Beiträge von Hoinerle

    Wenn die Platten leer sind funktioniert es. Habe ein JBOD Laufwerk mit knapp 11 TB neu erstellt. Dann habe ich meine Daten
    ca. 6,5 TB aufgeladen. Jetzt ist es noch schlechter als vorher. Datendurchsatz beim Schreiben liegt bei ca. 15MB pro sec. im Durchschnitt. ein kleiner Server 269L hat 2x3 GB im JBOD laufen und bringt bei 80% Füllung durchgehend 90 MB/SEC.
    Bei meinem Bekannten ist es ähnlich schlecht mit dem 470pro. Ist der 470pro für Leute gedacht die nichts speichern wollen. Spass bei Seite hatte jemand schon mal ähnliches?

    habe auf beiden Servern die aktuelle Firmware. Auf dem 269L ist die 4.2.0 und auf dem 470 pro die 4.2.2.


    Bin nun weiter gekommen. Habe eine meiner 3 Platten neu formatiert. Jetzt ist der Durchsatz wieder bei 90 MB pro sec. aber nur auf der leeren Platte. Gibt es sowas wie defragmentieren für die Server?

    Ja es wurde ein .ts File von 5 GB bei beiden verwendet und mehrfach wiederholt.
    Bei beiden Servern ist max. SMB 2.1 eingestellt.
    Habe aktuell nur Win 10 auf allen Rechnern.


    Habe gerade noch mit einem Bekannten telefoniert, der hat genau das gleiche Problem mit einem 470 pro und 2 WD red Platten im Raid 1 Verbund.
    Er sagt der Fehler trat irgendwann auf und ist seitdem da. Früher war die Geschwindigkeit durchgängig bei ca. 110 MB pro sec. wie bei mir anfangs auch.

    Hallo,


    bei meinem TS-470 pro habe ich 3 WD Red WD40FERX am Laufen. Ich habe alle 3 Platten als Einzellaufwerke definiert. Wenn ich nun auf die Laufwerke über Windows 10 (SMB) schreibe, beginnt der Schreibprozess bei 87 MB/sec, dann schmiert er ab auf 3 MB/sec, bleibt kurz stehen und geht dann wieder hoch auf 87 und schwankt dann zwischen 60 und 87MB/sec.
    Wenn ich meinen alten TS-269 genau mit dem gleichen LAN-Kabel verbinde schreibe ich mit 90 MB/sec durchgehend. Im TS-269 habe ich zwei 3TB Seagateplatten im JBOD Verbund laufen (die laut Liste nicht kompatibel sind).
    Kommt dieses Verhalten von den WD-Red Platten? Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Habe das gleiche Problem! Mit Lenovo G580 und TS-269 und auch bei TS-470 pro.
    Es liegt auf jeden Fall am Lenovo Laptop, denn von allen anderen PCs aus funktionierts per LAN und W-LAN mit über 70 MB/sec. Bei G580 kann ich weder über W-Lan noch über LAN eine Verbindung über 1MB/sec aufbauen. Meist gehen nur 500 kb oder so.


    Hast Du das Rätsel schon lösen können?

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die Antworten. Der Fehler kommt tatsächlich von der Hardwarebeschleunigung. Komisch ist in meinem Fall, dass ich kein Muster erkennen kann, wann der Fehler auftretet und wann nicht. Es kann sein, dass das System eine Woche perfekt funktioniert und dann wieder einige Tage nicht. Wenn es nicht funktioniert und man die Hardwarebeschleunigung abschaltet hängt sich deas System wenigstens nicht mehr auf, jedoch ist ein Filmeschauen nicht möglich.


    Gruß


    Hoinerle

    wenn ich eine Videodatei (egal welche Größe oder Format) abspielen möchte, läuft der Ton los und das Bild bleibt eingefrohren stehen. Der Ton endet dann nach 2-3 sec. dann muss ich auf Stop drücken und 5 min warten, danach ist XMBC wieder bedienbar. Das streamen von der PS3 aus über Twonky 6x funktioniert jedoch selbst wenn XMBC hängt.
    Wegen diesem Fehler habe ich die aktuelle Firmware installiert und xbmc mehrfach schon neu installiert. Das System funktioniert sporadisch auch einwandfrei und ein Tag später wieder das gleiche Verhalten. Nach der Neuinstallation war alles für ca. 1 Woche in Ordnung und jetzt gehts wieder los.

    schätzungsweise wirst Du es nicht schaffen einen Video ruckelfrei per HDMI wiederzugeben. Wenn man den Speicher erweitert, wird das Ergebnis besser, aber nicht gut. Bei Kameraschwenks vewrzerrt mittig das Bild oder ruckelt bzw. bekommt Horizontalstreifen.
    Habe meinen NAS 269L schon auf 3GB erweiter und bekomme noch immer kein gutes Ergebnis. Das streamen per Twonky und PS3 ist um Welten besser. Ich denke, dass die Grafik des Qnap x69L einfach für die Ausgabe per HDMI nicht taugt.
    Falls Du aber in der Zwischenzeit hierzu eine Lösung gefunden hast, dann lass es mich hören.

    habe einen Gastzugang mit Vollzugriff angelegt - brachte nichts. Wenn ich eine USB3 Platte anschließe habe ich das gleiche Verhalten. Im Dateimanager und Windowsnetzwerk ist alles vorhanden, doch über XBMC finde ich die Platten nicht. Ich suche die Platten über "Root Dateisystem" - "share" - hier war bei der Firmware 3.8 das Verzeichnis "esatadisk1" bzw. "usbdisk1" bei der aktuellen Firmware ist hier nichts bis auf die Freigabeordner auf den internen Patten.


    --- EDIT ---


    nach langem Probieren habe ich jetzt aufgegeben und die Verbindung zur Platte einfach per Netzwerk zum XBMC hergestellt. Ist zwar ein wenig langsamer funktioniert aber aktuell auch bei HD Filmen ruckelfrei.

    Hatte auf meinem TS-269L die Firmware 3.8 und jetzt upgedated auf 4.04. Seit dem Update kann ich meine Externe 2GB Festplatte welche am eSATA Port hängt nicht mehr als Datenquelle im XMBC Datenquellen Menu hinzufügen. Ich finde den Pfad einfach nicht. Zuvor war dies problemlos möglich. Hat jemand vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.