Beiträge von sitb


    Hallo Leute,


    ich habe leider das gleiche Problem, wie es Sunbeam gehabt hat. Die Installation der qpkg Datei bricht immer wieder bei 50% ab ... leider ohne Fehlermeldung. Unter den System logs steht aber auch wie bei Sunbeam, dass das Paket bereits installiert sein soll .... ipkg install mc führt aber zu der gleichen Fehlermeldung :-(((


    DNS Server sind beide eingetragen ... geht dennoch nicht ...


    ich benutze zwar die Firmware 3 Beta für meine TS-209 II Pro aber unter der aktuellen 2er hat es auch nicht funktioniert ... gleiche Fehler in den Systemlogs ....


    ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann /soll ....


    ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte !!


    Gruss SitB

    Jo, vielen Dank ...


    ich habe die Lösung gerade schon selber gefunden ... smbd und nmbd haben sich aus welchen Grund auch immer auf dem NAS zerschossen ... wie auch immer sowas passieren kann ...


    über FTP war der Zugang auch noch problemlos möglich.


    Ich habe per finder einfach die firmware neuaufgespielt .. und alles läuft wieder.


    Alle Einstellungen sind erhalten geblieben ... und die Daten sind auch noch alle da .. sogar die Freigaben ..


    -->Schwein gehabt<-- :-DD


    Aber Danke für die Bemühungen


    Gruß Sitb

    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe von euch. Mein TS-209 II läuft seit 1 1/2 Wochen einwandfrei.
    Seit heute Mittag habe ich aber ein Problem.


    Die Administration via Web ist nach wie vor erreichbar. Über den Web-File Manager kann ich auch noch alle meine Daten sehen. Nur über den Explorer (\\NAS-IP) kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen .. was ist passiert ??


    Die Freigaben habe ich alle kontrolliert. Sie sind einwandfrei.


    Zudem habe ich einen alten Konfigurationstand in den NAS zurück geladen ... keine Wirkung ...


    ich habe die IP Adresse, Arbeitsgruppe geändert .. ich habe die Microsoft Unterstützung de- und wieder aktiviert und natürlich jeweils immer einen Neustart durchgeführt ... alles ohne Wirkung.


    Was kann ich denn jetzt noch machen um wieder normal auf meine Freigaben auf den Platten zugreifen zu können ????


    Die Schritt für Schritt Neukonfiguration fordert immer, dass ich die HDDs neu initialisiere .. die Auswahl (Festplattenkonfiguration beibehalten) ist leider nicht auswählbar ... die Daten sind hochwichtig und dürfen nicht verloren gehen !!


    HHHIIILLLFFFEEE


    Gruß sitb