Beiträge von luzernernet

    Habe leider keine Lösung gefunden.
    Das NAS brachte ich zurück zum Händler und habe ein neues erhalten.
    Ich vermute aber einen Hardwaredefekt, da ich alle möglichen Anleitungen und Tipps des QNAP Supports befolgte; diese aber das Problem nicht lösten.

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem mit meinem TS-119 II:
    Beim kopieren von Daten - sei das von einer externen USB Disk oder auch intern innerhalb der Disk, passiert es oft in unregelmässigen Abständen, dass das System-LED anfängt rot und grün zu blinken und das NAS neu startet.
    Der Kopierjob ist abgebrochen und in der Verwaltungskonsole muss ich mich neu einloggen.
    Ich habe bereits die Hard-Disk gewechselt - ohne Erfolg.
    Auch ein Upgrade auf die neueste Firmware Version 3.8.0 brachte keine Änderung.
    Im Systemlog stehen dann die Einträge:
    2012-11-30 54 13:19:21 System 127.0.0.1 localhost The system was not shut down properly last time.
    2012-11-30 55 13:19:22 System 127.0.0.1 localhost System started.
    2012-11-30 56 13:19:33 System 127.0.0.1 localhost [Single Disk Volume: Drive 1] The file system is not clean. It is suggested that you run "check disk".
    Was könnte das Problem sein? Was kann ich machen?
    Danke für eure Hilfe!