Beiträge von Dark__Sniper

    Da kann ich nicht mitreden, da ich die Deutsche Gesetze nicht kenne. Aber in diesem Fall wenn du eine DVD hast die keinen Kopierschutz hat, so kannst du Sie mit legalen Tools wie Movie Jack etc. in das gewünschte Format rippen.


    In meinen Augen ist das Format .MP4 das Format was am meisten gebraucht wird und ziemlich überall kompatibel ist.


    Grüsse,
    Dani


    PS: In der Schweiz ist es erlaubt, alle Filme (auch mit Kopierschutz) zu rippen, sowie auch das runterladen von Filmen
    ist in der Schweiz gestattet, sofern es nur für den eigenen Gebrauch ist.

    Hallo zusammen


    Vor kurzem Packte mich das Thema NAS, da ich sah was man alles damit machen kann. Muss aber gestehen das ich ziemlich frisch in diesem Business und somit noch ein Noob bin :)


    Ich zocke gerne Minecraft und sah das man ein QPKG runterladen kann. Dies hab ich auch gemacht und konnte es sofort starten. Nun meine Frage, da ich gerne den Server mit Plugins erweitern möchte, benötige ich einen Bukkit Server (so wie es mir ist) und nun meine Frage: Kann man auch einen Bukkit Server auf dem QNAP laufen lassen? Als ich letztens die Installationsdaten vom Bukkit sah, (das .jar File) dachte ich das ich es 1 zu 1 austauschen könnte aber dem ist nicht so :D


    Ich könnte mich auch tot googlen aber aber es würde mir sehr freuen wenn ich ein paar Tipps von euch erhalten würde und vor allem von den Erfahrungen ob der auch Stabil läuft etc.


    Danke und Grüsse,
    Dani

    Hallo zusammen


    Ich würde euch ganz klar den Plex Media Server empfehlen. QPGK runterladen, installieren, kurz konfigurieren und schon gehts los.


    Um auf deine Datenbank zugreifen zu können kannst du entweder die App für iOS, Win8, Android, Smart TV etc. runterladen oder (was du nicht wünschst) über den Browser.
    Mit der App hast du eine sehr angenehme Oberfläche und kannst Musik, Filme, Serien, Bilder etc. lokal und nach aussen streamen. So hast du deine Musik immer dabei und kannst sie überall hören wo du Internet hast. Die Suchfunktion ist vor allem bei einer grossen Musikbibliothek sehr hilfreich.


    Ebenfalls wenn du mal Erweiterungspläne hast, kannst du Serien oder Filme raufladen und sie dann von überall streamen lassen. Das coole ist das der Plex erkennt was du rauflädst und sucht automatisch Covers, Beschreibung etc. und hinterlegt es. Im Anhang hast du ein Screenshot davon.


    Noch geiler ist wenn du jemanden kennst der auch ein Plex Server betreibt, kannst du ihn als Freund hinzufügen und deine Multimedia mit Ihm Sharen. Gutes Beispiel, du hast ein Album was ich suche und kann direkt von deinem Plex die Musik bei mir Streamen.


    Kann es euch gerne per Teamviewer mal vorstellen wenn ihr wollt.


    Grüsse,
    Dani