Beiträge von thomaaskorf

    Es geht um die Abschaltung der eSATA / USB Platten, aber auch um die Datenraten. Ich habe die TS 121 jetzt mal unter den gleichen Bedingungen wie die DS 112+ getestet, und an die 100 MB/Sekunde der Synology kommt die Qnap mit 70 -80 MB/Sekunde nicht ran. Ja, gut das reicht eigentlich auch, aber bei gleichem Preis....

    Ja, das ginge natürlich. Aber die 1. USB Platte lief ja dann immer noch, auch wenn stundenlang kein Zugriff auf die Freigaben erfolgt. Und da es sich dabei um ein Fantec-Gehäuse mit 4 Platten handelt, ist mir der Stromverbrauch zu hoch.


    Ich werde mir wohl sowas (http://geizhals.de/foxconn-nettop-nt-i1250-a901955.html) holen, RAM, SSD und Windows 7 habe ich noch, und mir selber was basteln. Das sollte reichen für einen Fileserver für meine Dreamboxen. Vielleicht auch mit Freenas statt Windows. Und ist noch billiger und sicherlich auch schneller, was die Übertragungsraten angeht.

    Schade. Synology kann das. Aber dafür nicht das mit dem Backup. Dann werde ich bei meinem 50 Euro Zyxel NSA320 bleiben, das kann beides; mit den niedrigen Datentransferraten muss ich dann wohl leben. Eigentlich mehr als traurig, das solch (im Vergleich zum Zyxel) teure Geräte keinen Spin-Down auslösen können. Trotzdem: Danke!

    Danke für die Antwort. Es geht mir um eine TS-119P II, die sollte das dann wohl können.
    Allerding käme dann das nächste Problem: Läuft diese USB-Sicherungs-Platte dann ständig oder gibt es eine Möglichkeit,
    diese in den Ruhezustand (Spin-Down) zu versetzen?

    Hallo,


    folgendes: Ist es möglich, die Daten auf der an USB1 oder eSATA angeschlossenen Festplatte auf einer an USB2 angeschlossenen Festplatte zu sichern (oder von USB1/2 nach esata)?