54
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Ich hatte mal eine Zeit lang das gleiche Problem beim RTRR vom 453A zu 419P II. Was steht im Log? Wie viele Daten werden abgeglichen bzw. geschrieben? Bei mir waren es am Anfang auch nur ca. 10 MB/s. und nach ein paar Sicherungen hat sich das ganze jetzt bei ca. 30 MB/s. eingependelt. Ich habe ca. 70000 Multimediadateien (Bilder/Musik/Videos) auf dem NAS. Viele kleine Dateien dauern einfach länger zu synchronisieren als wenige große.
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Hi Leute.
Mir ist aufgefallen, das mein Resourcenmonitor seit dem Update auf 4.3.3 eine Fehlermeldung beim Speicherplatz bringt. Dort steht immerIch habe am NAS aber keine Auffälligkeiten bzw. Problem bzgl. der Datenträger. Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Hat jemand nen Tip für mich?
EDIT: Nach dem Update auf 4.3.3.0229 geht's wieder.
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Der Support von QNAP läßt zu wünschen übrig. Da bekommst du keine echte Hilfe. Außer den Hinweis das 0188er Update zu probieren passierte dort bisher nix. Das ist das zweite Mal, das der Support mich Wochenlang hängen läßt. Ist schon sehr traurig.
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Schon Interessant, das Ding. Vielleicht sollte man noch das Feature "Kosten pro GB" einpflegen.
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Hi. Ich bekomme die Fehlermeldung nach dem Update auf die 4.3.3. Leider klappen die Befehlaus dem Thread vorher nicht, da ich kein qbox.sh habe??? Kann mir jemand helfen?
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OK, hab's mir durchgelesen. Scheint ja nicht sehr prickelnd zu sein. Allerdings beantwortet mir der Thread nicht ganz meine Frage, da ja nur über Erfahrungen gesprochen wird. Ich wollte eigentlich wissen ob sich die 64bit lohnen und ob es weitere größere Änderungen wie den Wegfall von Twonky gibt. Trotzdem ist der Thread sehr aufschlussreich. Ich werde erstmal die Finger davon lassen. Gibt's für die 4.2.x trotzdem noch Updates, oder ist das jetzt rum?
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Hi.
Ich habe eine generelle Frage. Ich habe eine TS-419P II und eine TS-453A, beide mit der 4.2.5. Lohnt sich ein Umstieg auf die 4.3.3 bei der 453A? Was ist der Vorteil der 64bit Architektur? Gibt es sonst noch große Unterschiede? Ich tendiere zwar weiterhin zur 4.2.5, da dort Twonky noch verfügbar ist, weiß aber nicht ob es dafür noch Updates geben wird. Danke für eure Hilfe. -
Neuer Zwischenstand.
Ich habe ein Bios/Firmwareupdate bekommen. Im Moment läuft das NAS. -
Danke. Wird sofort gemacht. Der Server wird jeden Tag neu gestartet. Erstellt er die Datenbank da jedesmal neu?
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Wie läuft das bei der Version 8.2.1? Wie kann ich da die Datenbank neu erstellen, da in der Bibliothek komischerweise falsche Genres angezeigt werden.
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Vom Support wurde mir inzwischen geantwortet das das Problem "confirmed" sei und an einer Lösung gearbeitet wird. Genauer Termin zur Behebung konnte allerdings nicht genannt werden.
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So. Heute war es mal wieder soweit. Ich habe auf die LED's geschaut und es war alles dunkel. Bei meiner ausgeschalteten TS-419P II hingegen hat es munter hintendran geblinkt. Was nun?
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Sorry, keine Ahnung. Hab das auch nur gegoogelt. Vielleicht hat ja hier jemand mehr Ahnung. Vielleicht ein Port? Stimmt die IP?
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Das mit dem Master ist ja interessant. Das mit dem Pi scheint wohl mit NUT zu funktionieren. Leider ist die Anleitung auf Englisch und für Synology.
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Hast du da eine Empfehlung?
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Gibt es eigentlich auch ein USV, mit dem man mehrere Geräte kontrolliert herunterfahren kann? Bisher habe ich immer welche mit einem gefunden, oder habe ich da einen Denkfehler wegen dem USB Anschluß? Ich habe bei mir im Speicher eine RasPi und 2 QNAP und würde die gerne bei plötzlichem Stromausfall einfach kontrolliert runterfahren lassen und nicht an jedem eine USV platzieren wollen (wegen der kosten )
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ist das der einzige?
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Am selben Verteiler hängt noch eine 419p II. Die startet zuverlässig und ich habe auch eingestellt, das nach Stromausfall das NAS automatisch starten soll.
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Also mal kurzer Zwischenstand. Ich habe regen Kontakt mit dem Support. Es ist kein System erkennbar. Mal geht's 7 Tage, mal 3. Mal startet er einen Tag nicht, mal zwei Tage hintereinander. Update ist aktuell und das ganze wurde in die Entwicklung weitergegeben.