Beiträge von StefanieB

    Ich hab ja jetzt -dank eurer Mithilfe- mein TS-119 II soweit eingerichtet. Bis auf den PHP cronjob läuft nun alles so woe ich es liebe.
    Jedoch ist der 119 etwas schwach auf der Brust.
    Ich hab eine 2,5" HD 500GB darin.


    Nun will ich eine TS-269 Pro kaufen und dort eine SSD 2,5" mit 240GB einbauen. (Wegen der Lautstärke).


    Natürlich hab ich wenig Lust nocheinmal ALLES neu einzurichten.
    Was kann ich tun, die Komplette Config samt Daten der 500er HDD aus der 119er 1zu1 auf die neue zu übertragen?

    Ich ha w3m nun auch endlich zum laufen bekommen .
    Musste noch termcap und xterm nachinstallieren.
    Der Cronjob scheint aber funktionslos.
    Wenn ich nun die PHP in der Putty shell aufruffe, wird mir nur der Quelltext angezeigt. DIe Befehle aber nicht ausgeführt.
    Hatte das schon mal. Da stand als PHP einleiter nur "<?" statt "<?php" in W3m führt aber leider beides nur zur Quelltext Anzeige.
    Was tun?

    Die meisten der von Dir geschilderten Probleme sind ja auf einen Stromfressenden Prozessor zurückzuführen.
    Ich hab hier z.B. einen DUAL Atom Note rumstehen. Der Lüftet so gut wie nicht. Auf dem will ich heut mal XAMPP testen.
    Ausserdem steht hier noch ein mittlerer Core2Duo rum der auch recht Strom sparend war.
    Also wenn würde ich halt gezielt nach einem ATOM DUAL oder einem I3 Low Voltage suchen.
    WENN es sich bewährt :D
    Oder ich nehm tatsächlich gleich die 269 Pro

    Ja, aber auch das lässt sich lösen.
    Denke grad drüber nach das Gerät gegen eine TS-269 Pro auszutauschen.
    Ein DUAL Atom sollte schon fast die gewünschte Speed bringen.
    Teste das Grad auf vh. Geräten mit XAMPP.


    Hat vielleicht jemand noch einen Hint für mich warum man nicht einfach ein Notebook mit DUAL Core und defektem DIsplay als LINUX Server nimmt, statt einem NAS?
    Nicht falsch verstehen, ich bin nur soooo Noobine darin, dass ich nicht drauf komme.

    So hab das gute Stück eingerichtet.
    Funktioniert eigentlich alles wie es soll.
    Per Standard Einstellungen waren scho traumhafte 240 Sekunden Skriptzeit möglich. Und ich DARF selbst die Max Memory Menge bestimmen.
    Ich bin also von diesem Leistungsbereich um Faktor 6 bis 10 besser.
    Die Performance des PHP Skripts ist für das Parsen jedoch um Faktor 17,75 LANGSAMER. D.h. ein Parse dauert 142 sec. statt 8 Sekunden bei Strato bzw 11 bei DF.
    Da mir die Dauer des Nächtens aber gleich ist, ist das Gerät, zumindest bis zum Saisonstart, tatsächlich eine Alternative.


    Vor allem Lokal, wo ich die DB zu 95% nutze ist sie deutlich schneller. Den Faktor kann ich aber nicht benennen.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das PHP Skript von einem Cronjob ausführen lasse....

    Wir haben auch bei beiden Webspace.
    Und die aktuelle Aufgabe (mehrfaches Parsen einer Internerseite) können beide nicht so abschließen wie wir es brauchen. (Skriptlaufzeit)
    Und man muss zugeben, da liegt Strato sogar etwas vor DF
    Vom ganzen Handling und vor allem dem Support, liegt jedoch DF vorn.


    Der NAS ist auch nicht öffentlich zugänglich, sondern eben nur für unsere Mitarbeiter.
    Und da in erster Linie für PHP und MySQL


    So passiert ja genau das Gegenteil. Unsere Daten sind nicht mehr öffentlich sondern privat.
    Und das ist ja der Hauptsinn dahinter.
    Denke mal morgen Mittag weiß ich mehr.


    Wenn die Leistung zu schwach ist werde ich wohl ein Stromsparendes Notebook zum Linuxserver umfunktionieren müssen...

    Danke Helmut für die Aufklärung.
    Es greift immer nur einer zu.
    Aber die Abfrage dauert beim Hoster oft lang.
    Hoffte, dass wenn dieser User drauf zurgreift, die zwei lokalen GHz da im Vorteil wären.
    Na ja, das Teil kommt morgen und ich werd mich dann mal ans einrichten machen.



    Edit: Falls jemand sich für das Ergebnis interessiert weil er ähnliches vorhat: Ich hab den Thread abonniert. Also einfach Fragen

    Ich hab mal eine -vielleicht naive- Frage:
    Wir nutzen aktuell Strato als Hoster für unsere PHPs die Daten von unseren Android Geräten annehmen und in eine MySQL DB speichern.
    Zusätzlich kommt jetzt noch owncloud hinzu.
    Paranoid wie ich bin hab ich mir überlegt, dass alles über ein NAS abzuwickeln ( TS 119 II )
    Wir sind von aussen per fester IP zu erreichen.
    Jetzt ist nur die Frage:
    Reicht die Leistung eines solchen Gerätes dafür? Bzw. ist die Leistung vergleichbar mit normalem Webspace bei Strato oder df?
    Oder muss man da einen Gang höher schalten?