Beiträge von arthur_dent

    Liebe Community!


    Die Anmeldung bei onedrive und die anschließende Einrichtung der Sicherungsjobs mit Cloud Drive Sync funktionierte zunächst problemlos. Die Gesamtgröße meiner onedrive-Cloud (1TB) und die bisherige Nutzung wurden ebenfalls dargestellt - alles im grünen Bereich.


    Das Problem tauchte gefühlt auf nachdem ich die Zwei-Faktor-Authentifierung bei onedrive eingestellt hatte: anschließend wurden weder die Größe des Cloudspeichers noch die bisherige Nutzung angezeigt. Außerdem wird folgende Warung bzw. Fehlermeldung in rot( :cursing: ) angezeigt, mit der ich nichts anfangen kann (siehe Anhang bild1): Autorisierungsinformationen abgelaufen. Bitte erneut autorisieren. 8|;(


    Die Synchronisierung scheint aber nach wie vor problemlos (siehe Anhang bild2) zu klappen - ist also möglicherweise nur ein Luxusproblem. Aber irgendwie macht es mich etwas misstrauisch.


    Bisher habe ich versucht das Problem zu beheben, indem ich mich mehrfach neu mit meinem onedrive-Acc angemeldet habe - funzt problemlos und die Speicherinformationen werden dann auch kurz angezeigt - die Fehlermeldung bleibt aber. NAS-Neustart hat auch nichts gebracht. Außerdem hatte ich das Problem zunächst auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung zurückgeführt - aber auch nachdem ich diese wieder bei onedrive.com deaktiviert hatte, verschwand die Fehlermeldung nicht.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    VG aus Berlin! 8o
    Arthur

    Beim Test mit VPN ist mir gerade aufgefallen, dass QFile Ordner und Dateien nur über 443 freigibt. Das ist mir bisher garnicht aufgefallen - ich dachte das läuft über 8081. Damit ist die VPN-Lösung hinfällig, weil ich Dateien somit nicht sharen kann (es sei denn über VPN für jeden - das geht garnicht!). Ich dachte kurzzeitig, ich könnte über QFile im VPN die Dateien freigeben und dann über 8081 sharen - das geht scheinbar nicht.


    Insofern wäre ich also doch für eine andere Lösung dankbar.

    Hallo liebe Community!


    Ich habe einen TS 670 pro (etwas getuned 16GB + i7 :D) und verwende die Kiste häufig aus dem WAN. Dafür habe ich fast alle Ports im Router abgedichtet (außer 443 und 8081) und den Zugriff nur über SSL zugelassen. Meine Liebingsapp ist QFile, da ich so sehr kontrolliert auf Daten zugreifen und diese sharen kann. Offensichtlich greift QFile über 443 zu wobei die freigegebenen Files über 8081 freigegeben werden. Das Problem ist nun, dass damit auf das admin-Panel über SSL von außen erreichbar ist. Zwar habe ich ein ziemlich elaboriertes Passwort aber man weiß ja nie.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Admin-Panel für den Außenzugriff zu sperren? (QFile und admin-Panel auf unterschiedliche SSL-Ports legen - wenn ja, wie?)


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo!


    Ich bin Lehrer an einer großen Schule mit verschiedenen Bildungsgängen. Die von den Lehrern verwendeten Unterrichtsmedien (Textdokumente, Bilder, Filme etc.) werden zZ nicht sinnvoll im Schulnetz abgelegt (Ordner mit halbwegs sinnvoller Bezeichnung etc.). Die Flut der neuen Dokumente und Files überfordert das bisherige "Ablagesystem" vollkommen.


    Wir suchen nun eine Softwarelösung für ein NAS (zB QNAP 879 pro), die alle Unterrichtsmedien verwaltet, so dass zB mithilfe von Metadaten alle digitalen Unterrichtsmedien über eine Datenbank verwaltet werden und ggf auch Schülern und Lehrern zur Verfügung gestellt werden können. Die Medien sollten duch eine Suche leicht auffindbar sein - am besten eine Browser-Oberfläche. Eine Veränderung der Dokumente im Rahmen dieses Systems ist nicht erforderlich --> es geht nur um Ablage und Suche.


    Ich hoffe, ich habe mich halbweg verständlich ausgedrückt und würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere einen Softwaretipp geben könnte.


    Vielen Dank schon im Voraus! :thumb:

    Das ist eher unwahrscheinlich - bei meinem joomla-CMS habe ich die gleichen SMTP-Einstellungen und wenn ich von joomla aus eine Mail versende, dann wird die eingestellte Absender-Adresse korrekt versendet.


    Aber Danke für die Antwort! Ich versuche gerade XEAM zu installieren um das Problem einzzugrenzen - aber dabei verzweifle ich vollkommen!! (schwitz!)


    Herzlichen Gruß - arthur_dent

    Zusatzinfo: Ich habe jetzt herausgefunden, dass immer die EMail-Adresse als Absender verwendet wird, die bei der SMTP-Konfigurationsseite im QNAP-NAS als Authentifkations-Account für smtp.googlemail.com eingetragen ist.


    Nach allem was ich bisher gesehen habe, scheint mein php-Code ok zu sein, aber irgendwie scheint das NAS meine in mail() angegebene From: ... - Adresse zu überschreiben.


    Bitte bitte helft mir! :(

    Hallo Leute!


    Ich habe mir oft Hilfe im Forum gesucht und fast immer Hilfe gefunden, ohne selber ein Hilfegesuch einzustellen. Jetzt ist es doch soweit, weil ich des Suchens müde bin.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich will mithilfe eines PHP-Skripts EMails versenden. Alle Informationen (Empfänger, Absender, Betreff und Text) werden via $_POST aus einem HTML-Formular geholt. Ich habe vorher in meinem QNAP-NAS die PHP.ini folgendermaßen verändert:


    Code
    [mail function]SMTP = smtp.gmail.comusername = (mein gmail-Account)password = (mein PW)smtp_port = 465sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i


    Bei Benachrichtigungen habe ich ebenfalls gmail als smtp angegeben und den Absender frei gelassen.


    Es klappt auch alles soweit - nur die Absender-Adresse wird nicht übernommen, sondern immer mit meiner Gmail-Adresse überschrieben(?) - d.h. alle Mails die über diesen PHP-Skript versendet werden haben meine E-Mail-Adresse als Absender. Ich will aber, dass die Absender-Adresse je nach Benutzer verändert wird.


    Hier noch das PHP-Skript:



    Vielen Dank für die Hilfe!