Beiträge von benediktq

    Hallo,


    Ausgangslage: Ich habe zwei NAS wo ich einen täglichen zwei Jobs (unterschiedliche Verzeichnisse zu unterschiedlichen Zeiten) zum RSync laufen lasse.
    So, wie es scheint, werden alle Daten übertragen, dennoch bekomme bei beiden Jobs die gleiche Fehlermeldung


    [Remote Replication] USB failed: rsync: Can't add an inotify watch of "/etc/config/rsync_schedule.conf" error! (28): No space left on device (28). Begin 1st retry.
    mit jeweils drei weiteren Versuchen.


    Was läuft da falsch, bzw wie kann ich das ändern, dass der Fehler nicht aufläuft?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    viele grüsse,
    Benedikt

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem TS-459 Pro II das aktuelle Firmwareupdate 3.8.1 Build 20121205 als Echtzeitaktualisierung durchgeführt.
    Nach erfolgreichem Update und Reboot sind nur leider die Daten nicht mehr sichtbar. Heisst, von Windows aus sind die Verzeichnisse nicht mehr aufrufbar, über FTP sehe ich nur noch den Recyle-Bin.
    Ein Blick in die Datenträgerverwaltung sagt mir, dass noch das RAID 6-Datenträger: Laufwerk 1 2 3 4 eingestellt ist, aber unter Dateisystem steht "unbekannt".
    Die Freigabeordner sind noch vorhanden, aber leer.


    Ich habe alle Daten aktuell noch vorhanden, also keinen Verlust, frage mich nur, wie bei einem Firmwareupdate alle Daten verschwinden können und wie sich das beim nächsten Mal vermeiden lässt.


    Vielen Dank für Hilfe und Hinweise,
    Benedikt

    @TrueFrazer: Vielen Dank für den Sharkoon-Tipp. Das Gerät steht nun auf dem Tisch.


    Das bringt mich aber zum nächsten Problem. Ich habe die Platte in die Sharkoon-Dockingstation gesteckt und per SATA-Kabel an das NAS verbunden.


    Unter EXTERNER SPEICHER wird die eine eingebaute Platte sowie die 4 Partitionen der über die Dockingstation angebundenen Platte angezeigt.
    Wenn ich auf die Partition 3 gehe, zeigt er mir den Status "gesperrt" und Dateisystem "unknown" an:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    und entsprechend wird bei dem Versuch eine Sicherung durchzuführen die Partition nicht angezeigt, sondern nur die Partition 4:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Gibt es da einen Tipp, wie ich an der Stelle weiterkomme und die Partition "sichtbar" bekomme?


    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
    Benedikt

    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit ein TS 459 Pro II und habe eine externe USB-Platte angeschlossen, um ein tägliches Backup zu fahren.
    Zum wiederholten Male habe ich festgestellt, dass das, viell. weil die USB-Platte sich ausschaltet - nicht dauerhaft läuft und ich dann sehe, dass seit Tagen das Backup nicht stattgefunden hat.


    Nun überlege ich, ob das die beste Strategie ist, oder was das stabilste und sicherste Verfahren ist, um ein Backup laufen zu lassen.
    Ich möchte zudem in regelmässigen Abständen das Backup wechseln und extern lagern (also zwei Backup-Platten/Systeme im Wechselbetrieb).


    Macht es Sinn ein 2-Plattensysstem wie das TS-219P II als Backup zu verwenden?
    Was, wenn ich die Platten extern lagern möchte, kann ich die Platten aus dem System rausziehen, zweites Plattenset einsetzen usw.?
    Oder bräuchte ich dann zwei komplett bestückte TS-219P II?


    Vielen Dank für Tipps,
    Benedikt

    @GorillaDB


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Lösungsweges.
    Punkte 1-3 sollten easy sein
    Punkt "4) 2te Platte per USB oder eSata extern an die NAS anschliessen" wirft bei mir Fragen auf:
    Wie bekomme ich denn die interne eSata Platte von aussen ans NAS angeschlossen - mit welchem Kabel?


    Das andere Problem, das ich habe, ist dass ich zwar über qnap finder konfigurieren kann, aber die Seite zum Login nicht aufgerufen werden kann.
    Ich habe schon alles ausprobiert, Firewalls deaktiviert, aber bekomme keine Verbindung.
    Irgendwelche Tipps hierfür?


    biboca:
    Ich glaube nicht, dass eine Platte defekt ist - werde ich dann sehen.
    Backup lasse ich täglich auf eine externe USB-Platte laufen, nur dass dieser Prozess vor einer Weile unterbrochen worden scheint. Also kein grosses Desaster falls wirklich Totalverlust da sein sollte.


    Vielen Dank für euren Support,
    Benedikt

    Hallo,


    ich habe ein TS-459 Pro II mit zwei 2TB-Platten in RAID 1.
    Nach einem über das Gerät durchgeführtem reboot kam das System nicht wieder hoch und blieb in der "System Booting >>>>>"-Schleife hängen.
    Ich habe ein paar mal versucht neu zu booten, aber jedes mal keine Änderung.
    Dann habe ich die Festplatten vor einem Reboot herausgezogen.
    Danach kam das System wieder hoch.
    Anschliessend habe ich eine der beiden Platten wieder eingeschoben - es blieb nur die Möglichkeit zu einem "Configure", was ich bestätigt habe.
    Nun bin ich mir unsicher, ob mit diesem Prozess die Daten auf der Platte gelöscht werden (1. Problem).
    Das System scheint alle Einstellungen verloren zu haben. Über den qnap finder habe ich es neu konfiguriert.
    Leider bekomme ich mich nicht auf das System eingeloggt (2.Problem).
    Ich habe die gleiche IP wie vorher vergeben, in der Microsoft Firewall und bei Bitdefender alles eingetragen, um eine Kommunikation zuzulassen.


    Meine Fragen:
    1. Wie bekomme ich mein System wieder aufgesetzt und kann meine Daten retten, die auf der zweiten, gespiegelten Platte noch auf jeden Fall erhalten sind?
    2. Wie kann ich es schaffen mich wieder über den Browser einzuloggen?
    3. Falls das System die Platten nicht erkennt, wie kann ich meine Daten aus der zweiten Platte ausspielen, um sie nach einem System-Setup wieder einzuspielen?


    Vielen Dank,
    Benedikt