OK, danke für die Hilfe. Werde den Reset probieren und sonst in den sauren Apfel beißen und das System neu aufsetzen.
Gruß
Antje
PS: Muss wohl dann dringend mal die Signatur anpassen
OK, danke für die Hilfe. Werde den Reset probieren und sonst in den sauren Apfel beißen und das System neu aufsetzen.
Gruß
Antje
PS: Muss wohl dann dringend mal die Signatur anpassen
Die Vorgängerversion weiß ich leider nicht.
Ja, ein Backup habe ich, nicht ganz aktuell, aber der Stand wäre OK.
Würde ein Reset etwas bringen?
Ja, ich weiß, aber nach einigen Tagen wusste ich keine bessere Idee.
Leider klappt SSH auch nicht
Bekomme keine Antwort oder Fehlermeldung, wenn ich das versuche.
Hallo zusammen,
leider habe ich mit meiner TS-469L seit dem Firmwareupdate auf 4.3.4.1029 build 20190730 ein riesiges Problem.
Das Raid5 (aus 4x 2TB) ist im herabgesetzen Modus. Nach dem Start der NAS und der Anmeldung in der Weboberfläche startet eine automatisch eine Routine zur Bereinigung. Ich kann noch sehen, dass die Routine ca. 20 Stunden dauern soll und sie zählt bis ca. 2,5 % hoch.
Dann ist der Zugriff auf die NAS in der Weboberfläche kaum mehr möglich, das System ist immer ausgelastet und nach einiger Zeit (ca. 2 Stunden) komme ich gar nicht mehr auf die Weboberfläche.
Ich habe bereits 4 Tage gewartet, ohne Erfolg.
Die NAS scheint diese Bereinigung nicht durchzuführen oder bleibt dabei hängen.
Wenn ich die NAS "hart" ausschalte, beginnt das Spiel von voren.
Könnt ihr mir helfen??
Gruß
Antje
Hallo Tobias,
leider habe ich nicht alles als Backup, deswegen würde ich gerne ein oder zwei Versuche der Rettung unternehmen.
Naja, wenn ich in ein paar Tagen nicht weitergekommen bin, werde ich deinen Rat befolgen.
Viele Grüße
Antje
Hallo zusammnen,
seit eines Stromausfalls ist das Raid5 in meiner QNAP 469L inactive.
Zuerst hatte ich gar keinen Zugriff mehr auf das Geräte, ich musste die Netzkonfiguration über den Resetknopf (3 Sek.) zurücksetzen.
Jetzt komme ich wieder in die Administration, die Freigabeordner, Benutzer und Berechtigungen sind alle noch da aber es besteht kein Zugriff mehr auf die Daten.
Hier mal die Einträge des Systemprotokoll, um 12.27 Uhr habe ich den Button Wiederherstellen in der Raid-Verwaltung probiert und um 12.20 Uhr den Button Jetzt prüfen in der Datenträgerverwaltung:
2013-03-22 12:30:28 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Examination failed.
2013-03-22 12:30:28 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Examination failed.
2013-03-22 12:30:28 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Start examination.
2013-03-22 12:30:23 System 127.0.0.1 localhost [Antivirus] Failed to update virus definition.
2013-03-22 12:30:07 System 127.0.0.1 localhost [Media Library] Media Library Server started.
2013-03-22 12:27:54 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] RAID Recovery failed: Not enough devices to start the array.
2013-03-22 12:04:13 System 127.0.0.1 localhost [Antivirus] Failed to update virus definition.
2013-03-22 12:03:55 System 127.0.0.1 localhost [Media Library] Media Library Server started.
2013-03-22 12:03:14 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] RAID device is inactive.
2013-03-22 12:02:35 System 127.0.0.1 localhost System started.
Keine meiner Festplatten ist defekt, sie werden als gut angezeigt. Siehe Screenshot-Anhang.
Die Fehler aus dem Protokoll habe ich zwar hier im Forum gefunden, aber da waren die Fehlersituation anders. Ich möchte ungern mehr kaputt machen.
Besteht noch irgendwie die Chance, das Raid wiederherzustellen?
Danke schonmal an alle, die sich hierzu Gedanken machen!
Viele Grüße
Antje