Beiträge von Myqnas

    Hallo.
    Danke für den schnellen Tipp.
    Habe ich schon versucht; jetzt das 2. Mal.
    Alle 4 Platten "bereit" und "gut". Herabgesetzter Modus bleibt :(
    Smart-Info meldet bei der Neuen alles "gut", Zusammenfassung E/A Anormal - austauschen
    ?!?!?!

    Hallo.
    Ich bitte um eine kurze Hilfe, bevor ich den Support bemühe.
    Ich hatte eine defekte Platte zu tauschen im Raid 5.
    Das System ist im herabgesetzten Zustand. Defekte Platte raus, 2 Töne, neue Platte rein.
    Es tut sich nix.
    System bleibt herabgesetzt. Alle Platten werden erkannt und als gut angezeigt.
    Nur RAID 5 wird nicht automatisch wieder hergestellt.
    Was kann ich tun? Danke für einen Hinweis.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich schaffe mir natürlich einen Server an, damit ich dann einen zweiten für 12 TB Backup habe. Und vielleicht einen dritten, falls das zweite Produkt genau so spinnt wie das erste. Und...... :-b


    Eine Hilfe wäre hilfreich, warum Namen und Passwort ignoriert wird und nix geändert wurde. Danke.

    Hallo.


    Gestern Abend wollte ich einen Film mit Twonky streamen.
    Nun (ab und zu) zickt die Verbindung rum; der Film / Ordnerinhalt läd nicht bzw. Dateiformat falsch (was sonst aber geht).
    Ich hatte nach ein paar Versuchen keine Lust mehr. Es kam kein Stream zustande.
    Dann wollte ich mich als Admin über die Website anmelden und da gings los: Name oder Passwort falsch.
    5 mal probiert und: Blocked forever - wie einstellt. Anderes Gerät mit anderer IP probiert: kein Erfolg.
    Über Internetcloud: kein Erfolg.
    Komisch nur: gemountet am Mac wurden die Ordner mit Name + Passwort. Ich komme aber nicht mehr an die Admin-Seite ran.
    Habe jetzt einen 1-Beep-Reset 3x durchgeführt. Der Port wurde auch auf 8080 zurückgestellt (so sah ich, dass überhaupt was passiert ist).
    Kann mich nachwievor aber nicht mit "admin" & "admin" anmelden; nur:
    gemountet am Mac werden die Ordner jetzt mit "admin" & "admin"….


    Ich bin ratlos. Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich wieder an die Admin-Seite komme?


    Danke.


    PS noch eine Frage: falls dieser 10 Sekunden Reset hilft. Was bedeutet die erneute Freigabe, damit ich wieder an meine Daten komme? Ich möchte nix verlieren.

    Danke für die Antworten.
    Es sind 5e Kabel und die, die bei den Qnaps dabei sind.
    Es ist sehr unterschiedlich. Mal fetz es, mal langen keine drei Kannen Kaffee.
    Aussagen vom dLAN Hersteller: 500 haben 30% mehr Leistung als 200. Meine Werte wären gut. Die Geschwindigkeit kann sehr durch äußere Störungen beeinflusst werden.
    Die dLAN sind ok, nebeneinander in gleicher Wanddose: 100%.


    Ich bin's leid und warte einfach, wann es fetzt ;b

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ich kenne mich nicht so genau aus.


    An der Fritzbox hängt:
    1 NAS, 1 DLan500, 1 MacPro.
    NAS II hängt am DLan500 (anderer Raum).
    Alles mit "nomalen" Kat5-Kabeln verbunden.
    Switch oder so gibt es nicht.
    Kabel sind alle locker verlegt, nix gebogen oder geknickt. Habe schon ausgetauscht, ohne Erfolg.
    Mit Neustart geht es dann einige Zeit besser, dann wieder schlecht, obwohl nix geändert wurde.
    Ich spiel mich mal weiter.


    Grüße

    Hallo.
    Die Verzweiflung treibt mich wieder ins Forum:
    50 GB > ungefähr 12 Stunden.


    Irgendwie will das Netzwerk immer mal nicht.
    In der Arbeit ist es Windoofs. Da kann man auf Netzlaufwerken arbeiten, wie auf lokalen.
    Aber hier daheim mit einem Mac*, meinem Qnap, einer Fritzbox dazwischen, geht das einfach nicht.
    Wenn ich einen Film auf (!) dem Qnap konvertieren will, I/O-Fehler und Abbruch.
    Das kopieren von Files vom Mac auf den Qnap geht wohl nur bitweise; ein Tool zeigt so gut wie keinen Traffic an.
    Dabei habe ich, um das Problem zu minimieren, mir eine Fritzbox mit Gbit-Anschlüssen angeschafft, Kat5-Kabel sind es auch.
    Wenn das Ding so langsam ist, komme ich nicht einmal an die Admin-Browser-Seite ran - blaues Hintergrundbild und dann warten, warten...


    Kann mir bitte jemand sagen, wie man damit arbeiten kann?
    Wie finde ich den Engpass?


    Vielen Dank.


    Grüße


    * Über SMB, AFP funktioniert nicht mehr.


    PS: Jetzt wollte ich mit QFinder mal neu starten: 3x "keine Antwort vom Server".

    (Post auch in FW-Rubrik eingestellt, hab MAC erst jetzt gesehen)


    Hallo.


    Nun brauche ich schon wieder Hilfe bitte.


    Seit der neuen FW werden auf meinem Mac (Lion) die Verzeichnisse nicht mehr angezeigt.
    Ich kann mich mit einem Benutzer (admin) anmelden, das Protokoll schreibt Login OK, doch dann passiert nichts mehr.
    Manchmal kommt ein Fehler auf dem Mac bzgl. "kann nicht verbinden", manchmal nicht, dann bleibt das Fenster leer.
    Das Protokoll schreibt immer OK.
    Was automatisch angzeigt wird, ist das Public-Verzeichnis. Auch der Inhalt. Einen Kopiervorgang kann ich zwar starten (Datei reinschieben), dann bleibts aber bei "Zeit berechnen" stehen; es dauert sehr lange, bis die Datei plötzlich kopiert ist (120 KB waren es jetzt mit 10 Min). Oder aber es wird sofort kopiert...
    Das betrifft nur den TS-412. Der 410 funktioniert nach dem Update normal.
    Verbunden sind sie mit AFP-Protokoll. Habe schon alles versucht, um eine neue saubere Verbindung zu bekommen; gespeicherte Passwörter gelöscht, Port verändert, alles neu gestartet, Stecker umgesteckt für neue IP, neuen Benutzer angelegt (der reagiert auch nicht).
    Es bleibt bei "Verbindung fehlgeschlagen"...
    Die Einstellungen (Zugriffsrechte, Netzwerkverbindungen etc.) sind beim 410 und 412 identisch, ich weiß nicht mehr weiter.


    Ist es empfehlenswert auf 3.8.1 Down-zu-graden???? Kann da was schiefgehen?


    Gruß


    PS: Wenn sowas einer Firma passiert, na dann gute Nacht. Ich musste mein 410 schon einmal neu aufsetzen und alle Daten waren futsch. Nicht mehr erreichbar. Nicht sehr prickelnd.
    Ach ja: seit 3.8.1 tut das Ding tagelang den Platten-Status "Wird synchronisiert(39%)" ausgeben. Wenn man es ausschaltet, fängts wieder von vorne an. Ich hatte es jetzt fast 2 Wochen laufen, damit das aufhört. Mit 3.8.2 gings von vorne los Oder geht's erst wieder, wenn es damit endlich mal fertig ist (aber Public geht ja auch)?!?!?!?!?!?!?

    Hallo,


    ich habe wieder eine Frage:


    Der SMART Schnell-Test wird bei Platte 3+4 durchgeführt und beendet.
    Bei Platte 1+2 bleibt der Test bei 90% stehen und das wars dann.
    Egal ob manuell oder nach Zeitplan gestartet.


    Es sind alle 4 die selben Platten: WDC WD30EFRX-68AX9N080.0 (im TS-412)


    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.


    Gruß

    Hallo,


    hatte bis jetzt keine Zeit.
    Das Protokoll zeigt: [RTRR Job] Job Remote:Cinemathek-1-->Multimedia started.
    Sieht schon mal gut aus.


    Ich werde berichten ;)



    Grüße