Beiträge von PaiRaN

    Moin,


    ein ähnliches Verhalten kann ich für meine TS-109 II PRO vermelden. Schiebe ich viele Daten von A nach B so kann es durchaus sein, dass sich die Verbindung einfach mit hässlicher "gibts nicht mehr"-Meldung verabschiedet. Es dauert eine Weile oder man startet das NAS neu bis die Shares wieder verfügbar sind.


    Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden. Zumindest möchte ich aber gesagt haben, dass auch ich diese Reaktion kenne. Bei meinem TS-101 hatte ich das nie ...


    Kann das ggf noch jemand anderes bestätigen?!


    Lieben Gruß in die Runde


    // PaiRaN

    Moin


    Für mich konnte ich es lösen.


    Bei mir war es PERL und ich konnte den kram nur zum laufen kriegen, wenn ich mit CHROOT das opt Verzeichnis angebe. Das taugt so aber dann nix.


    Ich hatte PERL mit ipkg installiert und gedacht, dass so alles fein wäre. Erst nachdem ich das QPKG installierte lief es wie gewollt.


    Gruß an Euch!


    // PaiRaN


    PS: Mit MAKE habe ich das Problem aber dennoch!

    Japp, gesucht hatte ich als erstes. Richtig ist, dass es einige Beiträge gibt.
    Diese Umfassen z.B. eine ergeizige Idee MySQL mit zu installieren (was wegen der Leistung "vielleicht" keine gute Idee ist) oder auch PHP5.
    Wenn ich aber in die httpd.conf von einem TS-101 schauen will und vielleicht einige Erfahrungen von anderen hören möchte, dann finde ich leider nichts passendes. Daher diese Anfrage :)


    Welch ein Apache ist da denn drauf und wie weit darf man daran schrauben ohne den 101 aus der Ruhezu bringen?
    Die conf ist seeeeehr nackt und leider undokumentiert. Und da ich noch nicht so viel an den Kisten "geschraubt" habe, wollte ich lieber erstmal etwas Wissen consultieren :)

    Moin zusammen,


    Wenn ich die etwas sehr magere config des TS-101 so umstellen möchte, dass ich mehrere Domains/Webseiten auf dem Kasten fahren kann, wie sollte sowas etwa am besten aussehen?


    Hat das zufällig einer hier schon gemacht? Das System ist auf den aktuellen Stand und tut an sich sehr gut! Schöner wäre es, wenn ich einige vhosts da mit einbetten könnte.


    Danke im Voraus


    // PaiRaN :thumb: