Beiträge von Bmwhasi

    Ah perfekt. vielen Dank. werde es gleich mal testen.Gruß


    Also der Server rödelt und rödelt.
    Komme zwar auf die Bedieneroberfläche, jedoch komme ich übers Windows nicht auf die Daten.
    Bin mal gespannt, wann die LAN Lampe aufhört zu blinken.
    Den Knopf Migration finde ich auch nicht :(


    Ich habe keine Benutzer mehr im System und auch kann ich über mein Windows die Qnap nicht mehr anlegen.
    Viel erschreckender finde ich, dass ich unter Qfile keinen einzigen Ordner mehr finde. Bekomme echt Angst um meine Daten :(

    Servus Freunde des Servers :D


    Ich habe da mal ein kleines Problem.
    Habe mir nun einen neueren schnelleren Server gegönnt.
    Laut Anleitung kann ich die Festplatten IN RICHTIGER REIHENFOLGE umbauen und dann migrieren.
    So zumindest laut Anleitung
    http://docs.qnap.com/nas/4.1/S…html?system_migration.htm


    Jedoch: Woher weiß ich, welche Fesplatte wohin muss?
    Momentan sind sie fest verschraubt in meinem kleinen weißen NAS.
    Und in dem neuen werden sie vorne reingeschoben.
    Wo ist Festplatte 1 und 2?
    Habe Angst nen Fehler zu machen :D
    :)

    Hallöchen.
    Ich habe ebenfalls 2x1 TB in meiner TS212 und möchte auf 2x3TB gehen.
    Fahre ebenfalls mit Raid 1.
    Muss ich einfach eine Platte tauschen und warten, bis sie automatisch gespiegelt worden ist?
    Wo kann ich sehen, dass das System fertig ist mit Spiegeln, damit ich die 2. große Platte verbauen kann?
    Muss ich vorher irgendwas sichern?


    Kann ich diese Anleitung auch auf RAID 1 verwenden?

    Hallo Community, habe mal durchgestöbert und auch ein paar Versuche gestartet, jedoch erfolglos.
    Habe meine HP in den WEB-ORDNER gelegt.
    Komme auch über die interne IP direkt auf die homepage (index.html)
    Jedoch komme ich von aussen nicht auf die Seite. Gebe die Dyndns ein und danach den port, den ich auch in der fritz weiterleite. Diese weiterleitung wird aber immer blockiert. Mache ich was falsch?
    Wollte bei strato mein webspace kündigen und nur noch meine adresse dort lassen und eine Umleitung auf meine NAS anlegen. Habe auch dort die Option schon gefunden.
    Was mache ich falsch, zwecks dem "blocken" des Ports?? :-/

    Mein 212er Server hat eine Auslastung von 100 %, obwohl niemand drauf zugreift. Wie kann das sein?
    Auch so höre ich permanent die Platte arbeiten (rattern), obwohl niemand zugreift. Ist das normal?

    Die 3030i kann:
    • H.264, MPEG-4, and M-JPEG triple-mode video streaming
    • Multi-area motion detection
    • Sends motion-detected snapshots to email and FTP
    • Pre- & post-recording upon detected motion
    • VGA video @ 30fps
    • High-speed video compression
    • Viewer can access 16 network cameras simultaneously
    • Manual/Scheduled/Cycle recording
    • Up to 16 login accounts for web-based camera access

    Zitat von "Phreeze"

    da hättest auch die Wlan-Edition nehmen können, die kostet quasi das gleiche !?


    Ich will mir auch eine Cam zulegen, ich denke es wird die Edi 3030Wn. Ich nutze die cam gerne mit zoneminder, welches ich auf mein 410 installieren will. Die cam soll dazu dienen, eine Aufzeichnung bei Bewegung zu starten, da ich sehen will wie sich die Hunde zuhause verhalten, wenn keiner da ist (ob sie sich vertragen etc.)


    Wenn noch wer infos hat, sind wir alle dankbar :D


    Ich nutze die cam einfach mit dem explorer (PC) oder mit ip cam viewer (app für android und iphone). funzt echt top. zoomen funktioniert. Licht an aus und auto ist einstellbar. man kann mit der app mehrere cams verwalten. habe die lan edition genommen, da ich zuuhause mittlerweile alles auf lan gebaut habe. w-lan ist nichts, mit einem homeserver, finde ich. Die 2. cam wird auch lan haben. muss mal schauen, welche ich da nehme, da sie schwenkbar sein soll

    Ok, danke für die Info. Werde mal schauen, wie schnell ich schreiben kann, und mich dann nochmal melden.
    Wegen ca. 10%, macht es kein Sinn, mein RAID1 umzusetzen, dass er nachts spiegelt. Da müsste ich halt alles nochmal absichern vorher...

    Hallöchen, muss mich auch mal anschließen in diesem Thema.
    Habe ein NAS 212.
    Will mir eine cam holen.
    Wichtig wäre für mich
    -Autom. Schwenkbar
    -Sendet Bilder bei Bewegung
    - Ordentliche Qualität (auch im Dunkeln), also mind. 1.3 MP
    Am besten LAN

    Naja,ich habe das Gefühl es dauert einfach zu lange, wenn ich Daten über Lan auf den Server schiebe, weil er dann direkt damit beschäftigt ist, es doppelt zu schreiben.
    Kann das sein?
    Geschwindigkeit muss ich mal schauen. Kann ich dir jetzt garnicht sagen. :roll:

    Hallöchen,Habe eineen ts 212 server,
    Kann uber qfile android app keinen link verschicken. Bzw. Der link funzt nicht.
    Es hat jemand im forum hier geschrieben, dass es an der aktuellen Version liegt. Wollte also downgraden.
    Sind meine daten sicher? Oder muss ich sie auf eine externe ziehen?