Beiträge von Boothby

    Moin,


    Ich hatte eine defekte Festplatte in einem RAID6 und habe diese ausgetauscht. Hierfür das QNAP runtergefahren, vom Strom getrennt, Festplatte getauscht (gleiches Modell) und das QNAP wieder hochgefahren. Nun sollte es doch automatisch ein Recovery durchführen? Auf der Web-Oberfläche wird aber nur Status Entladen angezeigt. Vorne blinkt die rote Leuchte. Wie starte ich das Recovery?


    LG Stefan


    --- ModEdit ---


    Alles gut? :-/


    Hallo,


    es wurde eine Datei namens nohup.out angelegt mit folgendem Inhalt

    Code
    Host '192.168.178.39' is not in the trusted hosts file.
    (fingerprint md5 20:37:2e:e7:28:0a:df:72:31:de:7f:27:41:b1:e6:4d)
    Do you want to continue connecting? (y/n)


    Hab jetzt mal nach den trusted hosts files gegooglelt, werde aber nicht so recht schlau daraus. :(

    Das ist keine Option für mich, da ich sehr viel und teilweise mehrere Sendungen parallel aufnehme.


    Das ist schade, ich dachte dass es vielleicht einen Trick über die Konsole gäbe. Bin aber totaler Linux Laie. Dass Synology das kann, kann ich bestätigen, habe es schon selbst gemacht.
    FlashFXP gibts nur für Windows? Habe einen Mac. ;)


    Remote Replication werde ich mir nochmal anschauen. Hatte es schon probiert, bin aber daran gescheitert, dass das FTP-PW der Dream verlangt wurde, meine hat aber keines und ich wollte das der Einfachheit halber auch nicht ändern. Leider ist das PW-Feld Pflicht.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :)

    Hallo


    Ich hätte gern das Aufnahmeverzeichnis der Dreambox (/hdd/movie) in die Ordnerstruktur des Web File Managers eingebunden, damit ich darüber Dateien einfach hin und herschieben kann. Hintergrund ist, zur Zeit verschiebe ich meine Dateien über den muCommander am Rechner. Ich möchte aber, nachdem ich z.B 500 GB zum Verschieben angeschoben habe, meinen Rechner runterfahren können. Es reicht mir, wenn dann der QNAP und die Dreambox laufen.